5.0 von 5 Sternen Beeindruckend
Ich hatte mich länger mit dem Thema "Lautsprecher für iPod" beschäftigt und in Fachgeschäften diverse Modelle mit meinem iPod Touch getestet.
Veröffentlicht am 13. April 2010 von Robert P.

2.0 von 5 Sternen Klein ist nicht Alles
Solo mag der Klang der Klipsch für so einen Zwerg ja recht beeindruckend sein, beim direkten Vergleich mit anderen Konzepten gehen einem aber schon die Ohren auf, und das Teil klingt arg blechern und dünn.
Veröffentlicht am 5. August 2010 von Felix Findig

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Klein ist nicht Alles, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Klipsch iGroove SXT WWI Lautsprechersystem (Dock) für iPod/ iPhone schwarz (Elektronik)
Wer mit jedem Zentimeter Platz z.B. auf dem Schreibtisch geizen muss, kann die Klipsch in Erwägung ziehen - dann aber besser nicht das Panasonic SC-HC 30 EG-K (gleiche Preisklasse, dennoch ungleich höhere Funktionalität, und vor allem viel besserer Klang...) gegenhören!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 13. April 2010
Sehr begeistert war ich vom JBL OnStage 400 mit hervorragendem Klang und knackigem Bass. Was mir nicht so gefiel war die Position des IPod oben auf dem Gerät. Etwas wackelig und wenn man mal aus Versehen mal dranstößt ist der Stecker ggf abgebrochen.
Dann stieß ich bei Amazon auf den Klipsch iGroove. Optisch sehr schick, wie ich finde. Also mal etwas gegoogelt. Klipsch ist in USA wohl eine bekannt Marke und stellt auch große HiFi-Systeme her.
Also das gute Stück bestellt und nach 2 Tage schon ausgepackt (danke, Amazon). Im iPod meine Favoritenliste angewählt und gespannt gelauscht.
Was soll ich sagen, der Klang steht dem JBL in nichts nach. Relativ basslastig abgestimmt bekommt man einen satten Klangteppich präsentiert. Man könnte meinen es stände noch ein separater Subwoofer unterm Tisch. Ich habe nun nach einem Monat alle Musikstile durch und der iGroove überzeugt mich voll und ganz. Momentan beschallt es mein 35qm Wohnzimmer, und das nicht schlechter als meine HiFi-Anlage.
Für den Sound würde ich wenn möglich auch 6 Sterne vergeben. Wegen der vom Empfang nicht ganz optimalen Fernbedienung also "nur" 5.

4.0 von 5 Sternen IPod nano Lautsprecher / Dockingstation mit lautsprecher, 6. April 2010
Dieses Gerät hat einen akzeptablen Sound, ist jedoch nicht mit Bose oder einem anderen Hersteller vergleichbar (andere Liga, auch im Preis). Die verschiedenen Mulden machen es einfach, das richtige Gerät anzudocken, so kann individuell ausgesucht werden.
Die Soundeinstellung muss man vorher am IPod vornehmen (Klassik, Pop etc.), damit die Songs in der Qualität rüberkommen. Der Hörgenuss ist nicht mit einer klassischen Komponentenanlage vergleichbar, da ja auch die Songs in MP3s gewandelt werden. Die Steuerung mittels Fernbedienung ist akzeptabel, wenn auch hier nur die Lautstärke, Play und Pause, Mute sowie Skip vor und zurück möglich sind. Wünschenswert wäre ein Wheel wie beim IPod, damit man auch in den Alben oder in den Mixen sowie die Gesamtsteuerung vornehmen kann. Aber ein Makel ist überall und ein perfektes Gerät habe ich noch nicht gefunden.

Abschliessend kann man sagen, dass die alte Komponentenanlage aus dem Wohnzimmer verbannt wurde und für den alltäglichen Musikgenuss dieses vollständig ausreichend ist. Für besondere Stücke empfiehlt sich eher der Plattenspieler oder die Komponentenanlage. Ein Gerät, dass nicht nur gut aussieht, sondern auch einfach und komfortabel zu bedienen ist und für den Alltagsdienst absolut gut geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Klang toll, 24. März 2014
Habe den Kauf nie bereut. Funktioniert einwandfrei und der Klang ist einfach toll, mehr kann man dazu nicht sagen. Danke

5.0 von 5 Sternen Klasse Sound und Qualität, 20. März 2014
Dieses Teil habe ich meinem Sohn 2010 zu Weihnachten geschenkt. Er hört damit Musik und Hörbücher und ist absolut zufrieden. Ich habe Preise und Qualitäten verglichen und habe mich für dieses Gerät entschieden.
Damals hat es 99€ gekostet, jetzt ist der Preis gesunken und ich würde es jederzeit wieder empfehlen.
Es ist leicht zu bedienen, robust, sieht gut aus und hat einen sehr guten nahezu raumfüllenden Klang.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 18. August 2013
Ich nutze das Gerät um auf meinem Balkon Musik zu hören und dazu ist es sehr gut geeignet. Für seine kompakte Größe liefert das Gerät einen guten Klang und eine ausreichende Lautstärke.

Ich nutze das Gerät mit einem IPod-Touch und höre meist Internet-Radio mit Lounge-Musik. Funktioniert super!

Die Fernbedienung geht problemlos über mehrere Meter.

Einziger Schwachpunkt ist in meinen Augen, dass es keinen Bassregler gibt. Für mich ist der Sound ok so wie er ist, aber mit Bassregler wär vielleicht schon besser.

In Anbetracht des günstigen Preises will ich da aber keinen Punkt für abziehen. Das Verhältnis Preis / Leistung ist hier sehr gut. Fünf Sterne!

4.0 von 5 Sternen Super Anlage, 14. März 2013
Der Bass ist gut und die Hörqualität ist auch super.
Mein Ipod sitzt etwas locker auf der Anlage und
die Fernbedienung war nach einer Woche kaputt.
Da ich diese aber nicht benötige ist die Anlage
für mich super :)

5.0 von 5 Sternen Wo haben die den Subwoofer versteckt?, 22. Januar 2013
Wenn man das gute Stück zum ersten mal anschaltet, hat man schon gewisse Erwartungen, aber das was dieses Teil für seine sehr kompakte Größe kann, hat mich echt umgehauen!!! Und es funktioniert noch nach mehreren Jahren ohne Probleme!! Einfach genial :)

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung unschlagbar, 17. August 2012
Einfach ausgestattete Dockingstation eines nahmhaftem US amerikanischem Herstellers.
Kompakt, gut verarbeitet und mit sehr gutem detailreichen Sound. In Relation zur Grösse erstaunliche Bassleistung und Lautstärke ohne "aufgequollen" zu wirken.
Echtes 2 Wege System mit Separaten Verstärkern für Bas/Höhen.
Ich trage das Vorgängermodell ohne die Iphone4 Lademöglichkeit schon lange imKoffer mit durch alle möglichen Länder, ohne Probleme.
Dieses Gerät lädt auch das Iphone4.
Für diesen Dumpingpreis ist Das Gerät unschlagbar und spielt in einer anderen Liga als preislich vergleichbare Systeme. Für den der mehr Leistung und/oder Ausstattung sucht der sollte sich vielleicht mal bei Kicker umschauen.

5.0 von 5 Sternen klein kann auch laut sein, 4. August 2012
Ja herrlich was ich da für mein Bad gefunden habe, nachdem meine alte Dockingstation ihren Geist aufgegeben hat.
Zuerst habe ich das Gerät bei meinem Nebenjob ausprobiert, in einer Halle die ca. 30x150 Meter groß ist und der Sound konnte sich sehen lassen!
Bei mir zu Hause tut es einen guten Dienst, ich kann sogar meinen Lappi anschließen.

Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, ich musste lediglich die Batterie austauschen, da sie nach kurzer Zeit aufgab, kleiner Minuspunkt, der aber nicht in die Wertung des Gerätes einfließt, da ich richtig begeistert bin, also falls hier jemand kein gutes Haar an der FB lässt, einfach mal entspannt den Batterievorrat plündern, und alles ist gut!

Fazit: man muss nicht Unsummen investieren um zuverlässigen, satten Sound zu erhalten!

Like it;-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›