5.0 von 5 Sternen Unterhaltungswert Top, nicht ernst nehmen
Veröffentlicht am 21. Mai 2013 von Alisha Otto

2.0 von 5 Sternen Komisch - nicht lustig
Was soll man denn "dazu" jetzt sagen? Wieder mal ein Film, der sich nicht entscheiden kann, ob er Fisch oder Fleisch ist - Komödie oder Trash-Horror, Teenie-(Splatter)-Spaß oder so eine Möchte-Gern-Satire.
Und wie meistens, so auch hier: weil man sich entscheiden konnte, WAS es sein sollte, ist's am Ende NIX!

Die Fox als...
Vor 9 Monaten von Möbius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unterhaltungswert Top, nicht ernst nehmen, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack (Extended Version) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer sich gruseln möchte, ist hier falsch. Tatsächlich musste ich des öfteren schallend lachen, als ich den Film das erste Mal auf Sky sah. Und wieder und wieder und wieder. Einige Szenen sind recht trashig, soll heißen: überzogen und unnötig (SPOILER: Jen's Kotzerei hätte man durchaus weglassen können und auch das "fliegende" Ende)/Spoiler Ende.

Warum dennoch 5 Sterne? Ganz einfach:
Der Film hat einen sensationellen Unterhaltungswert. SPOILER: Allein die Szene, wie sich Jen das Feuerzeug an die Zunge hält und sagte: "Ich bin eine Göttin..." - sensationell! /Spoiler Ende.

Die schauspielerische Darbietung von Amanda Seyfried ist umwerfend, seither bin ich Fan. Aus ihr wird noch was werden - Rollen wie sie in "In Time" spielte, unterfordern sie. Auch Megan Fox legt eine solide Performance ab.
Man kann und darf den Film nicht ernst nehmen und wenn man DAS schafft, ist er in jedem Fall mehr als sehenswert! In meiner gesamten Rezension habe ich auch noch das wichtigste Adjektiv vergessen: Der Fim ist SEXY ;) Eiskalte Engel war gestern. Finde zumindest ich.

Wer hinter die subtile Fassade des Films blicken möchte, kann aber durchaus noch einige psychologische Feinheiten entdecken. Allein die Beziehung von Needy zu Jen birgt viele Facetten und beschäftigt einige Psychologen sicher ein Weilchen.

Also: Lohnt sich, nicht ernst nehmen, zurücklehnen und unterhalten lassen :)

5.0 von 5 Sternen Recht gut, 4. Februar 2012
Also eins vorweg. Das der Film unter Horrorkomödie eingestuft wurde passt fast garnicht. Der Film ist finde ich quasie garnicht Brutal und Im Film gab es auch nur 3-5 Stellen wo ich richtig lachen musste. Gerade zum Schluss hin wird es wie ich finde ein recht gutes Drama. Der Absolute Pluspunkt sind in diesem Film die Schauspieler. Megan Fox und Amanda Seyfried sind so gut und setzten ihre Rollen wie ich finde absolut PErfekt um. Klare Kaufempfelung allein Schon wenn man Megan Fox fan ist wie ich :)

2.0 von 5 Sternen Komisch - nicht lustig, 25. Oktober 2014

Die Fox als männerfressendes Monster-Mäuschen macht noch die beste Figur (im wahrsten Sinne des Wortes bei ihrem Eye-Candy-Faktor von 100). Leider bleibt dabei allerdings ihre Rolle ziemlich auf der Strecke.

Die Seyfried hingegen nervt einfach nur durch ihre Anwesenheit. Sei es, dass sie nur dämlich glotzend vor sich hin stammelt, während ihre Freundin entführt wird. Oder nach einem Flammeninferno mit zig Toten nichts besseres vorschlägt, als Nachos mit viel Käse essen zu gehen. Nachdem ihre beste (!!) Freundin ihre Küche mit literweise Blut vollgekotzt hat, ruft sie keinen Arzt, oder die Polizei, oder wenigstens ihre Mutter - nö, sie schrubbt plärrend einfach nur den Küchenboden. Nervig, einfach nur nervig!!!

Die pseudo-cool-zynischen Sprüche der Rockband "Low Shoulder", die wohl so ne Art Quentin-Tarantio-mäßige Stimmung suggerieren sollen, sind wirklich einfach nur "low" - und zwar ganz schön "low"!

Wäre der Film wie gesagt eine Komödie oder Satire, würde die Sache ja vielleicht anders aussehen - so aber....

Fazit: Dem Film fehlt die Coolness von "Fright Night", der Witz von "Faculty", die Überzogenheit von "From Dusk till Dawn" oder der laszive sexy Charakter von "Queen of the damned".
Tatsächlich hat der Film nur einen einzigen Grund, warum er in meinen Augen ein kleines bisschen mehr als die minimale Ein-Sterne-Mülltonnen-Wertung verdient hat: und dieser Grund ist definitv nur "Jennifer's Body".

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachte Horrorkomödie., 26. März 2012
Ich kann wirklich nicht verstehen was es an diesem Film auszusetzen gibt.
Der Film ist einer der besten Horrorkomödien die Ich seit langem gesehen habe.
Und das nicht nur wegen Megan Fox.
Der Film hat ein wirklich gutes Drehbuch,
und alle die von diesem Film viel Blut erwarten werden vielleicht entäuscht werden.
Es dennoch ein Horrorfilm wo eben der Witz und die Ironie nicht zu kurz kommt.
Und wer so etwas nicht würdigen kann.
Naja.

4.0 von 5 Sternen Intressanter Film für Genre Fans, 13. August 2013
Nachdem ich wieder mal lange auf der Suche war nach einem Film der nicht zu Trashig rüber kommt, wie es leider derzeit viel zu viele gibt, muss ich sagen habe ich hier mal wieder was gutes gefunden.
Für mich ist der Film intressant und spannend. Und was ihn von den anderen Filmen in der Richtung abhebt ist, dass er nicht auf billig oder Low Budget rüber kommt. Der Film hat schauspielerisch einiges zu bieten und die Kameraführung gefällt mir. Natürlich nicht zu vergessen ist Megan Fox, die meiner Meinung nach eine Super Rolle spielt. Story an sich auch nicht schlecht und gut umgesetzt.
Kann man auf jedenfall in einen schönen Filmeabend einbinden.

Also an sich ein sehr gut gelungener Streifen, der wie ich finde mind. eine Gesamtbewertung von 4 Sternen verdient hat.
Also Kauf empfehlenswert ... und man wird ihn sicher nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Sehenswerter Film, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jennifer's Body (Amazon Instant Video)
Für Freunde guter Unterhaltung und eines hörenswerten Soundtracks ist dieser Film empfehlenswert. Horroreffekte mit einem Schuss Ironie treffen meinen Geschmack.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 5. April 2010
Kurzweiliges Teenie-Horror-Popkorn-Kino mit guter Musik und einer atemberaubenden Megan Fox,
welche die teilweise inhaltlichen Schwächen des Films aber mehr als ausgleicht - auch
schauspielerisch. Wegen der Dialoge empfehle ich auch unbedingt, den Film mal mit Originalton
zu schauen.
Auf der BluRay befinden sich die Kino- und die erweiterte Fassung (Extended) des Films und als
Extras entfallene Szenen und ein paar "Outtakes".
Bild und Ton sind top, ist ja aber auch ein neuer Film und daher selbstverständlich.
Von mir nur 4 Sterne, da der Film im Vergleich mit anderen Filmen des Genres von der Geschichte
her doch ein wenig "flach" ist - trotzdem eindeutige Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Erwartung übertroffen ! Ab 18 Jahren ??, 30. September 2010
Hallo zusammen,
schaue mir nur allzugerne mal Horrorfilme an, gerne auch splattrig -und kenne bis jetzt noch keinen, der zu hart, zu gruselig oder zu schockierend ist.
Es gibt aber leider sehr viele "Langweiler".
Dieser gehört nicht dazu!!!
Manchmal fühle ich mich durch negative Kritiken inspiriert, ein sogenanntes "Machwerk" anzusehen, von dem dringend abgeraten wird, sofern die Idee als solche
witzig ist.
Das ist hier der Fall!
Stichwort "Teeniehorror" -- genau das ist dieser Streifen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum der Film FSK 18 hat, erschloss sich mir allerdings nicht.
Im Detail ist Jennifers Body technisch ordentlich umgesetzt. Banale Geschichte mit netten Knalleffekten - einfach Unterhaltung ohne großen Anspruch.
Der Inhalt wurde schon beschrieben.
Darum hier für Blu Ray Horrorfans ein paar Anmerkungen zu Bild und Ton.....

Bild -- Knackscharf, satte Farben - keinerlei Schwächen
Ton -- Perfekter Mix - tolle "Soundschocker" für 5.1 -Genießer

Wer also bereit ist,Jennifer und ihr Schicksal, sowie das der teilhabenden Protagonisten nicht zu ernst zu nehmen, Spaß an "Düstere Legenden usw. hat,
sollte ruhig zugreifen.

2.0 von 5 Sternen Interessantes Konzept, langweilige Umsetzung, 13. August 2012
Der Mythos rund um Dämonen wie beispielsweise Vampire oder auch einen Succubus ist eine der ältesten Horrorgeschichten der Menschheit und dient als Grundlage für unzählige Filme. Einige Filme bemühen sich allerdings, mit dem Mythos Vampir in eine neue Richtung zu gehen und sind darin erfolgreich. Vor allem "Daybreakers" ist ein perfektes Beispiel für einen hervorragenden und innovativen Vampirfilm. Auch "Jennifers Body" versucht in eine eigene Richtung zu gehen, indem das Thema nur indirekt angesprochen wird und sich entsprechende Bilder mehr indirekt im Kopf des Zuschauers zusammen setzen. Viele thematische Elemente deutet der Film nur an und der Zuschauer kann bzw. muss diese mit seiner Genreerfahrung erst wieder zusammen setzen. Dies geht so weit, dass die Art Dämon, in den sich Megan Fox verwandelt, nicht klar zuordnen kann. Dadurch, dass sie auch bei Tageslicht stark ist und Männer nicht beißt sondern regelrecht auseinander nimmt. Duies passt eher zu einem Succubus als zu einem "klassischen" Vampir. In der Hinsicht eben jenes Element offen zu lassen ist der Film durchaus clever, die Umsetzung der grundlegenden Geschichte ist allerdings leider als misslungen zu bezeichnen.

Während die beiden Hauptdarstellerinnen ihre Rollen durchaus glaubwürdig darstellen können ist der Film über weite Strecken vor allem eines: Langweilig. Wie bereits erwähnt deutet der Film den Dämon in Jennifer meistens nur an und beschränkt sich über weite Strecken auf das Leben und die Freundschaft der beiden Hauptcharaktere. Dabei verliert sich "Jennifers Body" allerdings viel zu oft in Nebensächlichkeiten und bis der Film tatsächlich etwas konkreter wird und interessant zu werden scheint steht er bereits kurz vor seinem Ende. "Jennifers Body" ist sehr actionarm, unblutig und dialoglastig inszeniert, was zwar nicht zwangsläufig etwas Schlechtes ist aber hier den Aufbau einer Atmosphäre oder gar von Spannung verfehlt. Der Zuschauer wartet somit über 100 Minuten vergeblich darauf, dass der Film sein Potential zu nützen beginnt und interessant wird, was allerdings leider nicht passiert.

Interessantes Konzept, aber leider schwache und zu großen Teilen langweilige Umsetzung.

5/10 Punkte

5.0 von 5 Sternen Ein witziges vergnügen für einen kelien Couchabend ..., 14. März 2015
Total irrwitziger, abgefahrener Dämonenhorror mit zwei inzwischen in Hollywood ansässigen Hauptdarstellerinnen. Man sieht gar nicht allzuviel Blut, doch der Film kommt auch ohne übermäßigen Gore aus.
Mir hat auch gefallen, dass hier auch die Nebendarsteller mit bekannten Gesichtern aus Film und Fernsehen besetzt wurden...das hatte sowas heimeliges^^
Ich hatte was wesentlich schlechteres erwartet und hatte dann richtig Spaß. Eine gekonnte Mischung aus schwarzem humor und Kills. Auf jeden Fall ein toller Film für meine Horrorsammlung.

Die Idee bleibt etas hinter Ihren möglichkeiten zurück, aber ich kann diesen Film nur weiterempfelen.. 5 Sterne

Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack (Extended Version) [Blu-ray]