4.0 von 5 Sternen solide, günstig, klein
Nach unserer MSC-Fantasia Kreuzfahrt wollte mein 4 jähriger Sohn unbedingt ein Kreuzfahrtschiff zum spielen (verständlicherweise). Also suchte ich, und fand einige teure originalgetreue Modelle von Kreuzfahrtschiffen ab 150 EUR aufwärts. Soviel wollte ich nicht investieren, zumal die MSC-Fantasia derzeit noch nicht angeboten wird.

Dieses kleine...
Veröffentlicht am 13. März 2011 von Martin Kiechle

3.0 von 5 Sternen ...
Habe das Schiff verschenkt...aber als Spielzeug für Kinder nicht geeignet, ich finde es ist mehr was zum hinstellen...und sie ist sehr klein
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von J.H.

4.0 von 5 Sternen solide, günstig, klein, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Siku 1720 - Kreuzfahrtschiff (farblich sortiert) (Spielzeug)

Dieses kleine Modell des AIDA Schiffs war darum genau die richtige Alternative, und für meinen Sohn völlig zufriedenstellend. es sind alle nötigen Details zu erkennen, so dass er unsere Kreuzfahrt in Erinnerung nach spielen kann. Das Modell ist nicht schwimmfähig, was er sehr schade findet, aber es geht wirklich nicht, wir haben es probiert. Danach kann man es aber wenigstens mittels zwei Schrauben öffnen und trocknen.

Das Modell hat den großen Vorteil, dass es fast unkaputtbar ist.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung einfach TOP, 27. Dezember 2013
Was will ich eigentlich? Ein Kreuzfahrtschifferl für symbolische Zwecke oder aber ein TOP MODELL...um diesen Preis wohl eher ERSTERES...
und dafür gibt es 5 von 5 ... perfekt um wenig Geld...Modell-LIKE
LG NORBS

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk., 9. März 2013
Dieses Modell hat seinen Zweck erfüllt. Es sollte als Gutschein dienen. Ist zwar nicht groß, aber was will man für den Preis erwarten. Tolle Erinnerung!!!

5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung nach der Reise, 26. Juni 2014
weitgehend detailgetreue Nachbildung. Für uns eine bleibende Erinnerung an das Schiff und die Eindrücke auf einer tollen Reise, die es derzeit aufgrund der politischen Lage nicht mehr gibt (Rotes Meer).

5.0 von 5 Sternen Schönes Modell, 1. Juni 2014
Das Modell ist sehr schön. Ich bin etwas traurig, dass ich es als "Gutschein"-Hochzeitsgeschenk benutzen muss. Und hätte ich nicht schon so viele Automodelle, würde ich glatt anfangen Schiffsmodelle zu sammeln.

5.0 von 5 Sternen schönes Modellschiff, 26. Mai 2014
Dieses Modell dient als Beigabe für ein Hochzeitsgeschenk und sieht sehr schön aus. Spielen würde ich damit nicht, aber zu diesem Zweck wurde es ja auch nicht gekauft. Als Modell zum Anschauen ist es sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Detailreich und Robust, 22. Mai 2014
Das Schiff ist robust gefertigt. Beim Anfassen verbiegt sich nichts, es handelt sich wohl wirklich um ein qualitativ hochwertiges Metalobjekt. Der Lack scheint ebenfalls gut zu sein, jedenfalls konnte ich keine Fehler entdecken und Abnutzungsspuren gibt es auch nicht. Wirklich zu begeistern weiß das Schiff durch seine wirklich sehr schöne Detailhaltigkeit die das Anschauen auch für Erwachsene faszinierend gestaltet, so war es auch als Geschenk ein voller Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Geniale Verpackungsidee, 25. März 2014
Dieses Kreuzfahrtschiff eignet sich hervorragen zum Verpacken eines Geschenkes. Ich habe es in einen gebastelten Karton
gesetzt und mit Geldscheinen verziert für eine Kreuzfahrt, die der Beschenkte vor hat. Das Geschenk kam sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen Tolles Modell, 15. März 2014
AIDA-verliebt. Darum habe ich mir dieses Schiff bestellt.
Das Schiff schmückt jetzt meine Schrankwand und erinnert mich an tolle Urlaubstage.
Schön wäre ...wenn es alle AIDA Schiffe gäben würde.

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 28. Februar 2014
Mein Enkelkind hat sich sehr gefreut und hofft, dass auch noch andere Kreuzfahrtschiffe von siku gebaut werden, die er sich dann wünschen kann.