4.0 von 5 Sternen Unvergesslich
"Unsere kleine Farm" gehört zu der Kategorie Serie, die dank grandiosen Darsteller und Geschichten unvergesslich bleiben.

Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von Swissangel

3.0 von 5 Sternen Wundervoll - aber gewisse Mängel
Die Geschichten in dieser 6. Staffel sind auch hier wieder vielseitig, lustig, spannend und liebenswert dargestellt.

Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von Jana Barbara P.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Unvergesslich, 31. Januar 2011
Swissangel "Toni" (Schaffhausen, CH Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)

In dieser 6. staffel gibt es einige Neuerungen: die Ingalls leben nun in der Stadt nachdem sie, wie viele andere, Walnut Grove verlassen haben. Dort stossen sie auf Albert (Matthew Laborteaux, Stiefbruder von Patrick Laborteaux) der schlussentlich mit ihnen nach Walnut Grove zurückkehrt.

Abschied nehmen muss man von Mr. Hanson (Karl Swenson). Der Darsteller verstarb kurz nach Beendung der Episode wo er als Gast noch einmal auftritt.

Wieder mitdabei die beiden grossartigen Katherine MacGregor als Mrs Oleson und Alison Arngrim. In dieser Staffel gibt es sprichwörtlich eine Schlammschlacht!

Die Bildqualität entspricht den vorherigen Staffeln. Es ist nicht das beste aber bin so weit ganz zu frieden.
Die Staffelbox selbst ist dieses mal aus etwas dünnerem Karton als bei einigen vorherigen Staffeln.

Als Bonus gibt es ein Trivia-Ratespiel
3 Interviews: 12 Minuten mit Alison Arngrim (die in wirklich viel netter an sympathischer ist als Nellie) und 20 Minuten mit Dean Buttler (Almanzo Wilder) sowie Dabbs Greer.

Ausserdem, auf der Verpackung nicht vermerkt: 1 Audiokommentar zur 2. Episode mit Alison Arngrim !!!!!

Leider schade, dass der Kommentar nicht deutsch untertitelt ist. (hierfür leider 1 Stern Abzug).

P.S: im Gegensatz zur Serie hat die echte Mary keine Kinder bekommen oder geheiratet.

Wussten Sie:...das blinde Mädchen, das Mary in der Folge "Der Überfall" während des Sturms immer wieder beruhigt, gar keine Schauspielerin war? Toni Mele, auch im wirklichen Leben blind, schrieb an Michael Landon einen Brief in Braille, wo sie ihre Bewunderung für die Serie aussprach. Prompt schrieb Michael eine Rolle für sie hinein.

3.0 von 5 Sternen Wundervoll - aber gewisse Mängel, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)

Es finden auch wieder viele unterschiedliche Charaktere ihren Platz, wie z. B. die Garveys, Adam & Mary und das neuerliche 'Blinden-Institut' in Walnut Grove, Carolines Vater, Lauras erster richtiger Verehrer und natürlich Laura UND Almanzo.

Die Menüs sind ebenfalls sehr liebevoll gestaltet, es wäre alles soweit wirklich wundervoll, wenn es nicht zwei deutliche Minuspunkte gäbe:

- Nach wie vor sind die Untertitel nur auf Deutsch wählbar (also keine Möglichkeit z. B. das englische Original parallel mitlaufen zu lassen),

- Schlimmer aber ist, es sind Teilsequenzen GEKÜRZT, bzw. ganze Stücke HERAUS GESCHNITTEN. Dies wird bsp. deutlich in der Laura & Almanzo - Folge "Er liebt mich, er liebt mich nicht", in der Caroline mit ihrer Tochter auf dem Dachboden ein Gespräch darüber führen will, wieso Laura ihren Almanzo doch noch von Herzen liebt. Dieser Teil fehlt hier komplett. Den Vergleich konnte ich ziehen, da ich die holländische/niederländische Staffel-Variante besitze und dort ALLES komplett vorhanden ist. Auch manches Ende, bzw. Szenenabschluss verläuft in der ausländischen Variante geschmeidiger und umfangreicher, nicht so abgehackt und abrupt.

Dies schmältert die Freude an den vorhandenen Folgen leider geringfügig.

ANSONSTEN GRANDIOS, wenn man die Serie mag oder sogar liebt...

5.0 von 5 Sternen Michael Landon und Karen Grassle als wertvolles Paradebeispiel für sehr gute Eltern (Teil 6), 8. September 2011
Alexander Hoefer "Animus" (Pähkinäkolo) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)
In der sechsten Staffel ließen sich die Macher von - Unserer kleinen Farm - wieder ein paar neue Veränderungen einfallen. Nellie Oleson ist ebenfalls aus ihren Kinderschuhen entwachsen, und für das verwöhnte und verhätschelte "Gör", das sich jahrelang mit hinterhältigen Methoden und durch Mamas Hilfe geschickt durchs Leben mogelte, beginnt urplötzlich auch der Ernst des Lebens. Damit sie den Einstieg in die Arbeitswelt besser schafft, lässt ihr ihre Mutter ein Restaurant bauen, indem sie fortan für hungrige Gäste kochen soll. Da Nellie zum Kochen nicht gerade talentiert ist und auch Frau Olesen nicht wirklich gut kochen kann, sind natürlich die Konflikte in diesem neuen Etablissement von Walnut Grove bereits vorprogrammiert. In der Familie Ingalls hingegen geht das Leben auch ohne Mary, die mittlerweile zusammen mit ihrem Mann sehr würdevoll das Blindenheim führt, seinen gewohnten Gang.

Neben der liebevollen Atmosphäre im Hause Ingalls - der oftmals beschriebenen "Heilen Welt" - wird die Familie aber auch in dieser Staffel von sehr schweren Schicksalsschlägen heimgesucht, und vor ganz harte und vor allem emotionale Bewährungsproben gestellt. So geht auch die Altersfreigabe "Ab 12" wieder voll und ganz in Ordnung, wobei ich den Eltern wie immer empfehle die Serie mit jüngern Kindern anzuschauen, und sie im Anschluss daran zu reflektieren.

Auch in der sechsten Staffel finden wir wie gewohnt die beiden gegensätzlichen Welten von "Gut und Böse", getreu nach dem Motto "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Die einzelnen Szenen und Handlungen sind wie immer exzellent und sehr feinfühlig umgesetzt, und wie kaum eine zweite Familienserie zeigt - Unsere kleine Farm - bis zum Ende der sechsten Staffel die Tatsache, dass Erziehung und Sozialisation tatsächlich die späteren Charakterwerte des Menschen zum Positiven oder Negativen bestimmen und direkt prägen.

Die sechste Staffel ist allerdings die letzte Staffel, der ich noch vollständige fünf Sterne vergebe, denn die restlichen Staffeln sind zwar ebenfalls sehenswert, kommen aber nicht mehr ganz an den eigentlichen "Flair" der Serie heran, was mit Unter auch daran liegt, dass sich das Geschehen ab der 7. Staffel auf mehrere Familien verteilt, und sowohl Mary mit 17 Jahren als auch Laura mit gerade Mal 16 Jahren trotz ihrer vorbildlichen Persönlichkeiten viel zu jung für die Ausübung des Lehrerberufes sind, von den verantwortungsvollen Rollen als Ehefrauen und Mütter ganz zu schweigen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Staffeln..., 4. April 2010
Ich finde, dass die Staffel 6 eine der besten und bewegendsten Staffeln ist;
die Adoption von Albert durch die Ingalls, die kirchliche Trauung von Reverend Alden, das Auftauchen der,,dicken,,Schwester von Nels Oleson und vor allem die Doppelfolge "Die Feuerbrunst" haben mich sehr gerührt. Es gab aber auch lustige Momente; Albert als Werwolf, Miss Olesons Reinfall bei der Telefonschnüffelei und Nellies tolle Erlebnisse in ihrem Hotel...Laura wird erwachsen und bekommt nach einigen Hindernissen endlich ihren Almanzo.
Wie es danach weiter geht erfahren wir in Staffel 7, die bereits am 6. Mai erscheint.

5.0 von 5 Sternen Unsere Kleine Farm - 6. Staffel! Einfach super!, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)
Ich liebe die Serien von der Kleinen Farm!
Ich schau sie immer wieder mit meinen 28 Afrikanischen Kindern an. Damit sie den Film verstehen koennen, uebersetzte ich es ihnen & sie sind immer sehr begeistert davon!
Man kann so einiges von diesen DVD's lernen wie man Sachen machen sollte oder auch nicht!
Vor allem diese Staffel gefaellt mir sehr gut!
Viel Spass alle beim anschauen! Ich kann sie euch empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles gut., 2. März 2013
Ich habe diese Folgen ja schon oft im Fernsehen gesehen.
Es ist schön, sie mir jetzt immer wieder ansehen zu können.
Wer unsere kleine Farm mag, sollte sich wirklich alle Staffeln kaufen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)
Tolle Serie, Ware schneller als erwartet erhalten, alles wunderbar geklappt, werde bald die nächsten Staffeln kaufen! Einziger Kritikpunkt: Die verschiedenen Staffel sind nicht einheitlich verpackt, einmal Kunststoff, dann wieder Karton. Sieht im Regal nicht so toll aus. Wäre nur die Sammelbox nicht so teuer.

5.0 von 5 Sternen immer wieder gern, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)
Hab die Folgen schon als Kind gern geguckt und mir nach und nach alle Staffeln schenken lassen. Beim Bügeln ein schöner Zeitvertreib. Es ist eine Familienserie mit liebenswerten Charakteren. Es werden viele familiere und gesellschaftliche Themen behandelt, die auch heute noch aktuell sind.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)
Wir haben die ganze Staffel und wünschte, es hätte noch mehr davon gegeben. Das ist perfekt, wenn man mit den Kindern zusammen TV gucken möchte, da die Serien einen sehr positiv prägen und wichtige Werte vermitteln. Das muss man sich anschaffen.

5.0 von 5 Sternen super Film, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] (DVD)
Wir haben schon die vorigen Folgen als Familie geschaut und sind begeistert. Man lernt den Wilden Westen kennen und gleichzeitig werden positive Werte wie Familienzusammenhalt und Treue vermittelt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs]
Unsere kleine Farm - 06. Staffel [6 DVDs] von Victor French (DVD - 2010)