4.0 von 5 Sternen gerne benutzte Karteikarten
Veröffentlicht am 16. Oktober 2011 von Ida

3.0 von 5 Sternen Lernkarteikarten
Veröffentlicht am 17. April 2012 von piefke

4.0 von 5 Sternen gerne benutzte Karteikarten, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Karten für Lernkartei A8 , liniert, 100 Stück (Bürobedarf & Schreibwaren)
Wir haben diese Karteikarten seit einigen Wochen in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden damit. Es stimmt zwar, dass sie ein wenig dünn sind, da wir sie aber nur zum Lernen und Abfragen der Vokabeln benutzen macht das nichts weiter. Es ist bisher noch keine einzige Karte verknickt oder eingerissen und mein Sohn geht nicht gerade vorsichtig mit seinen Schulsachen um.

Außerdem finde ich die Karten nett gestaltet und gerade mit dem 2-6-19 Kasten sind sie sehr gut zu gebrauchen. Die Karten sprechen sowohl meinen Sohn als auch mich mehr an als die normalen weißen Karten und das Lernen macht ein wenig mehr Spaß.

Ich habe mittlerweile bereits 10 Päckchen verbraucht und bestelle sie immer wieder gerne nach!

5.0 von 5 Sternen Dünn - und gerade deshalb gut!, 10. Juli 2012
Das, was hier von einigen als negativ dargestellt wird, nämlich dass diese Karten aus sehr dünnem Karton sind, ist gerade das, was ich gut finde, denn so passen viel mehr Karten in die Box.
Die bunten Kreise zum Feststellen des Lernerfolgs finde ich für Kinder/Schüler gerade gut, denn so sieht man sein Erfolgserlebnis. Das mag für Erwachsene überflüssig sein, aber für die Hauptzielgruppe - eben Kinder - finde ich es super. Man kann Karten aus verschiedenen Fächern (also verschieden gut beherrschte Vokabeln) mischen, durcheinander abfragen (was ja auch sinnvoller ist, als immer nur "sortiert" zu üben) und danach wieder entsprechend einsortieren. Meine Kinder finden so doch wenigstens ein bisschen Gefallen am Lernwörter-Üben, da es sie mit Stolz erfüllt zu sehen, wie die Karten nach hinten "wandern".

3.0 von 5 Sternen Lernkarteikarten, 17. April 2012
Auf der einen Seite kann man mit diesen Karteikarten nach einem guten System arbeiten. Die Kinder können sich selbstständig kontrollieren, wie oft sie ihre Vokabel gelernt haben. Außerdem spricht das Layout schon das Auge an und es macht Spaß, so schön gestaltete Karten in der Hand zu halten. Auf der anderen Seite, wenn man gleichzeitig mit einer Lernbox arbeitet, sind die schönen bunten Kreise zum Abhaken überflüssig. Zudem lässt die Papierqualität (zu dünn) zu wünschen übrig, da eine Lernkarteikarte, die öfters durch die Hände geht, dicker und somit robuster sein muss.

2.0 von 5 Sternen Zu dünn !, 26. August 2014
Ich habe diese Karten mit der Karteikartenbox vom selben Hersteller erhalten. Die Box kann ich empfehlen, die Karten nicht. Die Karten sind einfach viel zu dünn, fast schon wie gewöhnliches Papier. Mag vielleicht gehen wenn man heute ein paar Englisch Vokabeln lernen will, sie nächste Woche in der Klassenarbeit weiß und dann übernächste Woche wieder vergessen hat - wer aber langfristig die Karten benutzen möchte, sollte zu deutlich stärkeren Papier greifen. Und wenn man dann noch seine Karten mal ordentlich durchmischen will, kann man die hier sowieso gleich vergessen.

5.0 von 5 Sternen Karten nicht so dünn wie die, die in den Kästen mitgeliefert werden...., 1. Oktober 2013
Ich habe die Karten bei Bürodiscount - Online - Der Conipa® gekauft und gleich nachbestellt - 100stck. für 2.70€ /Portofrei.
Ich schreibe bewusst den Anbieter dazu, weil ich nicht weiß, welche Blattstärke die anderen Anbieter verkaufen.
Aber dieser Anbieter schickte sie mir mit der Artikelnummer: 9812.
In dem original Karteikasten von HAN werden die Karten mit der Artikelnummer: 9811 beigelegt und da ist die
Blattstärke auffallend dünner.
Deswegen kann ich sagen, dass die Karten, die ich nachträglich gekauft habe, nicht zu dünn sind, da sie im Vergleich mit den anderen wesentlich stärker sind.
Ich habe gerade fast 90 Karten beschrieben, das eine oder andere weg radieren und neu schreiben müssen und die Karten halten das ohne Knicke und Risse wunderbar aus.
Auch die Optik ist wie sie sein soll.
Fazit für mich - die Blattstärke ist optimal, nicht zu dünn und nicht zu dick!

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Mai 2013
Ich komme mit diesen Lernkarteikarten super aus auch wenn sie nur A8 sind, für mich haben sie super ausgereicht. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Karteikarten, 13. März 2013
Sie sind toll.Sie sind lustig,man muss die Kreise zum ankreuzen nicht selber machen und sie sind einfach nur sehr entfehlenswert

4.0 von 5 Sternen gut, aber leider etwas teuer!, 4. April 2015
Diese Karteikarten sind ideal zum Lernen, vor allem für Schüler/innen, denn man kann den Lernerfolg durch Setzen eines Hakens im oberen , runden Feld kontrollieren. Meine Tochter benutzt sie für Rechtschreibeübungen.
Doch es gibt auch Nachteile: sie sind unverhältnismäßig teuer und aus dünnem Papier bzw Pappe. Jede normal Karteikarte ist da stabiler (es passen dann allerdings auch weniger Karten in den gleichen Kasten) und vor allem auch billiger.

3.0 von 5 Sternen Zu teuer...., 5. April 2013
Was soll man dazu schreiben? Karten, die das Lernen erleichtern, jedoch im Preis überzogen sind. Ich habe für mein Italienisch-Studium nun einfache Karten gekauft, die sind um mehr als die Hälfte günstiger und erfüllen den Zweck genauso.

5.0 von 5 Sternen Tolle dünne Karteikarten, 13. März 2014
Super zum lernen,
hat fast alles gepasst,
bis auf Verspätung der Lieferung
würde trotzdem gerne wieder bestellen,
wird weiter empfohlen, bin zu frieden,
hat genau gepasst.