5.0 von 5 Sternen Taugt zur Beheizung eines Mini Gewächshauses
Die Heizmatte ist soweit ich das beurteilen kann gut verarbeitet, das einzige was ich schade finde ist das sie nicht komplett Plan ist, am Kabelende ist ein Knubbel und man ausgleichen muss das etwas was man darauf stellt gerade steht. Aber ist zu verkraften.

Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Erestor

Die Matte soll laut Hersteller aus Brandschutzgründen nicht in trockenem Humus verwendet werden, in feuchtem wäre dies okay. Bei mir sollte sie an einer Stelle im Terrarium eingebracht werden, die recht trocken ist. Das hätte auch einfach bei Amazon schon stehen können, anstelle des auch 'im Substrat einsetzbar'.

Ich habe sie mal kurz...
Vor 3 Monaten von Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Taugt zur Beheizung eines Mini Gewächshauses, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)

Nutze die Matte um ein ~24x35cm Mini Plastik Gewächshaus zu heizen, worin mittlerweile meine Chilli Pflanzen sprießen :)
Funktioniert tadellose in Verbindung mit einem Universal Bi Metall Thermostat(13€), welches die Matte aus schaltet bei erreichter Temperatur (hier ~28°C) und wieder anschaltet wenn sie zu niedrig wird.
Ich habe mich entschieden das Kabel der Matte dabei zu zerstören um das Thermostat zu integrieren was auch super einfach mit ein paar Kabelschuhen funktioniert hat, das ganze kam in ein Gehäuse was hier noch rumgelegen hat und war damit viel billiger kommt als das hier angebotene Universal Themostat als Stecker Lösung für ca. 40€, welches jedoch den Vorteil hat auch digital die Temperatur anzuzeigen. Ich habe einfach den Sensor meines 2€ Außenthermometers in das Gewächshaus gesteckt dafür :)

Da es an meinem "sonnigen" Balkon Fenster leider aufgrund fehlender Heizung in der Nähe docht recht kühl ist (ca. 4°C kälter als im Rest des Raumes) und der Boden nochmal kälter ist(untergeschosse unbeheizt...) und draußen momentan -14°C sind, liegt ein bisschen Dämmmaterial(Stuhlkissen oder Styropor geht auch) unter der Matte, da die Matte mit 16W natürlich nicht super heiß wird und solche Temperaturdifferenzen nicht packen würde.
Mit dem Dämmmaterial packt sie es aber das Gewächshaus auf 28°C zu heizen und muss auch vom Thermostat manchmal ausgeschaltet werden.

Insbesondere im Vergleich zu den Heizmatten die extra für Gewächshauser ausgelegt sind spart man hier doch einiges an Geld :)

5.0 von 5 Sternen Auch super für die Rattenhandaufzucht geeignet!, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Eine Heizmatte, die hält was sie verspricht! Es gibt nichts zu beanstanden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Habe sie als Erstes für eine Rattenhandaufzucht benutzt, plaziert unter die Nestschale, und musste sie die ersten Tage sogar notgedrungen, wegen Lieferverzögerung, ohne Temperaturregler benutzen (natürlich mit ständiger Temperaturkontrolle). Die Nesttemperatur war nach ein, zwei Stunden Einlaufzeit konstant auf 37°C, ohne auch nur die geringsten Schwankungen in 3 Tagen.
WICHTIG: Matte und Kabel bei Gebrauch an Nagetieren unbedingt vor direkten Kontakt schützen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Wir haben die Heizmatte für unsere zwei Zwergkaninchen gekauft, welche den Winter über in ihrem Stall verbracht haben.
Die zwei hatten über die extrem kalte Zeit schöne warme Füße bzw. einen warmen Bauch.

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Alternative zur Zimmer-Gewächshaus-Heizmatte., 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Verwende die Matte wie einige andere hier auch zur Aufzucht von Chilis in einem Mini-Gewächshaus. Der Stromverbrauch ist relativ gering und das Gewächshaus bleibt konstant zwischen 20°C und 30°C ohne normale Sonneneinstrahlung. Bin daher vollstens zufrieden und würde die Matte wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Ich habe mir die Heizmatte für meinen Hamster gekauft. Ich schlafe auch im Winter bei offenem Fenster, darunter sollte mein Hamster aber nicht leiden.
Ich habe die Matte unter den Holzboden des oberen Teils seiner Behausung gelegt. Ihm bleibt immer die Wahl im warmen oder im kälteren Teil seines "Reichs" zu bleiben, da der Teil mit dem Holz ein komplett eigener Bereich über dem Käfig ist, die er über eine seitliche Treppe erreichen kann.
Er hält sich jedenfalls sehr gerne in dem "geheizten" Bereich auf wenn es im Zimmer kälter ist.
Top Qualität, Top Heizleistung, 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Heizmatte, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Verwende die Heizmatte für das Schlafplatz von Schildkröten,über eine Steuerung die nur Nachts aktiv ist und schafft im Schlafplatz die genügende Wärme.Binn sehr zufrieden .Die Lieferzeit wurde auch eingehalten.

1.0 von 5 Sternen Warnhinweise nicht in der Produktbeschreibung zudem vlt defekt?, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)

Ich habe sie mal kurz getestet und kann daher Punkt 1 auch schon wieder entkräften. Brennen wird da mit Sicherheit nichts.
Feuer bedingt ja im Allgemeinen eine gewisse Temperatur. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass die schlechten Rezensionen stimmen und das Teil nicht warm wird aber tatsächlich. Man merkt mit der Hand zwar eine ganz leicht erhöhte Temperatur aber von Wärme kann man nicht sprechen. Um ein Terrarium auch bloß stellenweise um wenige grad zu erwärmen absolut untauglich! Oder vielleicht auch bloß ein gehäuft auftretender Defekt?

5.0 von 5 Sternen Super Heizleistung, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Das Produkt hält das was es verspricht. Kleine Wasserunfälle übersteht es problemlos .
Das Produkt ist durchaus zu empfehlen!
Danke Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger, 27. Oktober 2012
M. Thomas (Sonneberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Zumindest ist es das für mich. Ich hatte mir kurz vorher einen Heizstein besorgt und wurde enttäuscht. Lauwarme Mitte, sonst nichts. Ganz anders bei dieser Matte. In wenigen Minuten volle Leistung auf der ganzen Fläche. Ich hab es nach unten hin mit einer Styroporplatte isoliert und nach oben mit einer Messingplatte abgedichtet, damit meine Nager nichts zerbeißen können. Jetzt tut diese Matte seit einigen Wochen ihre einwandfreien Dienste und meine Tierchen lieben es. Faszinierend welche Wärme so wenig Strom erzeugen kann. Aus Überzeugung hol ich mir jetzt noch die große (28x45cm) Matte mit 36 Watt um einen größeren Raum damit zu wärmen.

5.0 von 5 Sternen hat alles super geklappt: Verpackung, Zustellung,..., 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm (Misc.)
Ich bin mit der Heizmatte sehr zufrieden. Meine Schildkröte wohl ebenso - seit es draußen kalt ist, sitzt sie täglich auf der Matte und "sonnt" sich. Selbst wenn Flüssigkeit auf die eingeschaltete Matte fließt, ist das kein Problem.
Super - genau das wollte ich!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Trixie 76085 Heizmatte, 16 W: 20 × 30 cm