Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:6,29 €+ 5,00 € Versandkosten

am 16. September 2011
"Killing Zoe" zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Allerdings ist diese DVD-Veröffentlichung nicht zu gebrauchen.

Der Film wird damit beworben, dass er Uncut ist und diese Version sogar den Originalton besitzt. Diese beiden Aussagen sind auch durchaus richtig.

ABER: ein (geschätztes) Viertel des Films ist (im Originalton) auf Französisch. Allerdings sind auf der DVD keinerlei Untertitel für den Film. Daher ist jeder, der des Französischen nicht mächtig ist, dazu gezwungen, sich die deutsche Synchronisation dieses Films anzutun.

Dies wäre nicht allzu schlimm, hätten die Verantwortlichen sich nicht dazu entschieden, der Hauptfigur Zed, der als einziger "Ausländer" (in diesem Fall Amerikaner) in der sonst französischen Räuberbande in Paris dabei ist, einen amerikanischen Akzent zu verleihen. Allerdings ist dieser nicht dezent gehalten. Nein, es ist der klischeehafteste amerikanische Akzent, den es in der deutschen Sprache gibt. Dieser hört sich so an, als ob jemand, der nie Deutsch gelernt hat, einen Zettel mit deutschen Wörtern in die Hand gedrückt bekommt und diese ablesen soll. Daher sind beide Versionen dieses Films auf der Veröffentlichung komplett unbrauchbar - außer, man spricht gutes Französisch, dann kann man sich diese DVD durchaus zulegen.

Fazit: Lieber zu einem Import mit Originalton und Untertiteln greifen.
am 12. März 2010
Ich halte die Neuauflage der Killing Zoe DVD bereits in den Händen. Leider wieder von Eurovideo..Bei diesem Label habe ich persönlich meine schlechtesten Erfahrungen gemacht. Die Scheiben des Labels (vor Allem älterer Filme) haben fast nie ein annehmbares Bild oder gar Originalton zu bieten.
Nun zum Bild von Killing Zoe kann man sagen daß es sicher verbessert wurde. Optimal ist das Ganze aber immer noch nicht. Dafür ist die Schärfe nicht knackig genug. Der Film ist aber zumindest gut schaubar. Die alte Auflage besitze ich nicht, kenne aber einige Eindrücke über Screenshots aus einem Online-DVD-Vergleich.
Ein Schock ist hingegen der deutsche Ton. Ich meine dabei nicht die etwas lächerlich wirkende Synchronisation von Eric Stoltz mit seinem übertriebenen englischen Akzent. Nein hier wurde der Ton auf 5.1 aufgeblasen ohne eine Mehkanalmischung zu bieten. Die Stimmen kommen nicht aus dem Center (wie es sich gehört) sondern aus allen Boxen. Das Signal wurde offenbar einfach aufgesplittet. Einfach grauenhaft, ähnlich wie beim 5.1 Ton von "To Die For" der alten "Killing Fields" Fassung von Eurovideo oder "Bound-Gefesselt". Entweder muss man hier Originalton hören (der klingt nämlich wesentlich besser und natürlicher) oder man schaltet auf Stereomodus an der Surroundanlage.. oder nur über den TV Lautsprecher, dann kann man damit leben. Traurig, daß man nicht einen deutschen DD 2.0 Ton mit aud die Disc gepackt hat, der nicht so verpfuscht ist.
Nun ist dies aber immer nocht die bisher beste DVD Fassung des Films auf dem deutschen Markt, wenngleich immer noch verbesserungswürdig. Wenn man nicht auf die deutsche Tonspur angewiesen ist, rate ich eher zu einem UK-Import.
am 13. Juli 2010
EuroVideo ist vermutlich DAS Label in Deutschland, das sich durch schlampige DVD-VÖs ein Namen gemacht hat und diesem Ruf treu bleiben will.
Diese Neuauflage (bei EuroVideo: Neuauflagen, die nur marginal besser sind als die vorherige(n) Auflage(n)) hat auf der Habenseite ein 16:9-Bild und endlich auch die Originalfassung zu bieten. Jedoch können genau diese beiden Pro-Argumente nicht überzeugen. Das Bildmaster ist grottig - nebenbei: die urpsrüngliche 4:3-Fassung hatte im Grunde genommen dieser Fassung den Vorteil, dass es kein Pan&Scan war sonder Open Matte war, also mehr Bildinhalte hatte.
Der O-Ton ist nur brauchbar für Fans, die sowohl dem Englischen wie auch dem Französischen mächtig sind. EuroVideo hat hier KEINERLEI Untertitel auf die Disc gepackt (auch nix Neues von diesem ewigen C-Label). Zudem kommt der Ton nur in einfachem Stereo daher - der deutsche "5.1"-Ton ist im Übrigen ein Witz, da es sich hier um einen Monoton handelt, der auf 5 Kanäle Boxen wiedergegeben wird.
Als einziges Extra gibt es einen Audiokommentar, der nur über das Menü ansteuerbar ist und nicht nach Belieben im laufenden Film zugeschaltet werden kann (auch hier natürlich keine Untertitel).
Warum dann dennoch 2 Sterne? Einen gibt's für den Film selbst (alleine gesehen würde er natürlich mehr bekommen, aber hier geht's nunmal ums Gesamtpaket) und einen für das Coverartwork mit FSK-Wendecover (wenigstens zeigt sich hier EuroVideo neuerdings kundenfreundlich).

Leider gibt es auf dem deutschen Markt zu dieser Version keine Alternative. Allerdings muss man auch sagen, dass die Disc derzeit sehr günstig im stationären Handel zu haben ist und man für einen Fünfer ruhig mal eine Blick wagen kann, wenn man den Film noch nicht kennt und ihn unbedingt mal sehen will. Allen Fans des Films bleibt jedoch nur der Blick ins Ausland oder das Warten auf die nächste, marginal verbesserte Neuauflage aus dem Hause des Schrottlabels EuroVideo;-)
am 31. Mai 2013
Ich persönlich liebe diesen Film!!!
Ist aber nicht jedermanns Sache,
da man teilweise doch das Gehirn einschalten muß !
Action und verstörende Konversation ist auf jeden Fall gegeben :-)
am 31. März 2015
Untergrund-LowBudget-Film, den die Tarantino-Mania ans Licht beförderte. Soll in Paris spielen -kann man nach den ersten Minuten getrost vergessen, ist dann bis zum Schluss eher in einer Garage gedreht. Die erste Hälfte muss man erst mal überstehen... Dann in der "Bank" ohne Überraschung 08/15 und mit einem einfach zu üblen Zufall. Killing Zoe hat in den 90er Jahren schon nicht viel gebracht, ist Anti-Hollywood pur, aber doch nur Fastfood in Filmform - den heutzutage (noch mal) auszugraben wenig lohnt. 1.5/5
am 2. Juni 2013
Ein blutiger und gnadenloser Actionfilm mit sinnlicher Nebenstory. Schon damals hinterlässt Quentin Tarantino seine Handschrift. Durchdachte Dialoge und gute Actionszenen.
am 18. Februar 2014
Bin mit meiner Version sehr zu frieden. So weit ich das sehe ungeschitten und vorallem ein gutes Bild und keinerlei Orginalton in der Deutschen Tonspur eingefügt. TOP
am 27. Juli 2015
das cover macht einen krasseren eindruck als dieser intelligente gangster love film ist, einer meiner absoluten lieblingsfilme! ein must see!