5.0 von 5 Sternen WOW - ein unglaubliches Album
War bereits "Dreaming out loud" ein spektakuläres Debutalbum konnten sich die fünf Jungs nochmals steigern und haben für mich ein ganz großes Album veröffentlicht.

1. Made for you
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Karlheinz

3.0 von 5 Sternen Reinhören!
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich schon das Vorgänger-Album hatte und dieses eigentlich ganz gut fand!
Ich stehe auf Rock-Musik im allgemeinen (alle Stilrichtungen die es so gibt), und natürlich auch auf die moderneren Sachen wie Nickelback, Creed, Alter Bridge, Default, Goo Goo Dolls, Blind, 3 Doors Down (!) und und und ... auch mit den etwas...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2009 von Gustl

5.0 von 5 Sternen WOW - ein unglaubliches Album, 27. November 2009
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (MP3-Download)

1. Made for you
Die CD und der Song werden eingezählt und als dann die ersten Töne einsetzen, sind die Klänge von "Dreaming out loud" sofort wieder präsent. Der Song besticht durch den Chorus und vor allem durch den Chor am Ende, der den Song zu einem Erlebnis werden lässt.

2. All the right moves
Hier passt alles, eine wunderbare Melodie, die wunderbare Stimme von Ryan Tedder und für mich die nächste Single, denn der Song ist für mich der Beste der ganzen CD. Absolutes Hitpotential, dagegen war "Apologize" nichts.

3. Secrets
Die erste Single aus dem Album und ein Song mit Ohrwurm-Qualitäten, für mich ein klasse Song der nach mehrmaligen hören erst so richtig sich entfaltet. Vor allem der Anfang ist einfach originell und macht den Song zu einem Highlight.

4. Everybody loves me
Harte Beats, rapähnlicher Gesang und ein Chorus der eingängig ist und verspielt und wie die Faust aufs Auge passt. ganz anderer Titel, aber auch wirklich hervorragend, macht einfach Lust und Laune.

5. Missing Persons
Eigentümlicher Anfang der in einen Uptempo Song übergeht, ganz gelungen und mit vielen "Störgeräuschen", aber gerade das macht ihn dann auch aus, spannender Titel, der nicht ganz an die absoluten Highlights zuvor heranreicht, der aber für das Album ungemein wichtig ist, da bei jedem hören was neues entdeckt werden kann.

6. Good life
Der Song entwickelt sich langsam von der ersten Sekunde bis zum Refrain, sehr atmosphärisch und wieder passt alles, wäre auch eine sinnvolle Singleauskopplung - good life = great Song

7. All this time
Eine Ballade, die tut dem Album zum auflockern auch sehr gut, wird im Laufe des Liedes zu einer kleinem Hymne - einfach klasse

8. Fear
Ein Einstieg in den Song der einem wirklich "Angst" vermitteln kann, dann aber wird geht es recht "belanglos" weiter und für mich der schwächste Song, aber manch anderer Künstler wäre froh einen solchen Song zu haben, netter Song, aber das haben wir schon besser gesehen.

9. Waking up
Ruhiger, sanfter Anfang, bevor dann die Gitarren so richtig krachen. Ein richtiger Rocker der Superlative, nach dem "verschlafenen fear, ein so richtiger Aufwacher, einfach genial. Wunderbar auch das wieder ruhige Ende. Ein Highlight und nicht ohne Grund der Titeltrack der CD.

10. Marchin on
Wir bleiben beim Rockigen, mit wunderbarem Refrain, eine kleine Hymne die live sicherlich unglaublich gut geht.

11. Lullaby
Wunderbare Abschluss, der Song hält was er verspricht, einfach wunderschön.

Es sind immer wieder die kleinen kreativen "Spielereien" die das Album von einem sehr guten Popalbum, zu einem absoluten Highlight machen. Für mich eines der Alben des Jahres 2009, wenn nicht sogar das Album.

Anspieltips: All the right moves, Secrets und Everybody loves me

5.0 von 5 Sternen Waking Up - Ein würdiger Nachfolger, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Audio CD)
Alles was Starproduzent Timbaland anfasst wird zu Gold und diese Aussage hat uns Mr. Mosley einmal mehr im Jahre 2007 mit seinen Alternative Rock/Pop Schützlingen OneRepublic unterstrichen. Ihr Debut Album "Dreaming Out Loud" schlug ein wie eine Bombe und auch die dazugehörige 1. Singleauskopplung "Apologize" heimste weltweit große Erfolge ein und wurde zudem noch Teil des Soundtracks aus dem Til Schweiger Blockbuster "KeinOhrHase". Nun 2 Jahre nach dieser Erfolgsgeschichte legen uns die Mannen um Leadsänger Ryan Teddet ihr Nachfolgewerk vor, welches den Namen "Waking Up" trägt. Als Executive Producer fungierte hier wie sollte es auch anders sein Timbaland selbst, die Songs an sich wurden in aufwendiger Regie von Ryan Tedder höchstpersönlich produziert und zudem auch noch geschrieben. 11 neue Songs mit einer Gesamtspielzeit von guten 48 Minuten warten nur darauf vom Hörer verschlungen zu werden und schon im Vornerein stellt man sich die Frage ob die Jungs es tatsächlich schaffen den gleichen Level wie auf ihrem sensationellen Debut Album zu erreichen oder dieses vielleicht noch gar zu toppen???

"Made for you" macht den Einstieg in den Longplayer mit marschierenden Drums die von Klavier, Geigen sowie Gitarren gekonnt untermalt werden. Alles harmoniert prima zusammen und bietet uns ein Klangschauspiel der Extraklasse, dessen letzten Feinschliff Ryan Tedder mit seinem ergreifenden Gesang verleiht. Die 1. Singleauskopplung aus den Staaten stellt "All the right moves" dar, ein überragender Song mit viel Würze, dessen Prachtstücke wohl der mitreisende Beat, sowie der Refrain sind. Weiterhin folgt das tolle und unheimlich atmosphärische "Secrets", die aktuelle 1. Singleauskopplung für Deutschland (wird in den USA als 2. Single veröffentlicht). Mit diesem Song haben die Jungs wieder die Ehre auch auf einem Soundtrack vertreten zu sein, die Rede ist natürlich von Til Schweigers Fortsetzung zu "KeinOhrHase" die sich "ZweiOhrKüken" nennt. Etwas peppiger geht es dann bei "Everybody loves me" zur Sache, das teilweise durch seine Gitarren Riffs einerseits "dreckig" wirkt, aber anderseits durch die Akkusik Elemente auch ein freundliches/fröhliches Flair verbreitet. Das nächste Stück "Missing Persons 1 & 2" ist von seiner Art und Weise sowie dem Aufbau ein echter Geniestreich. Ryan Tedder leitet geschmeidig mit pompösen Melodien diesen Song ein, ehe dann ein dumpfer Drum Beat den Wahnsinn noch vollender, aber wer jetzt dachte das wars schon wird eines besseren belehrt denn ab 2:50 Minuten ändert sich das Instrumental vollkommen und der Hörer wird schwebt erneut auf Wolke 7. Mordsmäßigen Spass macht es "Good Life" zu lauschen, einem Track der vor Genialität nur so strotzt und v. a. durch die Akkustik Gitarren ein lebensfrohes Bild verliehen bekommt, welches Ryan Tedder mit seinem traumhaften Gesang nochmals untermauert. Für Freunde der ruhigeren Momente dürften sich die beiden sanften, ja schon fast Balladenmäßigen Tracks "All this time" und "Fear" bestens empfehlen - melancholische Meisterwerke mit viel Power und Emotionen. Der Titeltrack "Waking Up" stellt mit über 6 Minuten den längsten Track der LP" dar und dieser Titel passt eigentlich auch wie Faust aufs Auge, denn nach den beiden sehr ruhigen Songs die perfekt zum verweilen und träumen einladen, geht es nun mit viel Energie wieder voran denn bereits jetzt ist langsam der Endspurt angesagt. Von den ersten Sekunden an weiß "Marchin On" bereits zu begeistern, denn dessen Beat peitscht das Stück so richtig schön voran während die Gitarren vorerst einmal gediegen im Hintergrund gehalten werden. Das Ende von "Waking Up" wird mit dem smoothen "Lullaby" besiegelt, dessen Instrumental eine Klasse für sich ist, einfach atemberaubend drückend und Ryan Tedder singt sich hier zum Abschluss die Seele aus dem Leib und rundet das ganze mehr als gelungen ab.

Wer also dachte One Republic hätten mit ihrem großartigen Debut Album "Dreaming Out Loud" schon ihr volles Potenzial ausgeschöpft, der wird auf "Waking Up" sein blaues Wunder erleben, denn was Ryan Tedder und seine Band hier abgeliefert haben ist fast unbeschreiblich. Jeder Song dieser Platte ist einzigartig und hat es verdient gehört zu werden. Rein damit in den Player, zurücklehnen und den Klangwelten von One Republic lauschen - besser geht es nicht =)

PeAcE

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Nachfolger !, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Audio CD)
Wenn das debütalbum einer band so erfolgreich war, wie das erstlingswerk von onerepublic, dann passiert es oft, dass man keine steigerung mehr erwarten kann und oft auch keine bekommt. Das ganze gegenteil ist nun bei "waking up" der fall - ein absolut grossartiges zweites album !

"Secrets" dürfte mittlerweile jedem aus dem soundtrack des kommenden schweiger-movies "zweiohrküken" bekannt sein. So gut wie dieser song auch ist, es gibt noch stärkere auf dem album. Meine persönlichen anspieltipps:

- all the right moves
- good life
- all this time
- waking up (gänsehautgarantie durch das wunderschöne outro des songs)
- marchin on (sensationeller track !! Und als remix auch auf timbaland's shock value II zu finden !)

Klare kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Rock und Pop vom Feinsten., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Audio CD)
Schon das Aktuelle Album fand ich grandios und habe mir sofort ein weiteres Album gekauft. Hat sich gelohnt. Gute Tonqualität
und Rock und Pop vom feinsten.

Anspieltipps:

Track 1-4,6, 10 und11 und 13.

5.0 von 5 Sternen Bis auf das es..., 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Audio CD)
nicht eingeschweißt war, war die CD in Ordnung.
Plastikhülle wies etliche kleiner Kratzer auf, durch die Handhabung ohne Folie...
Sonst alles Prima.

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Audio CD)
Die Musik kann man gut hören - auch im Hintergrund. Ich habe mir das Album wegen des Songs "Marching on" gekauft und finde den immer noch klasse.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (MP3-Download)
Ich kann alle Alben von OneRepublic nur empfehlen, da es meine Lieblingsband ist. Habe es besonders für diesen günstigen Preis nicht bereut, das Album gekauft zu haben! :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Albung!, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Audio CD)
Ich habe diese CD für meine Mutter gekauft und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich finde dieses Albung auch toll.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Audio CD)
Dieses Produkt gefällt mir sehr gut, bin sehr zufrieden :) Alles wieder hervorragend geklappt. Toller Service! Man kann es nicht anders sagen :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 24. Juni 2013
Kai-Uwe Stotz (Deizisau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Waking Up (Deluxe Version) (Audio CD)
War leider ein Geschenk.
Habe aber die CD gehört und muss sagen, tolle Musik und tolle Sänger.
Kann die CD nur empfehlen.

Waking Up
Waking Up von OneRepublic (Audio CD - 2010)