5.0 von 5 Sternen Gute Karte.
Veröffentlicht am 8. September 2010 von Siegfried Haack

1.0 von 5 Sternen Performance an Nikon D300s bei weitem nicht erfüllt
Hatte mir nach der 16GB Karte, mit der ich in meiner Nikon D300s sehr gute Erfahrungen gemacht habe, die 32GB Variante bestellt.
Leider scheint es gravierende Unterschiede zu geben, denn mit der 32GB Karte waren mehrere Serien Aufnahmen (7 Bilder/sec)hintereinander schlicht weg nicht möglich!
Nach der ersten Serie braucht die Karte extrem lange, um die...
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von papaecho

5.0 von 5 Sternen Gute Karte., 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Extrememory EXMECF32G300 Performance CompactFlash 32GB Speicherkarte 300x (Zubehör)
Nachdem ich schon eine Karte anfang des Jahres von extrememory erworben hatte und diese sich als sehr zuverlässig erwiesen hat , habe ich als Zweitkarte natürlich wieder eine von Extrememory gekauft .Videoaufnahmen mit der EOS 5D Mark II sind in voll HD ohne Pufferüberlauf damit möglich.Serienfotos bis 14 Aufnahmen . Danach braucht die Karte ein wenig Zeit zum abspeichern.Wer viel Speicherplatz zum kleinen Preis und trotzdem ausreichender Leistung benötigt ist mit dieser Karte gut beraten.

1.0 von 5 Sternen Performance an Nikon D300s bei weitem nicht erfüllt, 31. Juli 2012
Nach der ersten Serie braucht die Karte extrem lange, um die Bilder zu speichern, so das nur nach mehreren Sekunden eine weitere Serie möglich ist - aber leider ist dann auch das Motiv weg!
Bei der 16GB Variante und selbst mit meiner 2 Jahre alten 16GB SanDisk sind mindestens zwei volle Serien hintereinander möglich, bevor es zu einer kurzen Pause kommt.
Habe die Karte entsprechend bemängelt und konnte sie, Lob an Amazon, wieder zurück geben.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Pech oder doch schechtes Produkt?, 25. Juni 2012
Entweder Pech oder einfach schlechte Karte habe ich da in der Hand? Als die Karte bei mir ankam, habe ich sie kurz getestet, mal ein Foto gemacht, mal ein kurzer Clip gedreht. Alles Top, bis ich sie für etwas längere Dreharbeiten brauchte. Schon nach weniger Minuten, totaler Ausfall, Datenverlust und Ärger ohne Ende. Formatieren, hilft nicht, verwenden mit einer anderen Kamera auch nicht. Im Endeffekt nicht zu gebrauchen mit oder ohne Pech. Daher nur ein Stern von mir :(
Benutzt wurde die Karte mit der 7D und der 5D Mark II.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 20. Juni 2012
VB "VB" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Habe die Karte nun etwas über einen Monat in Betrieb in einer CANON 7D und kann mich nicht beklagen. Es gibt bisher keine Ausfälle oder sonst negatives zu berichten. Auch Videos in Full HD werden einwandfrei aufgezeichnet und wiedergegeben.

Die geschickte Karte hat allerdings im Gegensatz zur Abbildung ein türkis/schwarzes Label (vom gleichen Hersteller).

Ich würde sie wieder kaufen, denn der Preis war in der 300x Version der günstigste.

5.0 von 5 Sternen Durchgehen gute Erfahrung ... hat 'fixed disk' Modus, 30. Juni 2011
Hatte die CF Karte als SSD Ersatz für mein in die Tage gekommenen Subnotebook (Thinkpad) gekauft.
Leider war sie für die Aufgabe als Systemlaufwerk ungeeignet, Lesen ging mit 32MB/s und schreiben mit 16MB/s an einem IDE-CF Adapter im DMA Modus.
Das ist eigentlich ausreichend, aber 2.5" IDE Festplatten können da mehr und mehr Geschwindigkeit wollte ich schon. Hab mir dann eine Sandisk Extrem Professional als 'Systemplatte' geholt, die zwar in der Installation wesentlich mehr Probleme gemacht hat, aber schneller war

Positiv:
Die CF Karte geht bei Anschluss an ein IDE Adapter in den 'fixed disk' Modus, so das auch Windows davon starten kann und mehrere Partitionen erkennt (im 'removable media' Modus kann Windows nur die erste Partition erkennen).
Das ist zu erwähnen, weil viele CF-Karten das nicht mehr unterstützen und so ratlos vor dem Rechner stehen kann und sich wundert, warum er nicht bootet (hatte ich z.B. bei einem Serversystem mit einer CF-Karte an einem IDE Adapter als /boot XD).

Der Preis ist gut. Andere Marken verlangen da schon mal mehr.

Negativ:
Ist mich nichts aufgefallen

Fazit:
Gut für embedded Geräte gut geeignet, mit ausreichender Geschwindigkeit zu einem fairen Preis.
Meine Karte dient jetzt als Datengrab im gleichen Notebook.