Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Blau|Größe: 205x85 cm|Ändern

am 1. Oktober 2011
Da schläft es sich sehr gut drin. Wird im Wohnmobil benutzt, bei ca. 5-25 Grad. Isolierung ausreichend. Vom Stoff her sehr weich und kuschelig.
am 2. Juni 2013
Dieser Schlafsack ist sehr angenehm auf der Haut durch seinen Baumwollanteil. Wenn jemand jedoch in sehr kühle Gegenden fährt nicht zu empfehlen. War mit ihm auf dem Campingplatz bei ca.5 Grad plus und es wurde sehr kalt in der Nacht . Brauchte zusätzlich noch eine Decke zum wärmen. Ansonsten gute Verarbeitung aber eher etwas für wärmere Gegenden.
am 29. März 2013
Das Preisleistungsverhältnis stimmt, Ware wie angepriesen, angenehm zum Schlafen durch Baumwolloberfläche.
Form ideal, auch wenn man große Füsse wie mein Sohn hat.
am 25. Januar 2011
Ich benötige den Schlafsack für Übernachtungen im Innenbereich, er dient also als Deckenersatz und dafür kann man ihn wirklich benutzen. Der Innenstoff fühlt sich an wie (wenn das noch jemand kennt) warme dicke Schlafsachen von früher und ist angenehm weich auf der Haut. Der Innenstoff setzt sich über den Rand hinaus noch ca. 10 cm nach außen fort was ich persönlich sehr schön finde. Er hat eine komfortable Breite von 85 cm und obwohl ich nur 153 cm groß bin, finde ich auch die Länge des Schlafsacks angenehm. Man kann sich gut drehen und fühlt sich nicht eingeengt wie eine Mumie.
am 13. Januar 2012
Wir haben diesen Schlafsack für unseren 12-jährigen Sohn in 10 Tagen Zeltcamp in Schweden getestet. Unser Sohn war begeistert, weil er sich darin richtig einkuscheln kann wie in seiner Decke zuhause. Der Schlafsack sieht gut aus und hat eine praktische Innentasche für wichtige Sachen, die im Zelt nicht verloren gehen sollen (Taschentücher...).
am 29. Mai 2013
ein sehr bequemer Schlafsack. Schön kuschelig. Aber wenn es Nachts etwas kälter wird, so um 5°, ist es auch im Schlafsack ganz schön lausig. Ohne eine Extradecke geht es nicht.
am 21. Juli 2011
Angenehmer Schlafsack mit hautfreundlicher Innenausstattung und - vor allem - genügend Bewegungsfreiheit. Packmaß und Gewicht zum Wandern und Fahradtouren eher weniger geeignet.
Nach meinem Empfinden für Aussentemperaturen (im Zelt) von 10°C nachts geeignet - was den Angaben auf der Verpackung entspricht.
Unverständlicherweise gibt Amazon höhere Temperaturen um 20°C an, was nicht zutrifft, so dass ich nun nicht den vor mir gewünschten Sommerschlafsack für warme Nächte habe - dafür ist dieser Schlafsack tendenziell zu warm.
Versand tadellos.
am 18. August 2013
Der Schlafsack hält was versprochen wurde, für indoor (Boot) geeignet, nach 1 x Waschen noch alles wie neu (kein Pilling).
am 6. Oktober 2013
Der Schlafsack ist gut verarbeitet und riecht nicht unangenehm, auch vor dem ersten Waschen. Das Packmaß ist recht groß, er kann aber eng gerollt und in einem guten Kompressionssack verstaut auch deutlich kleiner verpackt werden. Der Reißverschluss wirkt sehr solide und läuft ganz gut, lediglich an der Ecke unten muss man ein bisschen wurschteln. Das Außenmaterial raschelt wenig, das Innenmaterial ist angenehm weich und zeigt nach 1 Woche Nutzung und 2 Wäschen kein Pilling.

Die Komforttemperatur liegt m. E. etwas niedriger als angegeben; der Schlafsack kam in Kroatien zum Einsatz, wo es nachts über 12 Grad warm war (zwischen 16 und 18 Grad), und mir war dennoch etwas kühl. Ist aber subjektiv und kann auch an der Feuchtigkeit gelegen haben. Mit warmer Wäsche geht es aber wohl. Ich habe an Deck einer Yacht übernachtet und mir den Schlafsack extra zugelegt, da mein Daunenschlafsack bei Feuchtigkeit irgendwann klumpt und noch weniger wärmt.

Für Einsätze weitab vom Meer bleibe ich aber auf jeden Fall bei Daune:-).
am 23. September 2011
Der Schlafsack hat sich super bewährt,die Möglichkeit aus zwei Coleman's einen zu machen ist wunderbar...sehr zu empfehlen...keine negativen Eigenschaften..alles super