5.0 von 5 Sternen Gute Batterien, allerdings ...
Veröffentlicht am 21. März 2012 von holden

1.0 von 5 Sternen Batterien sind alle leer
Die Batterien wurden kurzfristig geliefert.
Es handelte sich dabei allerdings nicht um ein originalverpacktes 10er-Set sondern um ein halbiertes 20er-Set. Die Folge war, dass sich die Zellen während des Transportes aus der Verpackung lösten und somit ungeschützt im Briefumschlag "rumflogen".

Inzwischen haben wir fast alle Zellen in...
Vor 18 Monaten von T. Preuth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Batterien, allerdings ..., 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack) (Zubehör)
... sind die 10 Zellen NICHT einzeln verpackt. Das hatte ich übersehen / es ist in den Bewertungen hier zum Teil falsch beschrieben. Auf dem Foto oben sieht man die Verpackungsart. Anonsten alles bestens: frisch produzierte Zellen, blitzschneller Versand und ein hervorragender Support, der mir ausführlich erläutert hat, wie man das Haltbarkeitsdatum herausbekommt:

Das Herstellungsdatum finden sie auf der Rückseite der Batterie. Es ist folgendermaßen codiert: Die erste Ziffer gibt das Herstellungsjahr an, die zweite den Herstellungsmonat. Erstes Beispiel: 90 bedeutet November 2009. Zweites Beispiel: 23 bedeutet März 2012. 1,2,3... sind Januar, Februar, März - Die Monate Oktober, November und Dezember werden als 0, Y und Z dargestellt.

Ab dem Herstellungsdatum sind die Batterien noch 5 Jahre haltbar.

Da ja keine Verpackung dabei ist fand ich das sehr hilfreich - vielen Dank!

1.0 von 5 Sternen Batterien sind alle leer, 17. März 2013
T. Preuth "nix" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Batterien wurden kurzfristig geliefert.

Inzwischen haben wir fast alle Zellen in einer Körperwaage verbraucht. Während die Originalzellen drei Jahre hielten waren die hier gelieferten alle nach spätestens 3 Wochen leer (und zwar so leer, dass die Waage nichts mehr anzeigte).

Fazit: Die Batterien waren bei Lieferung alle nahezu leer. Das darf auch bei einem günstigen Angebot nicht vorkommen.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 10. Oktober 2011
Die Kopfzellen kamen schnell und sind einzeln verpackt. Als Mindesthaltbarkeitsdatum ist Oktober 2016 aufgedruckt, also mehr als lang genug. Nach einem Monat funktionieren Körperwaage, Tachometer und Tamagotchi noch einwandfrei. Ich bin zuversichtlich, dass sie noch länger halten. Es lohnt sich, 2-3 € mehr auszugeben.

1.0 von 5 Sternen Sehr entäuschend!!!, 13. Oktober 2012
Roberto Degano (Dornbirn, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann dieses Produkt leider nicht empfehlen! Ich benötige zwei Batterien für meine Personenwaage, aber nach nur 1 Woche, oder ca. 5 x einschalten, sind die Batterien leer!!! Zuerst dachte ich, dass die Waage immer eingeschaltet ist, oder das sonst ein Defekt vorliegt, aber auch mit jedem neuen Batteriewechsel hatte ich dasselbe Problem. Erst mit teureren Qualitätsbatterien aus dem Fachhandel hat wieder alles so funktioniert, wie ich es erwartet habe. So eine Entäuschung habe ich nicht erwartet!

3.0 von 5 Sternen Es sind Knopfzellen... aber, 11. Juni 2012
Lieferzeit und Preis sind absolut in Ordnung, aber an der verpackung sollte man lieber doch nicht sparen!
Ich bestellte 2 X 10 Knopfzellen... und bekam 1X 20 Stk. Nun wird man sich fragen was der Unterschied ist: Ich wollte die Lieferung eigentlich mit einem Kollegen teilen. Das ist aber nicht möglich, da alle Zellen in einer Unterschale ohne deckel geliefert wurden. Folglich flogen sämtliche Batterien lose in dem Luftgepolsterten Umschlag herum und man kann nur vermuten, das bei der Menge einige einen Kurzschluss oder eine Teilentladung erhalten haben. Zwar muss man einräumen das die Produktabbildung des Sets mit der Lieferung übereinstimmt (bei 20 Stk. ist die Schale eben doppelt so groß), aber ich zumindest habe nicht damit gerechnet, das noch nicht einmal ein Deckel oder Tesa auf der Unterschale ist. Außerdem ist mir aufgefallen, das auf meiner Rechnung plötzlich von 2X OEM 10-er Set... die Rede ist. Von OEM ist im Angebot aber nichts zu lesen.
Wer sich also sicher sein will, das alle Knopfzellen 1A voll sind und eine Verpackung zur Aufbewahrung braucht, der sollte besser ein paar Euro mehr investieren und nicht so geizig sein wie ich.

1.0 von 5 Sternen Batterien alle fast leer, 8. Oktober 2012
Schade, aber alle Batterien waren fast leer. Wer weiß, wie lange diese Massenware in irgendwelchen Kartons vor sich hin lagerte. Zum Rücksenden und Reklamieren der Ware hatte ich im Anschluß keine Lust mehr. Aufwand und Porto stehen dann nicht mehr im Verhältnis zur Reklamation.

1.0 von 5 Sternen Leider keine lange Haltbarkeit!, 28. November 2012
Ich habe die Batterien für den Schnapper für mein Auto bestellt und bereits nach ein paar Wochen waren sie alle, schade...

5.0 von 5 Sternen cr2032, 25. Februar 2012
der Artikel ist wie beschrieben, Lieferung erfolgte recht zügig, der Anbieter kann ohne Zweifel weiterempfohlen werden, der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern in Ordnung. Ich würde bei Bedarf immer wieder hier kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht haltbar, 30. Juli 2012
Die "neu" gekauften Batterien haben 2 Wochen lang in einer Körperwaage funktioniert, danach waren sie leer. Die Waage wurde maximal 1-2 mal am Tag genutzt und stellt sich nach Gebrauch in kurzer Zeit automatisch wieder ab. Mit den bisherigen Batterien, die ich von Varta gekauft hatte, haben diese nicht viel gemeinsam.

1.0 von 5 Sternen Schlecht verpackt - schlechte Leistung, 29. März 2014
Schlecht verpackt - schlechte Leistung - sind auf plastik "geklebt" was soll dass denn?? Man muss die Knopfzellen zunächst mit Terpentin reinigen - der Kontakt ist ganz verklebt - Leistung Schwach noch schwächer......