5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht.
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Sandy

1.0 von 5 Sternen Vergleichsweise ineffektiv !!
Vor 17 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: WENKO 77780100 Auto Entfeuchter - 3 Monate wirksam, Filz, 28 x 3.5 x 16 cm, Grau (Haushaltswaren)
Ich habe dieses Entfeuchterkissen rein zufällig beim Stöbern hier entdeckt und sofort zugeschlagen. Ich fahre ein Coupe/Cabrio und gerade jetzt waren die Scheiben von innen ständig beschlagen. Ständig musste ich morgens vor dem Losfahren 1. die Heckscheibenheizung anstellen um freie Sicht zu bekommen und 2. waren vorne immer extreme Dehnübungen erforderlich, um die Frontscheibe mit einem Antibeschlagtuch (auch ein irriger Name)frei zu bekommen. Ich habe sehr kurze Arme und die Frontscheibe ist weit nach vorne gezogen - ein mühsames Unterfangen. Als ich das Kissen erhielt, habe ich es sofort ausgepackt, kurz die Anleitung gelesen ( Klebestreifen an den Klettbändern abziehen, beste Position zur Anbringung im Wagen suchen und anpappen)und das Teil dann links im Fußraum der Beifahrerseite positioniert. Etwas skeptisch öffnete ich am nächsten Morgen die Wagentür und - keine innen beschlagenen Scheiben. Auch der Innenraum kam mir nicht mehr so klamm vor. Ich kann dieses Entfeuchterkissen wärmstens empfehlen für alle, die Probleme mit innen beschlagenen Scheiben haben. Ich habe dieses Problem seit dem nicht mehr und kann mir jetzt den "Zwangssport" am Morgen sparen. Ich bin begeistert. Auch der Preis ist für diese Qualität super. Ob es auch gegen innen vereiste Scheiben hilft wird sich zeigen - ich bin da aber positiv eingestellt. Keine Feuchte, also auch kein Eis.....

5.0 von 5 Sternen Ein Segen für die Autoscheibe, 29. November 2010
Ich habe das oben genannte Produkt bei nem Kumpel mit bestellt.

Wie immer eine schnelle Lieferung. Merci

So nun zum Produkt.

Das Kissen ist relativ Schwer, hat auf der unter Seite 2 Klebestreifen, somit kann man es befestigen wenn man es wünscht. Das Klebeband endet an nem Klettverschluß das man es entfernen kann wenn man sein Kfz putzt oder es zum entfeuchten in die Mikro schmeißt oder auf die Heizung legt.

Mir kam nach der ersten Nacht das Auto viel trockener vor, als gewöhnlich. Ich hab das Kissen zwischen denn mittleren Luftdüsen plaziert, ohne es zu kleben. Durch die 2 runden Luftauslässen sitzt es perfekt ohne zu rutschen. Mir persönlich schien das der einzig logische Platzt.

Nach dem ersten Frost, war die Scheibe beschlagen wie eh und je. Das Produkt hat nicht's gebracht. Was mich sehr geärgert hat. Mir ist aber eingefallen, das Feuschtigkeit an dreckigen Scheiben eher haftet wie an sauberen Scheiben. Also habe ich alle Scheiben innen kräftig geputzt (nicht Raucher Kfz), und siehe da, keine beschlagenen Scheiben mehr. Man sollte auch nicht auf defrost stellen, weil dann kommt soviel Feuchtigkeit in denn Innenraum das da sKissen nicht hinter her kommt.

Also, einfach mal die Innen seite der Scheiben reinigen, dann klappt das auch mit dem Kissen. Ich kann es nur empfehlen, es ist für mich ein echter Segen. Jetzt ist es Morgen's nur noch Kratzen, denn Innenraum übernimmt das Kissen für mich.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 21. Oktober 2011
Ich habe den Luftentfeuchter für meinen Wagen hier bestellt, war jedoch zunächst skeptisch, ob er hält was er verspricht. Ich muss jedoch sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Vor der Bestellung musste ich zu dieser Jahreszeit immer 5-10 Minuten darauf warten, dass die Heizung die Scheiben frei gemacht hat. Jetzt ist morgens nichts mehr beschlagen. Setzt man sich in den Wagen sieht man oben an den Scheibenrändern ein wenig Feuchtigkeit, die jedoch nach zwei Minuten wieder verschwunden ist.
Das Kissen hält über seine Klebestreifen sehr gut. Da die Klebestreifen kissenseitig über einen Klettstreifen angebracht sind, lässt sich das Kissen jedoch bei Bedarf problemlos lösen.
Ich für meinen Teil bin von dem Artikel überzeugt und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
Auch die Lieferung von Amazon war wie gewohnt schnell.
Ein rundum zufriedenstellender Kauf.

1.0 von 5 Sternen Vergleichsweise ineffektiv !!, 25. Januar 2014
Ich habe 5 von den Kissen gekauft, um ein anderes Produkt (Thomar 60400 + Thomar 604100, früher bei Amazon gekauft) zu ergänzen oder zu ersetzen. Belasse ich beide Produkte im Auto, dann saugt sich jenes gut voll mit der Feuchtigkeit, während diese Wenko-Kissen ziemlich oder gar völlig trocken bleiben. Ich kann nicht bestätigen, dass dieses Produkt seinen Zweck erfüllt!

Die guten Rezensionen hierzu kann ich nicht verstehen, es sei denn, die Marke Wenko ist -- sagen wir mal -- "Produktschwankungen" seitens des (oder der verschiedenen) Hersteller aufgesessen. Immerhin muss ich Wenko vorwerfen, dass seine Qualitätssicherung versagt hat!

4.0 von 5 Sternen Besser als ohne, aber öfter mal trocknen lassen, 15. November 2010
Gerade im feuchten Herbst ist es sicher notwendig, das Trockenpack öfters mal zu trocknen. Die Scheiben bleiben Innen Beschlagfrei und sollten auch nicht weiter vereisen. Wenn allerdings bei feuchtem Autoentfeuchter die Autoinnentemperatur steigt (Sonne), dann sind die Innenscheiben voll Beschlagen, weil die Feuchtigkeit nicht entweichen kann. Das heißt, auch im Winter immer mal das Fenster öffnen und Lüften.

4.0 von 5 Sternen Autoentfeuchter, 14. Januar 2011
Ich bin zufrieden und mein Auto auch.Die Frontscheibe ist nicht mehr feucht,hatte früher innen Eis angesetzt,mußte daher von innen kratzen.Also okay,kann das Produkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wow - hätte ich nicht gedacht, 19. Februar 2012
Nach einem Wassereinbruch ins Wageninnere durch eine defekte Türdichtung hatte ich auch nach der Reparatur das Problem, dass die Front- und Seitenscheibe auf der Seite des Wassereinbruchs von innen befroren waren. Dagegen ist jedes Scheibenkratzen ein Vergnügen, muss man doch hier dann eher warten, bis der Wagen warm genug ist, damit die Warmluft der Heizung den Beschlag auflöst.

Nach Prüfung verschiedener Lösungen habe ich mich für dieses Wenko-Kissen entschieden, zumal der Preis unschlagbar ist. Richtig geglaubt an eine Wirkung habe ich aber nicht. Kissen wurde mit Amazon zügig geliefert und von mir direkt ins Auto gelegt. Erster Tag Anwendung morgends kein großer Unterschied zu sehen, aber: Die Fußmatte auf der Fahrerseite, die am Abend zuvor noch vom Schnee auf den Schuhen nass war war trocken. Zweiter Tag Anwendung: Der Innenbeschlag auf Beifahrer und Fahrerseite war schon merklich dünner und bedeckte beide Scheiben nicht mehr vollständig. Dritter Tag: Ich komme zum Auto und die Scheiben sind von Innen komplett klar.

Wenn's nach mir ginge sollten die Fahrzeughersteller sowas serienmäßig einbauen. Wie gut das Erhitzen und Ausdünsten des Kissens funktioniert habe ich noch nicht probiert. Für die erstaunliche Wirkung gibt es aber von mir eine klare Kaufempfehlung und volle fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 23. April 2013
Habe mir 2 dieser Autoentfeuchter gekauft, da ich einen Kombi fahre und
einer mit Sicherheit nicht ausgereicht hätte.

Habe einen im Fußraum vorne positioniert und einen im Hinteren Fußraum.
Muss sagen ich bin begeistert - es funktioniert!

Klar sollte man seine Gummimatten wenn schon einiges an Wasser drin steht ab und zu
auch mal auskippen sonst nützen einem auch keine 100kg dieser Kissen...

Es ist schon sehr sehr viel besser geworden mit den beschlagenen Scheiben, kann diese
Kissen wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen SEHR EMPFEHLENSWERT, 17. Dezember 2011
Eine wirklich tolle Sache der Wenko-Autoentfeuchter...ich habe bei mir im Beifahrerfußraum Zeitungspapier ausgelegt; das Entfeuchterkissen habe ich abwechselnd im Fußraum bzw. auf der Fensterablage oben - bisher hatte ich noch kein Eis im Innenraum; daher für mich die perfekte Lösung... für den Preis ein echtes Schnäppchen; so kann der Winter kommen :-)

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll!, 18. April 2012
Ich bin sehr zufrieden. Durch meinen Hund kommt doch mehr Feuchtigkeit mit ins Auto und die Scheiben waren teilweise von innen vereist. Seit ich den Entfeuchter immer auf's Armaturenbrett gelegt habe, war das vorbei! Nach einer gewissen Zeit einfach auf die Heizung legen und die Wirkung wird aufgefrischt.
Kann den Kauf sehr empfehlen.