holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Die britische Band Simply Red hat seit ihrer Gründung 1984 einige mehr oder weniger bekannte Hits herausgebracht, die häufig in den Lokalradiosendern hoch und runter gespielt wurden. Die Titel sind mal schnell, langsam, tanzbar oder einfach nur unterhaltsam. Mir gefällt die markante Stimme des Frontsängers Mick Hacknall. Es gab bereits ein Greatest Hits Album von Simply Red, doch dieses übertrifft das vorige um Längen, weil es noch die neueren Single-Auskopplungen und Erfolge enthält. Daher ist es für jeden Fan ein absolutes muss. Ferner würde ich dann ggf. direkt die 3 Euro teurere Version mit DVD und den Videoclips kaufen! Da ich auf die Videos verzichten kann, habe ich mir nur diese Doppel-CD Version gekauft. Laut Internet wird der Frontsänger wohl nach der Tourney in 2009 eine Solo-Karriere starten und die Band auflösen. Vielleicht ist es auch nur ein PR-Gag. Wir werden sehen!
am 7. April 2012
Auch wenn Simply Red immer wieder Greatest Hits mixed und herausbringt, so ist das vorliegende Ergebnis einer wunderbaren musikalischen Arbeit das Überzeugenste und für mich persönlich in seiner Songfolge das Gelungenste.
am 21. April 2016
1985 erschien das Debütalbum von Simply Red. 24 Jahre und insgesamt 10 Studio Alben später gab Mick Hucknall das Ende von einer der besten Gruppen der Welt bekannt. Dieses Werk galt bis 2015 als definitives Abschiedsgeschenk an die Fans. Gott sei Dank kam dann in diesem Jahr wieder ein neues Album auf den Markt. 24 Songs aus 9 Studioalben und einer 1996 Greatest Hits Compilation,, und als Draufgabe noch ein ganz neuer Song wurden hier ausgewählt. 4 Songs aus dem Album Home: Der Opener der Doppel CD Sunrise ist eine Coverversion des Songs I Can"t Go for That von Hall & Oates, und erreichte als beste Platzierung in den UK Charts einen 7.Platz. In Deutschland wurde es ein 14. in der Schweiz ein 22. und in Österreich ein 25.Platz. Der nächste Song ist Fake. In England auf Platz 21, in der Schweiz Platz 41 und in Deutschland Platz 43 waren die Ergebnisse dieses Songs. Der Titeltrack erreichte in den UK Charts einen 40.Platz. Der letzte Song aus diesem Album lautet: You Make Me Feel Brand New und erreichte einen ausgezeichneten 7.Platz in den UK Charts. Nicht so gut lief es in den anderen Ländern. In Deutschland Platz 43, in Österreich Platz 47 und in der Schweiz Platz 76. Ebenfalls 4 Songs wurden aus dem Album Stars aufgelegt. Der Titelsong reüssierte in England auf Platz 8, in der Schweiz auf Platz 11, in Österreich auf Platz 18, in Deutschland auf Platz 19 und in den US Charts auf Platz 44. Your Mirror erreichte in den UK Charts einen 17.Platz und in Deutschland einen 59. Der 3.Song For Your Babies erreichte einen 9.Platz in England, einen 23.Platz in Österreich und einen 43.Rang in Deutschland. Something Got Me Started hatte sehr gute Chartplatzierungen. Platz 5 in Österreich, Platz 6 in der Schweiz und Platz 11 in Deutschland und England. In den US Charts stand ein 23.Platz zu Buche. Ebenso 4 Songs wurden aus meinem Lieblingsalbum A New Flame ausgekoppelt. Der Titeltrack erreichte in England einen 17.Platz und in Deutschland einen 55.Platz. It"s Only Love erreichte einen 12.Rang in der Schweiz, einen 13 Rang in den UK Charts, einen 21.Platz in Deutschland und einen 57.Platz in Amerika. Sehr erfolgreich war die wunderbare Ballade If You Don"t Know Me By Now. Ein Nummer 1 Hit in Amerika, Nummer 2 in England. Platz 9 in Österreich, Platz 12 in der Schweiz und Platz 19 in Deutschland. 3 Songs aus dem Album Blue wurden wie folgt ausgewählt: Die wunderschöne Coverversion des Hits der Hollies: The Air That I Breathe wurde in England Nummer 6, in Österreich Nummer 17 und in Deutschland Nummer 66. Dieser Song ist für mich ein Beweis das Coverversionen durchaus dem Original gerecht werden können. Night Nurse erreichte in den UK Charts Platz 13, und in Deutschland noch einen 84.Platz.Say You love Me erreichte in England Platz 7, in Österreich Platz 18 und in Deutschland Platz 49. Jeweils 2 Songs wurden aus den Alben Picture Book, Men and Women und Life ausgesucht. Die Mega-Ballade Holding Back The Years wurde in Amerika ein Nummer 1 Hit. In England Nummer 2 und in Österreich 22.Money"s Too Tight(To Mention) wurde in England 13 und in Amerika 28. Weiter geht's mit den Songs aus Men & Woman: The Right Thing wurde in der Schweiz10. In den UK Charts gab es einen 11.Rang sowie in Amerika und Deutschland einen 27.Rang. Die wunderschöne Ballade Ev"ry Time We Say Goodbye erreichte in den UK Charts einen 11.Platz. Never Never Love erreichte in England einen 18.Rang und Fairground war der Megahit vom Life Album. Nummer 1 in England. Platz 5 in Österreich und Deutschland und in der Schweiz Platz 6. Ain"t That A Lot Of Love vom Album: Love & The Russian Winter erreichte in England einen 14.Platz. In Österreich wurde es Platz 29, in der Schweiz Platz 45 und in Deutschland Platz 55. So Not Over You vom Album Stay erreichte in England einen 34.Platz, in Österreich einen 36.Platz und in Deutschland wurde es Platz 65. Angel vom 1996er Greatest Hit Album wurde in England starker 4. In Deutschland gab es noch einen 71.Platz zu verbuchen. Und als Abschluss noch ein komplett neuer Track: Go Now. Ein typisch starker Simply Red Song. Ein würdiges Geschenk an die Fans nach 23 Jahren einer großartigen Karriere. The Greatest Hits 25 selber erreichte in England einen 9.Platz und konnte dort fast 1 Jahr verweilen. 58 Wochen war die Verweildauer in Deutschland und hier ging es bis auf Platz 17. In der Schweiz wurde es Platz 22 und in Österreich Platz 25.
am 26. August 2012
Sehr gute Zusammenfassung der Greatest Hits von einer meiner Lieblingsgruppen. Zu der Musik von Simply Red selbst muss man nichts mehr sagen da Sie einfach zeitlos ist. Wer noch kein Simply Red Album zu Hause hat kann mit dem Kauf dieses Albums zumindest die größten Werke der Gruppe erwerben. Absolute Kaufempfehlung.
am 16. Juli 2010
Zum Glück habe ich diese Titel schon lange auf meinen CDs. Und ich finde nach wie vor, daß Mick eine der besten R&B Stimmen des Jahrhunderts hat. War auf einem Konzert von ihm in der Max-Schmeling-Halle, und die Halle war noch nicht einmal voll. Und er hat all die alten Songs gesungen. Zum Heulen schön.
Kauft die CDs, man kann es nicht bereuen. (Und das schreibt Euch eine, die mal eben 59 geworden ist. Noch Fragen?) Ich gebe 5 Sterne, mehr gibt es leider nicht.
am 23. November 2009
Ich fand einige Lieder von Simply Red gut und habe die CD eher auf Verdacht gekauft. Welche Fülle an absoluten Super Hits ich auf der CD finden und vom Hören her bereits kennen würde hatte ich nicht erwartet. Lieder wie "if you don't know me by now" kennt einfach jeder aus dem Radio und mit genau solchen Knallern sind beide CD's regelrecht überhäuft. Ich kann die CD jedem nur empfehlen (insbesondere zu nem schönen Abendessen mit der Liebsten), man wird es nicht bereuen !!!
am 1. Januar 2014
Diese Doppel CD enhällt die, meiner Meinung nach die besten Symply Red Songs. Für Fans, die noch keine Best Off besitzen sehr empfehlenswert nicht zuletzt wegen der sehr guten Klangqualität. Ein kleiner Tipp - Ich habe den Preis eine Zeit lang beobachtet und die CD für 10,97 € gekauft. Beim neuen Preis von 7,97 € würde ich mit dem Kauf nicht länger warten. Der Klang ist top.
Die Gruppr Simply Red hat viele Hits im Laufe der Zeit veröffentlicht. 25 davon sind auf dieser Doppel-CD zu finden. Auch wenn das Cover vielleicht etwas langweilig ist, auf den Inhalt kommt's an - und das ist Popmusik vom Feinsten. Ideal, um die Langeweile beim Autofahren zu vertreiben, gegen Depressionen an trüben regentagen oder einfach zwischendurch.
am 1. April 2013
Wer Mick Hucknall`s Stimme gern hört und seinen irren Soul mag, sollte diese Songs in seiner Sammlung haben. Finde ich persönlich viel schöner als seine nachgesungen Titel auf seiner aktuellen Tour (war in Berlin dabei).
am 15. Mai 2016
Wer die hat braucht keine andere mehr.
Hier sind wirklich alle Songs in klasse Qualität vorhanden.
Einfach toll und ein musthave für Musikliebhaber.