5.0 von 5 Sternen Perfekt
Hallo,

es ist zwar etwas schwierig ein Ölprodukt zu bewerten, aber ich versuche es trotzdem.

Das Öl habe ich im VW Polo 6N (1,4l 60PS) seit 30000km drin und im 4-Takter 50ccm Roller.

Ich habe nach einem Öl gesucht, was VW-Norm erfüllt und billig ist.

Die Kriterien erfüllt das Öl schonmal...
Vor 1 Monat von Shiny135 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kanister undicht Öl ok
Also gegen das Öl an sich kann man nix sagen aber der Kanister hatte ein Loch und somit ist das Öl die ganze zeit rausgelsufen habe es dann in einen anderen Kanister gefüllt
Ein undichten Kanister sollte meiner Meinung nach eher nicht versendet werden
Vor 28 Tagen von Thomas Bender veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobil 1 150563 Premium Motorenöl Super 2000 X1 10W-40, 5 Liter (Automotive)
Hallo,

Ich habe nach einem Öl gesucht, was VW-Norm erfüllt und billig ist.

Die Kriterien erfüllt das Öl schonmal.

Ansonsten kann ich nur sagen, das der Motor rund läuft und nicht mehr Öl verbraucht wie vorher auch. Auf 15000km verbraucht er ca. 500ml. Laut VW sind pro 1000km 1 Liter noch in Ordnung. Polo Motor hat insgesamt 317000km auf der Uhr.

Natürlich ist es kein Longlife Öl, aber ich wüsste nichts besseres für alte Autos oder Motoren generell.

@ewald: Flüssig wie Wasser wird Öl wenn es warm wird ohnehin. Auch Longlife Öl, welches ohnehin schon flüssiger ist. Und wenn man in einem anderen Bereich unterwegs ist, dann sollte man vielleicht etwas kaufen was dafür gedacht ist. Denn dieses Öl ist gedacht für "alte" und einfache Motoren. Der Polo hat in seinem Leben nur 10W40 gesehen und alle Phasen durch: Kurzstrecke und Autobahn.

Ich bin zufrieden und kaufe es immer wieder. Kleines Gimmick nebenbei. Auf dem 5 Liter Kanister gibt es einen Aufkleber um den Ölwechsel zu notieren und in den Motorraum zu kleben. Wer wie ich Service lieber selbst macht eine schöne Sache.

Allerdings gibt es das Öl im Internet weitaus billiger als über Amazon direkt. Mein letzter Preis war im September 2014 35€ incl. Versand für 2x5 Liter Kanister.

5.0 von 5 Sternen Qualität für kleines Geld, 21. September 2014
Bin sehr zufrieden. Bauartbedingt frisst mein Motor viel öl (Astra G). Ich hatte einmal Castrol welches auf Grund der dichte sehr schnell verbrauchte. Das Mobil ist dicker und hält definitiv länger. Motor arbeitet sauber und ruhig. Der Preis ist auch Top wenn man bedenkt das 1l im Einzehandel 11,- eu kostet und der selber Kanister dort fast 50,- eu.
Ich komme ca.4-5 Monate hin.

2.0 von 5 Sternen Kanister undicht Öl ok, 26. September 2014
Ein undichten Kanister sollte meiner Meinung nach eher nicht versendet werden

4.0 von 5 Sternen preis passt, 31. August 2014
Preis passt, verwende das Öl jetzt genau 1 Jahr in einem Audi 6 Zylinder. Der Verbrauch ist enorm gesunken. Hatte vorher das Longlife und extrem viel gebraucht. Kaufe jetzt nur noch das Mobil Super 2000.

2.0 von 5 Sternen Für geringe Anforderung, 14. August 2014
Sollte eigentlich ein Premium Öl für hohe Anforderungen sein .
Teilsynthetisch steht in der Beschreibung .

Nach den VW und Daimler Freigaben ist es aber ein Öl für geringe Anforderungen .

5.0 von 5 Sternen Handlich und qualitativ gut, 20. September 2013
Dieser Ölkanister hat bei mir in der Garage seinen Platz. Er ist handlich und das Öl ist ja sowieso in Ordnung.
Bin sehr zufrieden damit und werde natürlich nachkaufen, wenn dieser Kanister leer ist.

3.0 von 5 Sternen Das Öl ist eine enttäuschung, 29. Juni 2014
Seit dem Ölwechsel mit dem gekauften Öl ist der Ölverbrauch enorm gestiegen .Was mit dem Öl was vorher im Motor war nicht so war.Wenn das Öl Betriebstemperatur erreicht hat ist es dünn wie Wasser.
Schlechte Qualität ich werde es nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Öl, 3. September 2014
Ein wunderbares Öl welches im Preisverhältnis in Bezug auf den gängigen Einzelhandel kaum zu schlagen ist. Im Einzelhandel bezahle ich das Dreifache. Da ich so überzeugt von diesem günstigen Produkt bin, habe ich mit dem Öl schon die Ketten meiner Fahrräder, und die Scharniere sämtlicher Türen in unserem Haushalt, sowie der frei zugänglichen Türen im Wohnhaus, inklusive der Briefkastentüren geölt. Hier sei die breite viskusität zu erwähnen, die ein geschmeidiges schmieren zu jeder Jahreszeit und zu jedem Witterungsverhältnisse einwandfrei gewährleistet. Zusätzliche Verwendung findet das Öl in einem leckeren Rucola-Mozarella-Tomaten-Salat, welche meine Familie liebt, seit dem ich das Super Mobil2000öl verwende. Das Rezept sende ich gerne auf Anfrage zu.