5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht.
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Sandy

2.0 von 5 Sternen Staubig
Ich benutze es schon die 3. Woche und alles ist trocken.
Das Kissen funktioniert sehr gut, ABER nach zwei Wochen
wurde es undicht und es kommt weißes Pulver oder Staub rauß
was sich dann auf der Auflagestelle hesslig verteilt.
Ich werde es wieder zurück geben.
Vor 9 Monaten von Johann Wedel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenko 77780100 Autoentfeuchter - verhindert beschlagene und gefrorene Scheiben, 1 kg, 33 x 3.5 x 17 cm, anthrazit (Haushaltswaren)
Ich habe dieses Entfeuchterkissen rein zufällig beim Stöbern hier entdeckt und sofort zugeschlagen. Ich fahre ein Coupe/Cabrio und gerade jetzt waren die Scheiben von innen ständig beschlagen. Ständig musste ich morgens vor dem Losfahren 1. die Heckscheibenheizung anstellen um freie Sicht zu bekommen und 2. waren vorne immer extreme Dehnübungen erforderlich, um die Frontscheibe mit einem Antibeschlagtuch (auch ein irriger Name)frei zu bekommen. Ich habe sehr kurze Arme und die Frontscheibe ist weit nach vorne gezogen - ein mühsames Unterfangen. Als ich das Kissen erhielt, habe ich es sofort ausgepackt, kurz die Anleitung gelesen ( Klebestreifen an den Klettbändern abziehen, beste Position zur Anbringung im Wagen suchen und anpappen)und das Teil dann links im Fußraum der Beifahrerseite positioniert. Etwas skeptisch öffnete ich am nächsten Morgen die Wagentür und - keine innen beschlagenen Scheiben. Auch der Innenraum kam mir nicht mehr so klamm vor. Ich kann dieses Entfeuchterkissen wärmstens empfehlen für alle, die Probleme mit innen beschlagenen Scheiben haben. Ich habe dieses Problem seit dem nicht mehr und kann mir jetzt den "Zwangssport" am Morgen sparen. Ich bin begeistert. Auch der Preis ist für diese Qualität super. Ob es auch gegen innen vereiste Scheiben hilft wird sich zeigen - ich bin da aber positiv eingestellt. Keine Feuchte, also auch kein Eis.....

5.0 von 5 Sternen Ein Segen für die Autoscheibe, 29. November 2010
Ich habe das oben genannte Produkt bei nem Kumpel mit bestellt.

Wie immer eine schnelle Lieferung. Merci

So nun zum Produkt.

Das Kissen ist relativ Schwer, hat auf der unter Seite 2 Klebestreifen, somit kann man es befestigen wenn man es wünscht. Das Klebeband endet an nem Klettverschluß das man es entfernen kann wenn man sein Kfz putzt oder es zum entfeuchten in die Mikro schmeißt oder auf die Heizung legt.

Mir kam nach der ersten Nacht das Auto viel trockener vor, als gewöhnlich. Ich hab das Kissen zwischen denn mittleren Luftdüsen plaziert, ohne es zu kleben. Durch die 2 runden Luftauslässen sitzt es perfekt ohne zu rutschen. Mir persönlich schien das der einzig logische Platzt.

Nach dem ersten Frost, war die Scheibe beschlagen wie eh und je. Das Produkt hat nicht's gebracht. Was mich sehr geärgert hat. Mir ist aber eingefallen, das Feuschtigkeit an dreckigen Scheiben eher haftet wie an sauberen Scheiben. Also habe ich alle Scheiben innen kräftig geputzt (nicht Raucher Kfz), und siehe da, keine beschlagenen Scheiben mehr. Man sollte auch nicht auf defrost stellen, weil dann kommt soviel Feuchtigkeit in denn Innenraum das da sKissen nicht hinter her kommt.

Also, einfach mal die Innen seite der Scheiben reinigen, dann klappt das auch mit dem Kissen. Ich kann es nur empfehlen, es ist für mich ein echter Segen. Jetzt ist es Morgen's nur noch Kratzen, denn Innenraum übernimmt das Kissen für mich.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 23. April 2013
Habe mir 2 dieser Autoentfeuchter gekauft, da ich einen Kombi fahre und
einer mit Sicherheit nicht ausgereicht hätte.

Habe einen im Fußraum vorne positioniert und einen im Hinteren Fußraum.
Muss sagen ich bin begeistert - es funktioniert!

Klar sollte man seine Gummimatten wenn schon einiges an Wasser drin steht ab und zu
auch mal auskippen sonst nützen einem auch keine 100kg dieser Kissen...

Es ist schon sehr sehr viel besser geworden mit den beschlagenen Scheiben, kann diese
Kissen wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 21. Oktober 2011
Ich habe den Luftentfeuchter für meinen Wagen hier bestellt, war jedoch zunächst skeptisch, ob er hält was er verspricht. Ich muss jedoch sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Vor der Bestellung musste ich zu dieser Jahreszeit immer 5-10 Minuten darauf warten, dass die Heizung die Scheiben frei gemacht hat. Jetzt ist morgens nichts mehr beschlagen. Setzt man sich in den Wagen sieht man oben an den Scheibenrändern ein wenig Feuchtigkeit, die jedoch nach zwei Minuten wieder verschwunden ist.
Das Kissen hält über seine Klebestreifen sehr gut. Da die Klebestreifen kissenseitig über einen Klettstreifen angebracht sind, lässt sich das Kissen jedoch bei Bedarf problemlos lösen.
Ich für meinen Teil bin von dem Artikel überzeugt und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
Auch die Lieferung von Amazon war wie gewohnt schnell.
Ein rundum zufriedenstellender Kauf.

4.0 von 5 Sternen Besser als ohne, aber öfter mal trocknen lassen, 15. November 2010
Gerade im feuchten Herbst ist es sicher notwendig, das Trockenpack öfters mal zu trocknen. Die Scheiben bleiben Innen Beschlagfrei und sollten auch nicht weiter vereisen. Wenn allerdings bei feuchtem Autoentfeuchter die Autoinnentemperatur steigt (Sonne), dann sind die Innenscheiben voll Beschlagen, weil die Feuchtigkeit nicht entweichen kann. Das heißt, auch im Winter immer mal das Fenster öffnen und Lüften.

4.0 von 5 Sternen Autoentfeuchter, 14. Januar 2011
Ich bin zufrieden und mein Auto auch.Die Frontscheibe ist nicht mehr feucht,hatte früher innen Eis angesetzt,mußte daher von innen kratzen.Also okay,kann das Produkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen kann ich nur empfehlen, 8. Dezember 2011
habe mir das Produkt vor einigen Wochen zugelegt und bin echt überrascht. es gibt ja recht unterschiedlihce Meinungen hier, aber bei mir funktioniert es hervorragend. an der Windschutzscheibe, wo das kissen liegt ist deutlich weniger BEschlag, und an den seiten und dem Rückfenster beschlägt es weiterhin. habe mir jetzt noch ein Kissen für die Rückbank bestellt.

5.0 von 5 Sternen einfach super!!!!, 21. Februar 2011
einfach super.ich war eigentlich sehr skeptisch ob es funktioniert.habe zwei stück im FORD MONDEO liegen und keine beschlagenen scheiben mehr!!!

5.0 von 5 Sternen trockenes Auto, 12. April 2014
dieses Kissen hält, was es verspricht, die Scheiben beschlagen nicht mehr, leider ist mir das wieder aktivieren etwas zu aufwendig, ich bin eben bequem, so ist es völlig o.k.

5.0 von 5 Sternen Keine beschlagenen Scheiben mehr, 9. April 2014
Seit ich das Kissen habe, habe ich keine feuchten Scheiben mehr im Auto. Das war mehr, als ich erwartet habe.