5.0 von 5 Sternen Legt in der Originalfassung sogar an Qualität noch zu!
Die 24 Folgen der 6. Staffel präsentieren sich in...
Veröffentlicht am 30. April 2010 von 50:50

3.0 von 5 Sternen Leider lässt die Serie nach!
Ich habe mir die 6. Staffel gekauft, weil ich alle vorherigen Staffeln schon hatte, und es quasi ein Muss ist eine Sammlung zu vervollständigen.

Wäre es allerdings um den Inhalt gegangen, hätte ich sie mir wohl nicht gekauft, und zwar aus folgenden Gründen:

- Die Themen wirken nicht wirklich kreativ, eher ist es so das man als...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von Michael K

5.0 von 5 Sternen Legt in der Originalfassung sogar an Qualität noch zu!, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette sechste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Die 24 Folgen der 6. Staffel präsentieren sich in gewohnt guter Bildqualität im 16:9 Format.
Die Fans werden sich freuen, dass es in einigen Folgen ein Wiedersehen mit Rose gibt und Charlie Sheens Bruder Emilio Estevez gibt sich für eine Folge die Ehre, in denen die beiden Brüder auch von James Earl Jones stimmkräftig unterstützt werden. Detail am Rande: Im Gegensatz zum Vorspann in TV lässt man Jake hier digital altern, was mir auch passend erscheint, da sich dieser im Laufe der Jahre optisch doch sehr verändert hat.
Fazit: Comedy auf hohem Niveau!

4.0 von 5 Sternen Niveau steigt wieder, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: [DVD] (2009) Charlie Sheen (DVD)
Ich hatte das Glück, mir die Staffel bereits im Juli im Ausland anschauen zu können und muss sagen, dass nach dem doch merklichen Abfall(wie bei leider so vielen Serien) in der 5ten Staffel das Niveau doch wieder nach oben geht. Die Serie scheint sich an ihre Anfänge zu erinnern, auch Rose taucht ab und zu mal wieder auf und obwohl Jake inzwischen kein kleiner Junger mehr ist, so ergeben sich doch neue Möglichkeiten für Gags rund um die Pubertät(und für Charlie natürlich eine Chance sein großes Wissen weiterzugeben).
Wer nach der 5ten Staffel ins Zweifeln gekommen ist, ob die Serie ihr Geld noch wert ist, den kann ich hiermit beruhigen, die 6te Staffel ist es auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Im Original eigentlich noch besser!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: [DVD] (2009) Charlie Sheen (DVD)
"Two and a half Men" ist eine der wenigen Serien, die qualitativ nicht abbaut. Die deutsche Synchronistation kann man als gelungen bezeichnen, obwohl mir die Serie im Original besser gefällt. Ich kann nur allen Fans der Serie dazu raten, sie sich im Original anzusehen, vielleicht mit deutschen Untertiteln. Bei der britischen Ausgabe ist dies leider nicht möglich, da weder eine dt. Tonspur noch dt. Untertitel vorhanden sind.
Fazit: Comedy auf hohem Niveau!

5.0 von 5 Sternen Jake und die Pubertät.., 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: [DVD] (2009) Charlie Sheen (DVD)
Schließe mich meinem "Vorrezensenten" an: Das Niveau, das in der 5.Staffel mitunter etwas gelitten hatte, steigt wieder. Sogar deutlich, wie ich finde. Die 5.Staffel reichte manchmal nur noch zu Schmunzlern, in der 6.Staffel darf nun wieder herzhaft abgebrüll werden. Sehr gute, weil schlagfertige Dialoge sind wieder an der Tagesordnung, alle Beteiligten laufen wieder zu Höchstform auf. Dass Jake nun wirklich nicht mehr der kleine, putzige Sidekick ist, kein Problem. Die Pubertätsprobleme sind für Charlie eine willkommene Spielwiese für seinen reichhaltigen (Lebens)Erfahungschatz. Nur manchmal erscheint Jake`s Rolle etwas arg überzeichnet, weil zu naiv dargestellt und wenig situationsbedingt wenig glaubwürdig. Aber, darüber kann man keine 2 Sekunden später hinweggesehen, dh, hat es beim nächsten herzhaften Lacher schon wieder vergessen...
Kurzum: Für jeden Liebhaber der Serie ein sicherer Kauf.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 8. Dezember 2011
Mein Mann ist davon begeister, er schaut sich die Folgen ständig und hat sehr viel Spaß damit. Für Liebhaber der Serie ein MUSS! Versand, Lieferung, alles hat wunderbar funktioniert. Wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Die Serie wird immer besser..., 3. September 2010
Zum Inhalt der Serie muss ich nicht viel schreiben. Es macht einfach Spass, sie anzuschauen.

Die 6. Staffel steht den 5 anderen in nichts nach. Sie hat tolle Stories und eine Menge Gags.
Ich hoffe, dass bald eine 7. Staffel erscheint. Selbst an einem schlechten Tag, schaffen es die Hauptdarsteller (insbesondere Berta und Jake) einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Eine absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 10. April 2013
Zu den DVD s braucht man eigebtlich viel sagen.Sie ist super.Preis -Leistung war in Ordnung.Kann ich nur empfehlen,wenn mann gerne lacht.

5.0 von 5 Sternen Super als Geschenk, 31. März 2013
Two and a half men ist die absolute Kultserie, lache mich bei jeder Folge kaputt. Ich habe die DVDs verschenkt und sie kamen sehr gut an!

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Mai 2014
Die Serie verliert nichts an Charme oder Witz, zumindest nicht bis zu Charlies Ausscheiden. Immer wieder witzig die Folgen zu sehen und sehr empfehlenswert! Ich habe für die erste Staffel ein bisschen was geschrieben, für die folgenden habe ich den Inhalt der Einfachheit halber zusammenkopiert, weil sich meine Meinung fortsetzt ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial witzig, 14. April 2014
Wie alle Two and a half Staffeln ist auch die 6. Staffel der Hammer.
Jake ist dümmer als je zuvor :-)