5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik mit tollem Sound
Besitzt man bereits einige CDs von Jimi Hendrix, so ist es sicherlich nicht nötig, sich diese Zusammenstellung zu kaufen, es sei denn, man möchte den wirklich qualitativ hochwertigen Sound geniesen.
Lieder wie "Hey Joe" oder "Purple Haze" sind sicherlich beinahe jedem bekannt und dürfen natürlich nicht bei einer solchen...
Am 3. Januar 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ''Loudness War'' - Remaster
erst einmal will ich klarmachen , dass die tracks auf diesem sampler alle absolut super sind und ich selber so gut wie alle lieder auch so ausgesucht hätte.
dafür ein grosses lob an jimi's kleine stiefschwester janie, die ja seit ca. 1997 mehr oder weniger die rechte an jimi's songs hat.
der ''sound'' auf dieser disc, genau wie auf allen anderen 2010...
Veröffentlicht am 15. August 2011 von Joe

4.0 von 5 Sternen Okay, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Experience Hendrix: The Best Of Jimi Hendrix (MP3-Download)
Gut gefüllter Mp3 Download .
Qualität passt auch!
Problemloses herunterladen (mit Amazon Mp3 Downloader)!
Cover passt auch!
Preis war auch nicht hoch!

5.0 von 5 Sternen Best Of..., 10. Juli 2012
Diese CD ist für mich einfach eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit,in der die Music von Jimi Hendrix und vielen anderen Rockgrössen unbedingt dazugehörte.

5.0 von 5 Sternen Golden Sixties, 23. Februar 2013
Das Album zeigt, wie virtuos Jimi Hendrix seine Gitarre beherrschte. Es is immer wieder schön, seine Stücke zu hören. Zudem wird man in sein Jugend versetzt.

5.0 von 5 Sternen If 6 was 9, 5. August 2011
sweethomegheim (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Als Jimi Hendrix nach x-mal "Wild Thing" seine Gitarre verbrannte, sprach er von einem Opfer. Denn er liebte seine Gitarre. Und wir fanden es damals so etwas von cool.

In meiner Jugend war ich nicht wirklich der bekennende Hendrix Fan, (trotz brennender Gitarre!)aber "If 6 was 9" hat sich mir mehr oder weniger ins Gedächtnis gebrannt.

"All along the watchtower" bis hin zu "The wind cries Mary" ist ganz einfach Kult und wird es hoffentlich bleiben!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Best-Of-CD von Jimmy Hendrix - einfach großartige Musik, 2. November 2009
Eingangs muss ich sagen, dass ich eigentlich kein richtiger "Hendrix-Fan" bin, sondern eher auf "Heavy Metal" stehe. Vor allem auf "AC/DC", "Motörhead", "Iron Maiden", "Judas Priest", usw., eben auf Musik mit der ich "groß" wurde (also die Gruppen der 80er Jahre).

Auch Speed- ("Metallica", "Megadeth", etc.), Thrash-("Slayer", "Testament", "Overkill" etc.) , Death (z.B. "Dismember")- sowie Black Metal ("Venom", "Dimmu Borgir", etc.) mag ich sehr gerne.

Da aber in letzter Zeit von besagter Musik (meiner Meinung nach) nicht mehr ganz so viel Geniales herausgekommen ist, bin ich dazu übergegangen, mir auch "älteres" Material zu beschaffen. Vor allem Musik aus der "Hippie-Zeit" interessiert mich wahnsinnig.

"Black Sabbath", "Uriah Heep", "Deep Purple", "Led Zeppelin", "The Doors", "The Byrds" oder auch "The Beatles" beispielsweise habe ich angetestet und bin begeistert.

Auf dieser Reise in die (musikalische) Vergangenheit war Jimmy Hendrix nun wohl auch die logische Konsequenz. Somit legte ich mir diese CD zu.

Die Songs von "Jimmy" gefielen mir auf Anhieb und ich war echt darüber erstaunt, wie viel mir hiervon eigentlich bereits bekannt war. "Purple Haze", "Hey Joe" oder "Foxy Lady" sind wirklich grandiose Songs. Meine persönlichen Favoriten sind "All Along The Watchtower" und "Voodoo Child". Schlechte Musik gibt es auf dieser CD nicht.

Echt tolle Zusammenstellung. 5 Punkte für Jimmy.

4.0 von 5 Sternen eben Hendrix, 30. März 2013
wollte schon immer eine Hendrix LP/CD, und wenn man schon so günstig ran kommt!
Alle Klassiker sind drauf, gute Qualität.
Passt alles!

2.0 von 5 Sternen Obergitarrengott Hendrix, 20. November 2013
Zu Jimi Hendrix und seiner Musik habe ich ein ausgesprochen zwiespältiges Verhältnis. Da ist zum einen seine Musik selbst, die Ende der Sechziger eine Sensation darstellte. Er experimentierte sehr gerne mit dem Gitarrensound und durchbrach Hörgewohnheiten in seiner Zeit. Herausgekommen sind dabei viele songs, die einen festen Platz haben in der Geschichte der Pop-Musik. Zu Recht, teilweise sehr hörenswert. Ein Höhepunkt natürlich sein Auftritt beim woodstock – festival, wo er offen gegen den Vietnamkrieg protestierte und per E-Gitarre den Einschlag der Kriegsbomben musikalisch darstellte und zwar sehr eindrucksvoll und mitreißend. Von der vorliegenden CD war ich etwas enttäuscht. Ich kenne mich mit Tontechnik nicht wirklich aus, meine Ohren empfanden die Töne, die meine Bose - Anlage hier ausspuckte aber als ausgesprochen flach und bieder. Irgendwas ist hier schief gelaufen. An der Anlage lag es jedenfalls nicht, denn andere remaster-Versionen aus der Zeit klingen super...na ja...habe die CD zurückgeschickt, nutze aber die Gelegenheit, ein paar Worte zu Hendrix loszuwerden, dürfte möglicherweise jüngere Interessenten ansprechen, ein paar eingefleischte Hendrix -Fans dagegen werden den Mund nicht mehr zu kriegen, wenn sie diesen Artikel gelesen haben oder mich einfach nur verfluchen.
Also: An eine soziale Verantwortung hat man in der Zeit von Hendrix wohl nie primär gedacht. Ist ja auch irgendwie verständlich in einer Zeit des Aufbruchs. Leider, und das sage ich heute, hat auch dieser Künstler das Leben vieler Menschen nachhaltig negativ beeinflusst, wie ich meine. Als ich zwanzig Jahre später mehrere Jahre in einem Drogentherapiezentrum gearbeitet habe, ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele dieser Menschen trotz Abrutschens in Kriminalität und Krankheit durch Drogen mit allen erdenklichen Folgen wie Knast und Aids nichts über den Obergott Hendrix kommen lassen wollten. Der hing zumeist als Poster in Übergröße in Bettnähe und überstrahlte alles. Es wäre einfach gewesen, das zu verbieten, ist aber nicht so geschehen. Auf Anfrage resultierte die Strahlkraft dieses Gitarristen mitunter aus seinem kurzen, intensiven Leben. Das mit dem „intensiv“ hat bei vielen mittels Heroinkarriere ja wenigstens am Anfang geklappt. Mit dem „kurz“ nicht unbedingt. Denn so eine Drogenkarriere zieht sich über Jahre und Jahrzehnte und am Schluss sitzen ein paar Dauerbedröppelte irgendwo rum und hoffen den ganzen Tag auf den nächsten Schuss, während die körperlichen Funktionen nacheinander versagen. Ich will Jimi Hendrix jetzt nicht die Schuld hierfür geben. Schließlich wurde sein image auch bewusst aufgebaut. Songs wie „manic depression“ hätte er sich aber wohl ersparen können. Ich umgehe diesen song jedenfalls. Im Entzug und danach gibt’s nämlich jede Menge Depressionen und damit auch noch loszuheulen und Geld machen....nein danke!Jimi Hendrix ist mehr als nur ein moderner Gitarrist, er stand und steht für eine Lebenseinstellung, die vielen imponiert hat.
Einem Keith Richard von den Stones würde ich in diesem Zusammenhang übrigens auch gerne mal mit Anlauf in den Hintern treten, weil der in Drogenkreisen als Beweis für die Möglichkeit der kontrollierten Einnahme von Heroin gehandelt wird, wie mir berichtet wurde. Das ist großer Unsinn!
Was soll ich da noch sagen? Das Problem ist so alt wie die Menschheit, wie ich meine, also keinesfalls ein Problem der Neuzeit. Wer um das goldene Kalb rumtanzt und es innig verehrt, der zahlt einen viel höheren Preis für die performance als er zu Anfang geglaubt hat und sieht zum Schluss selber aus wie ein Ochse, aber ohne es zu merken. Es gibt hierzu in der Weltliteratur übrigens eine klare Aussage im ersten von zehn Geboten, und die gibt es schon viel länger als den Gitarristen Jimi Hendrix. Unbekannt?..... Einfach nachlesen und drüber nachdenken! So einfach ist das im Prinzip!

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn!!!, 12. Juli 2013
Gerd Baues "" der Spieler "" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die CD meinem Vater zu seinem 61. Geburtstag geschenkt und er ist hellauf begeistert! Alles was er in der "guten alten Zeit" schon super fand, ist alles mit dabei!!!
Einfach genial und für absolute Jimi Hendrix Fans ein MUSS!!!

5.0 von 5 Sternen Download einfach und Qualität OK, 4. August 2013
D. Günzel (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die CD habe ich als MP3-Download im Rahmen meiner Sammlungsvervollständigung als Ersatz für die gleiche, vorhandene MC bestellt, um das eigene Digitalisieren zu umgehen - ist so wie ich das wollte... ohne Beanstandung.

5.0 von 5 Sternen Jimi Hendrix, 7. Mai 2013
Jimi Hendrix war schon immer gut. Mit dieser CD lebt er wieder
Die Qualität der CD ist erste Klasse obwohl sie schon gebraucht war.
Lieferung in zwei Tagen. mehr kann man nicht erwarten.
Immer wieder ger!