Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Februar 2011
Soviel Spass konnte es mal machen, sich einen amerikanischen Musikfilm anzuschauen. Schöne und dabei durchaus nicht anspruchslose Musik - die Passagen aus dem Gershwin-Klavierkonzert sind fabelhaft, die Akteure Leslie Caron und Gene Kelly perfekt. Niveauvolle, entspannende Unterhaltung : Warum gibts Vergleichbares heute nicht ?
am 30. März 2015
Nachdem ich mir Singin' in the rain angschaut hatte, musste ich mir sofort einen weiteren Film mit Gene Kelly anschauen. Ein toller Sänger und Schauspieler, aber ein noch viel besserer Tänzer!
Ein Amerikaner in Paris handelt von einem amerikanischen Soldaten, der nach Ende des Krieges in Paris lebt und sich Hals über Kopf in eine Französin verliebt. Eine einfache Story, aber einfach schön!
Natürlich glänzt dieser Film mit tollen Tanznummern und schönen Songs.

Deutlich wird das die Choreografie stark an Singin in the Rain erinnert (bzw. andersherum, da "Ein Amerikaner in Paris" früher gedreht wurde), da Gene Kelly für diese verantwortlich war, was deutlich sichtbar ist.
Den Film jedoch nicht schlechter macht.
Nicht nur für Gene Kelly Fans ein Tipp ;D
am 6. März 2013
Danach habe ich lange gesucht und entlich gefunden. Prima, es ist der alte Film den ich kannte.Ich sehe ihn öffter und kann die Melodien fast auswendig.
am 22. Mai 2013
Sehr unterhaltsam. Die American in Paris Dance Sequence ist superb. Leider ist Cyd Charisse nur ganze fünf Minuten zu sehen.
am 13. Dezember 2013
Aber "Singin in the Rain" mit Gene Kelly ist um Längen witziger, spritziger und die Dialoge lustiger und hintersinniger (im englischen Original). Der Amerikaner hier singt sich so durch Paris und der Film kommt nicht so richtig in Schwung. Die hohe Bewertung mit den Oscar Auszeichnungen kommt eben aus einer Zeit, als die Amerikaner noch eine verklärt romantische Vorstellung von Paris hatten. Sieht man genau hin, dann ist wahrscheinlich keine einzige Szene in Paris gedreht worden. Das sind alles Studioaufnahmen. Ganz unterhaltsam, wird aber wohl im Regal bei mir verstauben. Kein Film den ich öfter als 1x im Jahr ansehen würde.
am 13. März 2015
Ich liebe einfach die alten Filme. Auch die von Gene Kelly. Darum gefällt mir die DVD auch sehr und
kann sie nur empfehlen!
am 3. Juli 2013
Dieser Film entsprach weniger meinen Erwartungen. Gute Musik - schwächere schauspielerische Leistung, aber hervorragende tänzerische Leistung. Vielleicht werde ich mir diesen Film noch einmal ansehen.
am 13. August 2011
Wie immer: Preis-/Leistungsverhältnis bei Amazon echt SUPER! Lieferzeit: ein Traum - heute bestellt übermorgen im Haus!
DVD: sehr gute Qualität!!
Film: ein wahres Vergnügen!!
am 26. September 2012
Artikel/DVD wie beschrieben. Immer wieder gerne. Ging alles reibungslos und schnell. Bin zu frieden mit dem Service und wuerde wieder bestellen.
am 3. Juni 2013
It reminds me the time ofthe young love with my spouse. Seeing that movie maks me happy again; it's about fiftythree years since.