5.0 von 5 Sternen König des Labors
Staffel 4 läuft soweit rund das eingespielte Team bewältigt seine Herausforderungen wunderbar.

Das Ausscheiden von Eric Millegan welcher die Figur des Zack Addy darstellte hinterließ zwar eine Lücke aber die restlichen Charaktere schaffen es im Rahmen ihrer Weiterentwicklung dem Zuschauer auch darüber hinwegzuhelfen.
Es macht die...
Veröffentlicht am 23. März 2010 von Docmondo

2.0 von 5 Sternen DVD-Box
Wie in den 3 Staffeln zuvor, wurde ich vom Inhalt nicht enttäuscht. Ist eine Super Serie. Was dagegen gar nicht geht, bei dem Preis knallt man die DVD's einfach übereinander. Einfach lieblose und billig gemacht Aufmachung. Deswegen nur 2 Sterne. Schade !! Die Serie selbst absolute 5 Sterne.
Veröffentlicht am 18. Mai 2010 von P. Michael

5.0 von 5 Sternen König des Labors, 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)

Es macht die Serie auch wesentlich lebendiger das eben die Figuren auch ihren persönlichen Hader haben und es Opfer in den eigenen Reihen gibt, die nicht nur durch den Tod aus der Serie scheiden sondern auch aus anderen Gründen.

So läuft ein stetiger Prozess in dem Brennan damit konfrontiert wird, einen Nachfolger auszuwählen und anzuerkennen, was ihr aber widerstrebt.
Dazu war Zack einfach zu brilliant und ihr doch auch ans Herz gewachsen selbst wenn sie dies nicht zugeben würde.

Die Figur des Dr. Lance Sweets wurde auch weiter in die Serie eingebaut und somit besser in die Handlung integriert.
Ich für meinen Teil hatte zu Beginn eine sehr große Skepsis inwieweit dieser Charakter dauerhaft in die Serie passen würde und sah ihn als Lückenfüller für den ausgeschiedenen Zack.
Aber mittlerweile habe ich mich überzeugen lassen, zumal Sweets ein ganz anderer Charakter ist als Zack.

Auch Booth weiß mit neuen Facetten sowohl zu überraschen wie auch zu überzeugen.
In Episode 14 erfährt man auch über die dunkleren Zeiten die zu seiner Vergangenheit gehören, auch sieht man wie sehr doch dem Team dieser Charakter wichtig ist wenn er sie doch immer als Blinzler tituliert, sind sie doch wesentlich mehr als nur Kollegen.
Oder in Episode 17 als er zum Ende der Episode dem Jungen die Leviten liest, kauft man ihm jedes seiner Worte ab.

Die Weiterentwicklung der restlichen Figuren ist ebenfalls sowohl gut geraten, wie auch eine Bereicherung der Serie, zum Glück kein trockenes stagnieren sondern immer Bewegung.

Bereits die Doppelepisode in Großbritannien ist eine willkommene Abwechslung und ein guter Einstieg.
Brennan und Booth sind im Ausland tätig, alleine schon zu sehen wie Booth seine liebe Not mit den dortigen Gegebenheiten im Straßenverkehr zu bewältigen hat macht sichtlich Spaß.

Staffel 5 wird im deutschen TV hoffentlich bald folgen, bisher sind keine Abnutzungserscheinungen sichtbar, sondern das Gegenteil ist der Fall, das Ganze macht Appetit auf mehr.

Besetzung:

08 Schrottskulptur mit Schädel
09 Fliegt ein Schwindler aus der Drogenküche
10 Die Hitze der Hölle im Himmel
11 Ein Wind, der vom Tod erzählt
12 Hereinspaziert zu Dressuren und Blessuren!
13 Zündstoff im Eis

- Androgynie: Die Rolle von Haru Tanaka
- Blinzler in der Ausbildung

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Serienformat!, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
Diese Box beinhaltet alle 26 Folgen der 4. Staffel.

Ich bin ein großer Fan von "Bones", m. E. ist sie zurzeit eine der besten TV-Serien überhaupt. Die einzelnen Fälle sind interessant, gut und spannend erzählt. Wie schon in den vorherigen drei Seasons sind auch hier die Dialoge zwischen den Hauptpersonen das tragende Element.

Zu Beginn dieser Staffel war ich zunächst etwas skeptisch, ob sich das Fehlen von Eric Millegran (Dr. Zach Addy) negativ bemerkbar machen würde. Das dies nicht der Fall ist, liegt zum einen daran, dass die Entwicklung der Charaktere stetig vorangetrieben wird - ich denke da insbesondere an Angela, Dr. Saroyan und Dr. Sweets. Zum anderen wirkt sich der abwechselnde Einsatz von verschiedenen Assistenten (insgesamt 7) aus meiner Sicht sehr bereichernd auf die gesamte Serie auf. Aber auch die 4 "assistentenlosen" Episoden sind sehenswert.

Am besten haben mir neben dem Zweiteiler "Zwei Amerikaner in Großbritannien" die Folgen "Die toten Teile im tiefroten Teich" (mit einem ganz besonderen Gaststar), "Ein Er in einer Sie", "Die Hitze der Hölle im Himmel" (Aufklärung eines Mordes an Bord eines Flugzeugs auf dem Weg nach China), "Zündstoff im Eis", "Der Totengräber und andere Rückkehrer" und "Requiem für eine Requisite" (Gaststar: Stephen Fry) gefallen.

Fans werden auch mit dieser Season ihre Freude haben, Neueinsteiger sollten sich vielleicht vorher die Episoden der vorherigen Staffeln (insbesondere 2 & 3) ansehen, um die Auftritte von einigen Gaststars sowie einige Interaktionen zwischen den Hauptpersonen besser verstehen und nachvollziehen zu können.

5.0 von 5 Sternen GENIAL,, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
ist sowohl die Forensische Anthropologin, Dr. Temperance Brennan, sowie die komplette Serie.
Mit viel Witz und Charme, der an den richtigen Stellen gestreut wird, ist diese Serie sowohl Krimi wie auch Comedy, wobei sie nie in's lächerliche geht.
Durch die Mitarbeit von Kathy Reichs wirkt alles sehr authentisch.
Die Fälle, die "Bones und Booth" bearbeiten, sind mal eklig und manchmal auch absurd.

Was mir sehr gefällt ist, dass man mit jeder Folge etwas mehr über die Figuren erfährt. Und natürlich die persönliche Romanze, zwischen Bones und Booth, bei der jeder merkt, dass sich was anbahnt, nur die Beiden nicht. Bis jetzt...........!
Nicht zu verachten ist mein persönlicher "Augenschmaus" ;-) : David Boreanaz, der Seely Booth auch mal eine verletzliche Seite gibt.

Für Krimi-Liebhaber ein absolutes Muss im DVD-Regal!

4.0 von 5 Sternen "Eine Serie die einfach Spass macht, eine DVD Box die man liebsten vergessen möchte", 17. Februar 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
"Bones: Die Knochenjägerin" ist eine der unterhaltsamsten Serien die man momentan im Fernsehen sehen kann. Das Team rund um die Anthropologin Temperance Brennan und dem FBI Special Agent Seeley Booth die zusammen Ermitteln ist sympatisch und schafft es auf seine Unnachahmliche Art den Zuschauer zu unterhalten.

Die vierte Staffel beginnt und endet mit einer Besonderheit. Zu Beginn sind Booth und Brennan auf einer Konferenz in England und werden in eine Mord Ermittlung von Scottland Yard involviert (Folge 1+2 Zwei Amerikaner in Großbritannien – Teil 1+2). Zum Ende spielen alle Charaktäre der Serie andere Rollen (u.a. sind Booth und Brennan miteinander verheiratet) in einer Episode ganz in Schwar Weiß in der Booth im Verdacht gerät jemanden umgebracht zu haben und Brennan versucht ihm zu helfen (Eine Geschichte zum Schluss).
Dazwischen muss das Team rund um Booth und Brennan wieder eine menge Morde aufklären so u.a. den Mord an einer Leiche die in einem Pumpsklo gefunden wird (Ein Toter steckt im Plumpsklo), den Tod einer Leiche die auf einem Flug nach China gefunden wird (Die Hitze der Hölle im Himmel) und müssen Booth aus den Fängen des Totengräbers befreien (Der Totengräber und andere Rückkehrer).

Auf 7 DVDs sind insgesamt alle 26 Folgen der vierten Staffel zu finden.
Zur Serie selbst glaube ich muss man nicht mehr viel sagen.

Zur DVD Box selbst muss man etwas mehr sagen / schreiben. Ich habe bisher nur die vierte Staffel von Bones auf DVD und so noch die Hoffnung das es bei den anderen Staffeln besser ist.
Die DVDs in der vierten Staffel sind mit einer Spindel übereinander gestappelt. D.h. wenn man z.B. an die siebte DVD will muss man vorher alle sechs anderen DVDs herausnehmen um an die siebte DVD zu kommen. Das alleine ist aber nicht unbedingt das Problem. Das Problem liegt eher dabei das es garnicht so einfach ist die DVDs von der Spindel zu nehmen. Man hat immer das Gefühl das die DVDs beschädigt werden könnten. Man muss also etwas Fingerspitzen Gefühl beweisen um die DVDs zu unbeschädigt herauszunehmen. Das geht besser. Auch fehlt ein Booklet. Die einzelnen Folgen sind auf den DVDs zu finden.

"Bones: Die Knochenjägerin" ist eine der besten Serien die man momentan sehen kann, leider kann die DVD Box da nicht mithalten. Die Spindel für die DVDs ist schlecht und ein Booklet wäre schön gewesen. Trotzdem bereue ich den Kauf der vierten Staffel nicht da es einfach Spass macht Booth, Brennan und Co. dabei zu zu sehen wie sie auch die absurdesten Fälle lösen.

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
Bones wird bei jeder Staffel besser - auch hier: die Staffel ist witzig, spannend und die Charaktere sind herrlich individuell und unkonventionell. Und natürlich knistert es immer zwischen Bones und Booth...
Absolut empfehlenswert :-)))

4.0 von 5 Sternen DVD Top, Aufmachung Flop, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
Heute habe ich meine Box erhalten.
Da ich die Staffel nicht im Fernsehen sehen konnte, war ich die letzten Tage schon ganz heiß darauf. Leider wurde ich kurz nach dem Öffnen enttäuscht.
Bei den ersten drei Boxen konnte man die DVDs jeweils einzeln rausholen, wie man sie eben schauen wollte, doch hier muss man, wenn man die letzte DVD haben möchte, erst alle rauslösen.
Man hätte nicht daran sparen sollen wenn die Staffel Box schon soviel Geld kostet.
Daher gab es von mir nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen DVD-Box, 18. Mai 2010

5.0 von 5 Sternen DVD Serie, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
Da ich längere Zeit krank war, habe ich für meine Erholung nun auch Zeit und kann mir richtige DVDs-Nachmittage machen. Lieferung schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Krimis - meine Welt., 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
Liebe alle Fälle von Bones und Booth! Habe schon alle anderen Boxen, werde der Serie treu bleiben! Krimis immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Bones Season 4, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs) (DVD)
Serie ist wie immer spannend und unterhaltsam.Kann man weiter empfehhlen. Krimiserie mit viel trockenem Humor.
Man muß immer weiter gucken.

Bones: Die Knochenjägerin - Season 4 (7 DVDs)