5.0 von 5 Sternen einfach nur schön
Dieser DVD ist nichts mehr hinzuzufügen. Es ist einach schön, das legendäre RatPack zusehen und für Fans von Davis Jr., Sinatra & Co. ein Muss.
Veröffentlicht am 14. März 2011 von felgebrett

3.0 von 5 Sternen Leider auffällig unscharf
Über den Inhalt des Filmes muß ich nichts sagen, meine Vorredner haben da die selbe Meinung wie ich. Es ist einfach ein Klassiker.

Veröffentlicht am 4. September 2011 von Bettina Lege

5.0 von 5 Sternen einfach nur schön, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Ausserdem sehr interessant zu wissen, wie die UR-Idee der Ocean's Reihe umgesetzt wurde. Viele kennen nur die "Neuverfilmung" und wissen nicht, das es ein "abklatsch" aus einer früheren nicht schlechten Zeit ist.
Einfach nur weiter zu empfehlen.

ALLERDINGS: Wer sich von diesem Film haarstreubende Action erwartet, weil er es aus der Ocean's Reihe kennt, der muss enttäuscht werden. Es ist einfach schlicht, elegant und hat seinen eigenen (damaligen) Humor.

3.0 von 5 Sternen Leider auffällig unscharf, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)

ABER LEIDER ist diese DVD-Ausgabe auffällig unscharf. Beim Vorspann merkt man es noch nicht so deutlich, da ist nur die kleine Schrift fast unleserlich, aber auch später im Film ist die Unschärfe der Konturen so stark, daß ich mir zwischendurch eine andere DVD eingelegt habe, um zu sehen, ob etwas mit meinem Player nicht in Ordnung ist. Aber leider ist es doch die DVD :-(

Das mindert das Sehvergnügen deutlich, daher - für diese Ausgabe - nur drei Sterne, obwohl der Film an sich fünf verdienen würde.

4.0 von 5 Sternen nett und nostalgisch, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Komödie um eine Gruppe von Armee-Veteranen, die in einer Nacht gleich fünf Spiel-Casinos auszurauben. Entgegen den üblichen Heist-Klischees, konzentriet sich dieses Werk nicht auf die technischen Details des Raubzugs, sondern auf seine Figuren; die etwas reichlich sind. Auch wenn die Wiederholung des gleichen Manövers nicht langweilig wird, hätten dem Film ein oder zwei Casinos weniger gut getan. Dann wäre noch Platz für eine Show-Nummer gewesen und Shirley MacLaine hätte mehr beisteuern können als den Kurzauftritt als Schnappsdrossel. Abgesehen von solchen Nicklichkeiten ist es eine harmonische Inszenierung aus einer Zeit, in der Las Vegas noch kein überdimensionierter Kinderspielplatz war und Filme noch schlagfertige Dialoge und augenzwinkernden Humor besassen. Schlichtweg gelungene Unterhaltung für wehmütige Nostalgiker.

In Anbetracht, dass Technik und Produktion ein halbes Jahrhundert alt sind, ist an Bild und Ton nichts zu bemängeln. Als Extras gibt es einen Audiokommentar und Interviews mit ehemaligen Angestellten der Casinos.

5.0 von 5 Sternen eine echter Klassiker, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
...das Remake mit Cloony & Co. ist zwar auch richtig gut, kann aber der Intensität des Originals nicht das Wasser reichen. Jede einzelne Rolle incl. Nebenrollen ist m.E. perfekt besetzt, und es ist ein Genuss, das Rat Pack zu erleben.

Die DVD selber hat eine der schon 50 Jahre alten Filmaufnahme entsprechenden sehr gute Qualität, und auch die Extras sind nett anzuschauen. Traurig, dass gerade eben das SAHARA Hotel geschlossen wurde, das hier ebenfalls im FIlm wie im Extra zur Geltung kommt.

Ein echter Klassiker!

4.0 von 5 Sternen Original, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Da ich das Remake - eigentlich die Remakes, da es ja 3 Teile sind (bis dato) sehr mag, habe ich mir auch das Original zugelegt. Naja ein älterer Film eben - hat Charme aber kommt meiner Meinung nicht an die Neuverfilmung ran.

5.0 von 5 Sternen EIN HOCH AUF DAS ORGINAL !, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Wieder einmal bestätigt es sich auf's neue daß das Orginal von OCENAN'S 11 was den Wortwitz und die Genialität des Ratpack angeht in keiner Neuverfilmung durch noch so gute Specialefekt's und Stunts übertroffen werden kann .Ein Hoch auf das Ratpack . Denn nur das Orginal ist Legal .

4.0 von 5 Sternen Ocean's 11, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Wer alte Filme mag, der sollte auch diesen gesehen haben.
Mir gefällt diese Art sehr gut. Obwohl ich noch nicht so ganz
zur älteren Generation gehöre.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Der Film ist einfach super. Sehr gut gelungen und absolut sehenswert. Kann ich nur weiter empfehlen. Wer gute Filme mag, sollte diesen in seiner Sammlung haben! Aus diesem Film entstanden die Ocean's Filme. Einfach geil

3.0 von 5 Sternen Endlich das Original, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Lange hat es gedauert, aber jetzt konnte ich mir endlich das Original "Oceans Eleven" ansehen. Die Handlung hat mir gut gefallen, es gab einige nette Gags und die Schlusspointe fand ich wirklich gut. Drei Sterne deshalb, weil ich a. schon bessere Filme gesehen habe und b. die Qualität aufgrund des Produktionsjahres nicht besonders war.

1.0 von 5 Sternen Einer der miesesten Filme aller Zeiten!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen (DVD)
Diesen Film zu sehen war schlicht und ergreifend unerträglich (und "unerträglich" würde ich unterstreichen und fett machen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte). Da hilft auch nicht, dass hier die Rat Pack-Jungs mitspielen.

Die Unterhaltungen sind in keinster Weise zielführend, nur belangloser Smalltalk - bei diesem Film hätte ich mir gewünscht, dass es keine Tonspur gäbe (allerdings hätte man dann Dean Martins Gesang verpasst, was dem Film von meiner Seite aus immerhin noch einen Stern beschert hat). Viel Gelaber, ohne das wirklich etwas passiert. Klar, mag das sicher ein Stück weit an der Übersetzung liegen, aber auf die kann man dieses zusammenhanglose Gequatsche auch nicht komplett schieben. Der Film hat einfach wahnsinnige Lücken in der Handlung. Immer wieder passieren Dinge, die unlogisch sind, die man heutzutage sogar als "Filmfehler" einordnen würde (als Beispiel (sollte man nicht lesen, wenn man sich diesen Film noch antun möchte): Wieso fährt Sammy Davis Jr. den Müll-LKW ohne Probleme durch die Polizeikontrolle aus Las Vegas raus, hält dann an einer Mülldeponie, versteckt dort die Kohle, um sie später mit den anderen "Spießgesellen", die sich dazu mit Schuhcreme die Gesicher anmalen (warum?), zurück zu holen, um das Geld wieder in Las Vegas in einem Sarg unter einer Leiche zu deponieren - wie dermaßen bescheuert ist das denn bitte? Man legt doch kein Geld ungeschützt unter eine Leiche, die verliert doch irgendwann Flüssigkeiten, vor allem in der Hitze von Las Vegas, und dann soll sie eigentlich auch noch überführt werden - damit wäre das Geld ja eh dahin gewesen. Wäre doch viel einfacher gewesen, mit dem LKW einfach weiter zu fahren - boah, nee, geht gar nicht, solche undurchdachten Handlungen sind unverzeihlich. Da fragt man sich, warum damals keiner am Set oder bereits beim Drehbuch lesen gefragt hat, was dieser Mist eigentlich soll und ob man aus der Story nicht noch was machen könnte.
Oder auch dieser ominöse Verlobte, von dem man den Film über keinen Plan hat, was er eigentlich macht und warum man ihn überhaupt erwähnt und dann ist er der, der von den Casino-Besitzern engagiert wird und sogar noch mit der Polizei zusammen arbeitet, um die "Ganoven" zu schnappen - wie blöde.
Oder auch die Frauen, die auftauchen, und wieder verschwinden. Was soll das Gespräch zwischen "Frankie" und seiner Ex-Frau? Wieso ruft die Frau, die Frankie in Las Vegas trifft und der er seinen Zimmerschlüssel gibt, seine Ex-Frau an, um ihr zu sagen, dass Frankie bereit dazu wäre, mit ihr 'ne Nummer zu schieben? Das war doch völlig sinnfrei.
Diese ganzen weiblichen Charaktere (bis auf die Mutter) sind überhaupt nicht notwendig, weder für die Handlung, nicht einmal für's Auge. Wurden hier ein paar weibliche Rollen besetzt, weil Filme ohne Frauen damals niemanden ins Kino gelockt hätten? Wie unfassbar belanglos können Charaktere sein?

Die Charaktere sind sowieso völlig austauschbar. Von keinem der Jungs (außer den zwei Hauptcharakteren) kann man sich einen Namen merken. Die laufen durch die Casinos und besprühen mit ihrer tollen Infrarotfarbe Türen und Türklinken, das ist fast alles an Vorbereitung, was für diesen "Hammer-Raubzug" an Vorbereitung nötig ist. Dieser "Plan" ist absolut lächerlich (auch für damalige Zeiten), ohne Raffinesse, ohne mal fünf Minuten lang darüber nachgedacht zu haben. Wer jetzt sagen mag, das liegt am Alter des Films, dem sage ich, dass es auch 1960 schon fantastische Filme gab. Hitchcock und viele andere haben so viele gedreht, die raffiniert waren, die einen überrascht haben, die Handlung hatten - aber dieser Film, meine Güte, ich kann die anderen Rezensenten nicht verstehen - nur weil Sinatra und Martin mitspielen, wird ein Film nicht automatisch zu etwas, das sehenswert ist. Eine gut durchdachte Handlung ist wichtig und Dialoge, denen man gerne zuhört und die zu einem Ziel führen, nicht dieses belanglose Geplänkel. Und Schauspieler, die schauspielern können wären auch nicht verkehrt, da kann ja ein Zombie in '''nem Romero-Film mehr ...

Auch blöd, dass auf der Rückseite der DVD von "Danny Ocean" die Rede ist (auch im Abspann) und im Film, in der deutschen Übersetzung, ist das dann aber der "Frankie".

Ich habe unendlich viele Filme gesehen, aber dieser hier ging einfach überhaupt gar, gar, gar nicht (und "überhaupt gar, gar, gar nicht" würde ich unterstreichen und fett machen, wenn ich könnte). Schade um die Zeit, schade um das Material, das verschwendet wurde, um diese DVD zu produzieren - schade um die Zeit, die ich aufgewendet habe, um diese Rezi zu schreiben. Dieser Film ist zwischen "Omega Man" und "Norbit" einzuordnen ...

Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen
Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen von Frank Sinatra (DVD - 2010)