weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Spirituosen Blog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. März 2010
Diese DVD kann ich nur wärmsten entfählen, ist sowohl für jung und alt, sowie alle nicht Feuerwehr begeisternd absolut geeignet. Von der Alamierung bis zum Einsatz wird die Feuerwehr begleitet, auch bekommt man einblicke in das Tägliche leben eines Feuerwehrmann's, wo Training und Übungen auf dem Plan stehen. Des weiteren erfährt man etwas über die Geschichte der Feuerwehr und wie die Feuerwehr in den USA aussieht. Auch bekommt man einen kleinen einblick über die Verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr und ihre Technik. Einen einblick in die Jugendfeuerwehr und ihre aufgaben erhält man auch.
Uns hat diese DVD bisher sehr viel spaß gemacht und wir schauen sie immer wieder und wieder und wieder...
am 26. September 2015
Die DVD ist recht kurz, was noch zu tolerieren wäre. Aber: Es wird ständig zwischen einer deutschen und einer amerikanischen Feuerwehreinheit hin und her gewechselt. Da fragt selbst unser Vierjähriger: "Warum haben die so komische Helme auf?". Die Kommentierung erfolgt aus meiner Sicht zu reißerisch ("Sie arbeiten 24 Stunden rund um die Uhr und müssen alle Probleme meistern!") und es gibt zu viele hektische Schnitte. Das verwirrt selbst Erwachsene.

Außerdem wird vor allem die Münchener Berufsfeuerwehr gezeigt, was mit entsprechenden Superlativen verknüpft ist. Wenn ein Kind die Feuerwehr "um die Ecke" besucht, wird es enttäuscht sein, daß dort die Ausrüstung nicht so großzügig ist. Vollkommen überflüssig ist auch die dämliche Computeranimation zwischen den Filmchen. Ich frage mich, wer solche unnötigen Dialoge schreibt und dafür auch noch bezahlt wird ("Ich werde einen Feuerwehrroboter für uns zuhause bauen. / Aber der funktioniert doch eh nicht.").

Schade, daß es für ein solch interessantes Thema keine empfehlenswerte DVD gibt. Wenigstens kommt ab und zu einmal im Fernsehen etwas Ordentliches.
am 2. August 2011
Diese DVD ist absolut spitze.
Als Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr ist es immer wieder toll die einzelnen Arbeitsbereiche der Feuerwehr zu sehen, wobei man dabei noch einmal in der Entscheidung zum freiwilligen Helfer bestätigt wird.
Auch mein Cousin (6 Jahre) hatte Freude daran diese DVD zu schauen, da sie die Arbeiten der Feuerwehr sehr gut darstellt und es wohl der Traum jedes Kindes ist Feuerwehrmann zu werden :)
also 5 Sterne für eine sehr gelunge DVD mit dem Thema: Feuerwehr
kann ich nur weiterempfehlen;
vor allem, wenn man die DVD mit eigenen Kommentaren noch wirkungsvoller gestallten kann (durch Einwürfe von Fragen und Komentaren) und für Rückfragen von Groß und Klein immer eine Gute Erklärung/Antwort (meist) aus eigerner Erfahrung parat hat.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2012
Diese TV Serie "Was ist was",kann ich sehr empfehlen. Diese Serie bietet eine verständliche und gute Erklären. Ihre Kinder werden sehr begeistert sein und das "was ist was", sehr lehrreich zur Kenntnis nehmen.
Mit dieser Serie können nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene noch einiges Lernen.

Das Lernen macht mehr Spaß wenn man diese Bilder sieht. Jedes Kind und auch die Erwachsenen, können sich besser ein Bild über diese Themen machen, wenn man diese Serie vor Augen hat.

Diese kindgerechte Erklärung ist eine tolle Sache. Es werden einige Fragen beantwortet sein. Ich kann Ihnen diese wunderschöne Serie sehr empfehlen. Eine etwas andere Art etwas zu Lernen.

Lg Black-betzi
am 10. Februar 2014
Unser Sohn hat diese DVD mit knapp 5 bekommen. Inhaltlich und auch von der Länge kein Problem. Im Gegenteil, ein bisschen umfassender hätte sie ruhig sein können, denn unser Feuerwehrmann weiß schon ganz gut aus seinen Büchern Bescheid. Sie hat auch keinerlei Extras. Daher ein Stern Abzug, weil das Medium DVD nicht voll ausgeschöpft ist. Für Feuerwehrkinder aber super.
am 22. April 2013
Eigentlich wollte ich die CD bestellen, habe mich vertan. Der Film ist aber sehr gut gemacht und die Kids schauen es wie gebannt. Sie sind nur etwas zu jung dafür (3 und 4 Jahre). Ich denke mit 6 Jahren kann man das Meiste verstehen. Es wird der Alltag der Feuerwehr in Deutschland unf in den USA gezeigt.
am 10. Januar 2013
Der Film war ein Geschenk für meinen Sohn, einem echten Feuerwehr-Freund, der sich erhoffte neue vielleicht neue Einblicke in das Thema "Feuerwehr" zu erhalten. Leider waren wir - er und ich - etwas entäuscht.
Erstens ist der Film relativ kurz – er war schon nach gefühlten zwanzig Minuten vorbei, wovon leider recht viel Zeit auch noch für die WAS IST WAS Zwischensequenzen draufgehen, die nicht einmal wirklich lustig sind - aber das ist ja geschmackssache.
Der Film erzählt vom Tagesablauf eines deutschen und eines amerikanischen Feuerwehrmann. Diese Teile sind gut und solide gemacht, man ist dicht dran und begleitet die Männer durch den Feuerwehr-Alltag. Leider geht es aber auch nicht darüber hinaus. Die meisten gezeigten Einsätze sind Übungen und simulierte Brände. Das ist natürlich in Ordnung, aber es wäre spannender gewesen, unsere die Feuerwehrmänner auch mal bei einem echten Brandeinsatz zu sehen.
am 6. April 2014
Ich hätte mir mehr Fachwissen zum Thema gewünscht, zu den einzelnen Fahrzeugen, Geräten, Einsätzen etc. Es wird lediglich an der Oberfläche gekratzt und ein Vergleich zur amerikanischen Feuerwehr hergestellt. Unser Sohmn sieht es sich zwar gern an, aber man hätte dem ganzen mehr Input geben können.
am 27. März 2014
Die DVD enthält interessante Berichte über die Feuerwehr. Unser 4-jähriger schaut gebannt zu - selbst nach mehrfachem Ansehen. Die Komikfiguren, die hier und da auf der DVD auftauschen, könnte man aus unserer Sicht auch gerne weglassen, daher nur 4-Sterne.
am 29. Dezember 2012
Also unser Sohn wird 4 Jahre und ist begeistert , sieht die DVD sich immer wieder gerne an und auch
bei Autofahrten sehr hilfreich , haben die DVD auch seinem Freund geschenkt und auch Ihm gefällt Sie
sehr gut.
Absolute Kaufempfehlung !