5.0 von 5 Sternen Wirklich traumhaft, 3. Januar 2010
wer auf experimental und post rock steht aller explosions in the sky sollte sich dieses album holen. absolut schön

5.0 von 5 Sternen Großartig schön!, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Give Me Beauty Or Give Me Death (Audio CD)
Sigur Ros sind ganz klar ein Vorbild hier, aber die Gitarre, der Bass und das Schlagzeug kommen stärker zum Tragen, und das find ich sehr gut. Süß-melancholische Melodien dominieren ohne jemals kitschig zu werden und wechseln sich gelegentlich mit etwas rockigem Zug und ganz ganz selten auch mit einer "Klangeruption" ab. "Tomorrow my friend ..." ist der absolute Übersong und demonstriert vorbildlich ein sich stets steigerndes Stück mit Klimax kurz vor Schluss im 14 Minuten Format. Besser gehts nicht. Da können die Vorbilder nicht mithalten in meine Ohren, auch Mogwai nicht, sorry!

Fazit: Der Titel ist Programm, wir werden mit nordischer Schönheit beglückt. Mein Favorit dieser tollen Band mit bislang 3 Alben: Stand 2010.

Empfehlung der gleichen Band: Ef - morning golden mourning (etwas direkter, eingängiger, anders aber nicht unbedingt besser)
Nicht nötig: EF- I am responsible (kommt irgendwie nicht in die Gänge und taugt auch nicht als Klangteppich)