5.0 von 5 Sternen The Cage: Ist dabei!
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von micha1422

3.0 von 5 Sternen Box innen defekt
DVDs in sehr gutem Zustand wie beschrieben, Star Trek Raumschiff Enterprise Staffel 3 sogar im Pappschuber obwohl Amazon sagt den gibt es nicht die Plastik Box hat innen zwei Einlagen um die DVDs umzublättern leider waren diese defekt man kann sie zwar umblättern aber es besteht die Gefahr das sie rausfallen. Bei der Beschreibung ,,Ware sehr gut,, darf sowas...
Vor 18 Monaten von Scheuer Ralf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen The Cage: Ist dabei!, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Raumschiff Enterprise - Season 3 (Remastered) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich vorübergehend Besitzer der HD-DVD-Complilation der 1. Staffel - mit "The Cage" - war, habe ich diesen Pilotfilm in der BD-Variante von Staffel 1 sehr vermisst. Große Erleichterung: In Staffel 3 ist er nun dabei. Damit liegt nun mit den drei BD-Staffeln alles vor, was zu den Original Series gehört. Als Zugabe gibt es eine bislang "verschollene" Fassung von "Die Spitze des Eisbergs". Ansonsten gibt es ein großes Lob für die Restauration und vor allem für die sensationelle Überarbeitung der alten Special Effects, die dem Charme der Originalserie keinesfalls abträglich ist. Die Puristen können überdies zwischen Originalfassung und den verbesserten Effekten wählen. Ansonsten ist den bisherigen Kritiken nichts hinzuzufügen - außer: Die häufig kritisierte, etwas schmalere Verpackung, als bei Season 1 und 2, lässt sich doch nun wirklich verkraften. Auf den Inhalt kommt es an und der ist perfekt!

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität, 12. Februar 2010
Mit der Veröffentlichung der dritten Staffel von TOS remastered auf Blu-ray sind nun alle Folgen von "Raumschiff Enterprise" auf der blauen Scheibe erschienen. Wie ich finde, ist die Veröffentlichung insgesamt richtig gut gelungen. Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich muss noch mal die Qualität des Bilds hervorheben. Richtig klasse, was man aus einer etwa 40 Jahre alten Serie herausholen kann! Dann die neuen Effekte, die nicht im Gegensatz zum Rest der Serie stehen, sondern sich gut einpassen... Und die Originalversionen sind auch noch vorhanden.

Vor allem die dritte Staffel hat mich durch die Extras überzeugt: "The Cage" in zwei verschiedenen Varianten, "Where no man has gone before" in der Ursprungsversion und vieles mehr - da ist es schwierig nicht zuzuschlagen.

Wie andere User hier schon bemängelt haben, unterscheidet sich die Verpackung von denen der beiden anderen Staffeln. Auch ich finde das nicht optimal, aber die Freude über den insgesamt gelungenen Abschluss der remasterten Reihe lässt mich trotzdem fünf Sterne verleihen.

5.0 von 5 Sternen Die 3. Season auf Blu-ray, 9. Februar 2010
Ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Inhalt
Im 23. Jahrhundert unternimmt das Sternenflotten-Raumschiff "Enterprise" unter dem Kommando von James T. Kirk eine mehrjährige Reise zu bislang unerforschten Planeten und Kulturen. Trotz der vornehmlich friedlichen Absichten bleiben Konflikte mit anderen Zivilisationen und Lebewesen nicht aus, und mehr als einmal ist das ganze diplomatische Geschick von Captain Kirk und seinem Ersten Offizier Mr. Spock gefragt, um die Konfrontationen einvernehmlich zu lösen.

Bildbewertung:
Wir schreiben das Jahr 2010 und Paramount Home Entertainment lädt uns ein zum Entdecken neuer, noch nie dagewesener Blu ray-Welten. In Galaxien einer Bildqualität, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Nachdem bereits die vorhergehenden Blu ray-Veröffentlichungen mit den beiden ersten Staffeln dieser einzigartigen und für das Genre der Science-Fiction bahnbrechenden TV-Serie von den Trekkies und Liebhabern dieser Reihe mit Begeisterung aufgenommen wurden, startet nun auch die dritte und letzte Staffel der Saga der USS Enterprise hinein in den Weltraum mit seinen unendlichen Weiten und Abenteuern. Auch für diese Veröffentlichung wurde das Filmmaterial wieder komplett neu abgetastet und digital überarbeitet.

Die sechs Blu rays dieser Veröffentlichung bieten neben den insgesamt 24 Folgen dieser dritten Staffel ein geradezu als überwältigend zu bezeichnendes Angebot an Extras und Specials an. Highlights dieser Veröffentlichung dürften wohl ohne Zweifel, neben vielen anderen auch, die ungekürzte Urfassung des zweiten Pilotfilms "Spitze des Eisbergs" und der durch Gene Roddenberry persönlich präsentierte, erste und damals bei der NBC abgelehnte Pilotfilm "Der Käfig" zur Serie "Star Trek" sein.

Lassen wir uns mit dieser Blu ray-Veröffentlichung also einladen und verzaubern und machen uns zusammen mit Captain Kirk und seiner 400 Mann starken Besatzung des Raumschiffs USS Enterprise NCC-1701 auf den Weg, um neue Galaxien zu erforschen und andere Lebensformen kennen zu lernen.

Wurde die Idee und Produktion von "Star Trek" anfangs in den Sechzigern noch von vielen belächelt und erreichte zumeist nur relativ wenige und Science-Fiction-interessierte Zuschauer, setzte nach dem Ende und Absetzung der Reihe im Jahr 1969, eine bis heute andauernde und als Kultstatus zu bezeichnende weltweite Beliebtheit für diese Serie ein. Zahlreiche nachfolgende Produktionen, verschiedenster Stilrichtungen, lehnten und lehnen sich bis heute an die Grundidee der Serie "Star Trek", die von Gene Roddenberry (1921-1991) stammt an und bedienten und bedienen sich ihrer.

Die gebotene Bildqualität, mit ihrer laut veröffentlichendem Label angegebenen Gesamtlaufzeit von ca. 1349 Minuten und im Bildformat 4:3 Full Frame schafft es, einem beim Ansehen der Folgen dieser Veröffentlichung das Produktionsalter der Serie vergessen zu machen.

Kraftvolle, satte und auch zumeist sehr ausgewogene natürliche Farben, zeigen sich mit gut gewählten Einstellungen beim Kontrast und in der Schärfe. Für produktionsbedingte, schon bei den Filmaufnahmen entstandene bisweilen zu bemerkende leichtere Unschärfen trifft hier das veröffentlichende Label keine Schuld. Sehr gelungen ist die Restauration des alten Filmmaterials, welche hier bei den Blu rays eine nochmals deutliche Verbesserung gegenüber der bereits zuvor erschienenen Veröffentlichung auf DVD erkennen lässt. So wurde es beinahe vollkommen geschafft alle Beschädigungen am Filmmaterial zu beseitigen. Volle und satte Schwarzwerte zeigen ein detailreiches und lebendig frisch wirkendes knackiges Bild.

Einzige Ausnahme hierbei ist die auf Blu ray sechs befindliche alternative Fassung des ersten Piloten. Dieser bei einem Sammler in Deutschland gefundene Film, wurde für die Blu ray-Veröffentlichung durch die CBS nicht ganz so umfangreich wie das restliche Material dieser dritten Staffel restauriert und zeigt daher auch deutlich sichtbare Beschädigungen am und im Film. Eine weitere Besonderheit bei diesem Film ist, dass er zum Teil noch mit schwarz-weiß-Filmmaterial gefertigt wurde und so auch von der vorliegenden Veröffentlichung zur Ansicht kommt.

Anfangs bereits erwähnt, bieten die Blu rays neben den eigentlichen Folgen dieser dritten Staffel, auch noch jede Menge Extras. Für die große Vielfalt der von den Blu rays dieser Veröffentlichung angebotenen Materialien ist es gelungen, die Menüs zum Aufrufen aller dieser Möglichkeiten, dennoch übersichtlich und einfach nutzbar zu gestalten.

So erhält man über die Auswahl "Episoden" den Zugriff auf die einzelnen Folgen der jeweils eingelegten Blu ray. Von hier aus besteht die Möglichkeit die jeweilige Episode mit oder ohne die extra erstellten neuen Special Effekts zu starten und anzusehen. Aber auch während der Wiedergabe kann, zwischen den somit zweifach vorliegenden Sequenzen, mittels der "Multi-Angle-Taste" (Blickwinkel) auf der Fernbedienung gewechselt werden. Aus diesem Hauptmenü heraus gelangt man auch zu den Einstellungen für den Ton und die Untertitel über den "Universalübersetzer" wie auch zu den Extras, welche unter dem Menüpunkt "Zusätzliche Daten" zu finden sind. Diese Funktionen und angebotenen Möglichkeiten, lassen sich auch über das während der Wiedergabe zuschaltbare "Popup-Menü" anwählen.

Ich muss zugeben, anfangs hat mich das Angebot an Extras und Specials von dieser Veröffentlichung geradezu erschlagen. Neben den auf den eigentlichen Blu rays u.a. befindlichen Extras unter der "Vorschau", bietet die vorliegende Veröffentlichung auch noch die Möglichkeit, mit einem mit dem Internet verbundenen Blu ray-Player, noch weitere, dort speziell abgelegte Extras, mit der Funktion "BD-Live" abzurufen und zur Ansicht zu bringen. Für Technikbegeisterte steht die noch relativ neue Funktion "Mobile Blu(tm)" unter den Extras zur Nutzung bereit.

An dieser Stelle alle angebotenen Extras der vorliegenden Veröffentlichung aufzuführen ist schlichtweg aus Platzgründen nicht möglich. Darum gehe ich hier auch nur auf die von den Blu rays direkt angebotenen Extras etwas ausführlicher ein. Diese beinhalten neben Vorschau-Trailern zu den regulären Episoden und den Piloten noch zahlreiche weitere Filmbeiträge und Specials.

So moderiert David Gerrold in einem Beitrag von der Star Trek Convention 2009. Aus der Schatzkiste von Billy Blackburn gibt es seltene Privataufnahmen und besondere Erinnerungen zu sehen. Weitere Filme zeigen die Geschehnisse von und auf der "ComicCon 2009" und beschäftigen sich mit "Star Trek für Sammler" oder Themen wie "Der Einfluss von Star Trek" oder auch "Wo noch nie ein Mensch gewesen ist ...". Walter Koenig berichtet über ein "Leben jenseits von Star Trek". Informativ sind auch Kurzfilme mit Titeln wie "Logbuch des Chefingenieurs", "Mr. Sulus Erinnerungen" oder das "Computer-Logbuch von Bob Justman". Sie sehen, sehr geschätzter Leser dieser Rezension, ich habe wahrlich nicht übertrieben. Zusammen mit den dann auch noch über die BD-Live-Funktion abrufbaren weiteren Extras ein wahrlich gigantisches Angebot an Extras. Hier dürfte wirklich für jeden das passende und etwas dabei sein.

Die Extras, außer der erste Pilotfilm, welcher auch deutsch synchronisiert vorliegt, kommen alle im Originalton mit deutschen Untertiteln zu Gehör und Ansicht.

Tonbewertung:
Für die Glücklichen, die der englischen Sprache mächtig sind, bieten die Blu rays dieser Veröffentlichung einen DTS HD Master Audio 7.1-Ton. Alternativ hierzu kommen im Format Dolby Digital 2.0 Sprachpakete in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch zu Gehör. Untertitel werden in Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Norwegisch angeboten. Hierbei ist der zu hörende Ton in allen Varianten, soweit mit meinen Sprachkenntnissen möglich, als stets in seinen Dialogen verständlich und ohne auffallende und nennenswerte Auffälligkeiten in sich, zu beurteilen.

Gesamturteil:
Mit der kompletten dritten Staffel auf sechs Blu rays zuzüglich umfangreicher Extras und Specials findet mit dieser Veröffentlichung durch " Paramount Home Entertainment" die Reihe "Star Trek-The Original Series" einen gelungenen und würdigen Abschluss. Das exzellent und gelungen restaurierte Filmmaterial lässt einen die Mühen der Macher hinter dieser Veröffentlichung erahnen. Allein dafür und auch für die gelungene Umsetzung dieser betagten Kultserie auf den Blu rays dieser Veröffentlichung, meine ganz persönliche Empfehlung.

Autor: Torsten
Fernseh-Serien-Auf-DVD

5.0 von 5 Sternen Dritte und letzte Staffel der Kultserie in Perfektion!, 1. Mai 2010
Mit der dritten Staffel endete 1969 die Science Fiction Serie "Star Trek". Was die Verantwortlichen nicht ahnen konnten, war, dass die Serie das größte Science Fiction Franchise der Fernsehgeschichte begründen würde und bis dato vier Spinoff-Serien, eine Zeichentrickserie und elf Kinofilme nach sich ziehen würde.
Die Geschichten haben im Vergleich zur zweiten Season an Schwung verloren. Es gibt jedoch auch in dieser Staffel große Klassiker, die mitunter in den anderen Serien des Franchise aufgegriffen und fortgesetzt (oder geprequelt) werden.
Das beste: Die Serie kann auf zweierlei Art genossen werden. Nostalgiker können die Serie mit den Effekten aus den 60iger Jahren anschauen, während Zuschauer, die Wert auf visuell beeindruckende Effekte legen, die remastered Fassung von 2006/07 ansehen können. Alle Weltraumeffekte wurden durch moderne CGI Einstellungen ausgetauscht, was die Serie mehr in Einklang mit ihrem Prequel ENTERPRISE bringt. Dabei lenken die neuen Effekte nicht von der Handlung ab, sondern finden die perfekte Balance zwischen visuellem Reichtum und klassicher Animationskunst.

Technisch gesehen ist das Set eine Wucht: Was mit dem 40 Jahre alten Material gemacht wurde ist einfach nur phänomenal. Äußerst selten kommt es zu Verunreinigungen und Unschärfen. Das Bild glänzt durch satte Farben und gute Kontraste. Es gibt wesentlich jüngere Produktionen, die einen solchen qualitativ hochwertigen Transfer auf das Medium Bluray nicht erfahren haben.
Der Ton liegt in der deutschen Fassung erneut nur in Mono vor, allerdings sollte beachtet werden, dass eine Soundtechnische Aufwertung eine komplette Neusynchronisation nach sich ziehen würde. Und was mit solchen Klassikern dann passiert, kann sich jeder anhören" indem er sich die remastered Fassung des Films DER WEIßE HAI ansieht. Wer es soundtechnisch so richtig krachen lassen will, schaut sich die Folgen einfach in der englischen Fassung an!
Durch die Specials habe ich mich indes noch nicht komplett durchgekämpft, sie sind aber - wie nicht anders zu erwarten war - informativ.

Dem Set liegen auch die beiden Pilotfilme der Serie bei:
The Cage" von 1964, die allererste STAR TREK Produktion überhaupt, liegt in drei Versionen vor (Schwarz/Weiß; Farbe; Remastered). Desweiteren beinhaltet das Set eine alternative Fassung von Where no man has gone before", dem eigentlichen Pilotfilm zur Serie aus dem Jahr 1966, die es so nur in schlechter Qualität im Internet zu sehen gab.
Mit der dritten Season ist also der BD-Release der klassichen Serie komplett. Bleibt nur zu hoffen, dass CBS sich überwindet und als nächstes THE NEXT GENERATION digital aufwertet und es HD tauglich macht.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Notiz zum UK Import: UK Import beinhaltet deutschen Ton, die Box ist genauso breit wie die aus den Staffeln 1 und 2 (also keine Slimbox wie im deutschen Release).

5.0 von 5 Sternen Haben oder nicht haben ..., 18. April 2013
das WAR hier die Frage. Hätte ich gewusst, dass es noch eine Sammelbox mit ALLEN Movies geben würde, hätte ich an dieser Stelle noch nicht zugeschlagen. So war das eine nette Preview-Version, die ich dann leider mit Verlust wieder verkaufen musste, da mir die komplette Box doch besser gefiel.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 7. April 2013
Ich habe die Staffel meinem Mann geschenkt und bin davon mittlerweile selbst total begeistert. Die remasterten Folgen haben eine tolle Qualität. Klar, bei einigen Szenen, die nachträglich eingefügt wurden, fallen schon die anderen Synchronstimmen auf, das tut dem Filmspaß aber keinen Abbruch, finde ich. Uns haben die Start Trek- Folgen jedenfalls viele entspannte Stunden verschafft, insofern: klasse!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 14. Februar 2013
Nachdem ich bereits Staffel 1 und 2 auf Blu Ray gekauft hatte musste Staffel 3 auch noch sein. Das war wie bei den ersten beiden Staffeln definitiv keine falsche Entscheidung. Es hat sich gelohnt! Die Qualität ist ebenfalls wieder spitzenmäßig. Super scharfes und klares Bild. Der Sound hat sich nicht verändert aber das ist eigentlich auch nicht sehr schlimm.
Ebenfalls ist es sehr gut, dass die Folgen ebenfalls im Original angesehen werden können.
Insgesamt kann ich diese Box nur empfehlen, da das Bild wirklich spitze ist. Ich würde jederzeit wieder zur Blu Ray greifen statt zur DVD Version.
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Dies waren die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise..., 5. Februar 2010
Es hat die Fans viel Überredungskunst gekostet, um die Studiobosse zu einer dritten Staffel der Sci-Fi-Kultserie zu erweichen; doch mit Erfolg. Allerdings änderten sich der Sendeplatz, Teile der Crew und vor allem das Budget. So gab es zum Beispiel einen neuen Produzenten, Fred Freiberger, der der Serie erst einmal einen Sparkurs verpasste. Okay, nicht daß es besonders auffallen würde, denn sie hatte ja auch zuvor nicht gerade im Geldregen gebadet. Doch nun wurde in fast allen Episoden recycelt was das Zeug hielt, bei den Effekten, der Musik... und vor allem bei den Storys. Ich will ja nicht sagen, das alle Episoden schlecht waren, nein im Gegenteil: So hat diese Staffel solch tolle Folgen wie "Die unsichtbare Falle", "Das Gleichgewicht der Kräfte", "Das Spinnennetz" und das Highlight "Der Obelisk" hervorgebracht, jede Menge Durchschnitt, doch leider auch einige der schlechtesten "Star Trek"-Folgen der Geschichte wie "Seit es Menschen gibt", die Hippie-"Reise nach Eden" oder Auf der Suche nach Mr. "Spocks Gehirn", welche als schlechteste Episode überhaupt gilt und schon in den Trash abrutschte. Qualitativ gesehen steht diese Staffel den anderen also doch um einiges nach. Aber auch hier werden wieder jede Menge gesellschaftskritische Themen durch die Blume, auf das die Senderbosse es ja nicht mitbekommen, angesprochen, sei es nun Rassismus, Überbevölkerung oder ethisch bedenkliche Forschung. Und es gibt den ersten Kuss zwischen einem weissen Mann und einer schwarzen Frau im TV zu bestaunen, was in den 60ern so ungeheuerlich war, das die Episode einen einigen Bundesstaaten gar nicht erst zur Ausstrahlung kam. Glücklicherweise sucht man hier vergeblich nach einer Folge, in der Kirk einen Computer zu Tode quatscht (wie er es in der zweiten Staffel in fast jeder dritten Episode getan hat.)

Zur Blu-ray: Die Bildqualität ist erwartungsgemäß wieder sehr gut geworden. Die Farben sind kräftig und Verschmutzungen wie bei der DVD-Erstveröffentlichung sucht man hier vergeblich.
Auch der Ton hält sich an die verangegangenen Staffeln. Das heißt im Deutschen haben wir den originalen 2-Kanal-Mono-Sound, im Englischen DTS 7.1 HD-MA, der selbstverständlich zu bevorzugen ist, sofern man des Englischen mächtig ist. Deutsche Untertitel sind aber natürlich auch an Bord, genauso wie die original englische Mono-Spur für alle Nostalgiker.
Und nun zum Bonus-Material: Wie immer gibt es hier natürlich eine Handvoll Dokumentationen (ca. 125 min Laufzeit) und den Vorschautrailer zu jeder einzelnen Episode. Den "Starfleet Access", ein Bild-im-Bild-Feature, hat man sich bei dieser Staffel allerdings leider gespart. Dafür lassen sich mithilfe von BD-Live noch weitere Features herunterladen.
Auch auf die informativen Textkommentare von Michael Okuda, die auf der DVD-Erstveröffentlichung noch vorhanden waren, müssen leider verzichtet werden.

Wie bei den vorangegangen Staffeln kann natürlich auch hier wieder zwischen den originalen und den neuen remasterten Computer-Effekten gewählt werden. Diese neuen Effekte sind zum Großteil wirklich gut gemacht und harmonieren gut mit dem Rest der Serie, da hier dezent gearbeitet wurde und meist die Kamerawinkel und ähnliches beibehalten wurden. Es wurde hat nur alles etwas geupdatet. Allerdings nicht mit der Verbesserungswut eines George Lucas, der ja gleich mal ganze Charaktere austauscht, sondern mit viel Liebe zum Detail und viel Respekt vor dem Original. Alle, die mit den neuen Effekten allerdings überhaupt nicht warm werden, seien aber nochmals beruhigt: auch die Original-Effekte sind per Seamless-Branching und Multi-Angle in der Folge integriert anzuschauen.

Die einzelnen Episoden liegen in der Reihenfolge der Erstausstrahlung auf den Discs vor, nicht in der Produktionsreihenfolge. Da aber alle Folgen in sich abgeschlossen sind, fällt dies beim nacheinander Schauen allerdings überhaupt nicht auf. Man hätte allerdings als Auftakt zur neuen Staffel nicht gerade die schlechteste Episode der gesamten Serie nehmen müssen.
Dafür ist allerdings der allererste Pilotfilm "Der Käfig", noch mit dem damaligen Captain der Enterprise Christopher Pike, auf der letzten Disc zu finden. Und diese sogar in zwei Fassungen: einmal in der normalen Fernsehfassung, die zum ersten Mal in einem "Star Trek"-Special zum 25jährigen Jubiläum der Serie ausgestrahlt wurde, und einmal in einer Langfassung mit einem Intro von keinem Geringeren als "Star Trek"-Erfinder Gene Roddenberry. Erstere Fassung gibt es ebenfalls, wenn gewünscht, mit neuen Effekten zu bestaunen. Desweiteren gibt es noch eine lange verschollene, alternative Version von "Spitze des Eisbergs", dem zweiten Pilotfilm, diesmal schon mit Captain Kirk, in HD zu sehen und im Original mit Untertiteln zu hören (wobei man die Untertitel natürlich nicht hören kann).

Fazit: Auch hier wurde von Paramount/CBS wieder alles richtig gemacht... Halt, stop... Zu früh des Lobes... natürlich hat auch diese Veröffentlichung einen Haken. Doch der Reihe nach: Nach der ersten Veröffentlichung auf HD-DVD und deren vorzeitigen Ableben, erfolgte eine Wiederveröffentlichung auf Blu-ray. Gut, das war nicht vorauszusehen, da gebe ich CBS/Paramount keine Schuld. Ich habe erneut gekauft und micht nicht beschwert. Dann kam die zweite Staffel auf Blu-ray und... oh, Wunder... diese kostete auf einmal das Doppelte der ersten Staffel. Gut, inzwischen ist der Preis gefallen, ich habe halt zu früh gekauft und micht nicht beschwert. Und nun die dritte Staffel zum niedrigen Preis der ersten Staffel; was habe ich mich gefreut, denn das war ein gutes Zeichen und ich ahnte nichts Schlimmes, bis das Päckchen von Amazon kam. Irgendwas war anders, irgendetwas stimmte nicht... Bitte Paramount/CBS erklärt den Sammlern, den Fans und vor allem mir warum um alles in der Welt die Box der dritten Staffel nur halb so dick ist, wie die der ersten und zweiten, sodaß die dritte Season rein optisch so gar nicht neben die anderen zwei passen will. Warum ändert man mitten in einer Veröffentlichung das Styling der Verpackung? Das ist ja so, als wenn ich mir für mein Auto einen Satz neue Alufelgen kaufe, von dem eine ein ganz anderes Design hat als die anderen drei. Das würde genauso bescheiden aussehen, wie der jetzige Anblick der drei Staffeln von "Star Trek" in meinem Regal.
Sorry, für die Umsetzung der Serie auf Blu-ray wie immer fünf Sterne, aber für die plötzliche Verpackungsänderung und Verdummbeutelung der Käufer gibts natürlich einen Punkt Abzug.

P.S.: Was ist groß, grün und gräßlich? Der Hulk? Der Gorn? Ja, die auch. Ich meine aber die FSK-Kennzeichnung. Und die ist wie bei den anderen zwei Staffeln auch nur auf dem äußeren Schuber aufgedruckt. Das eigentliche Blu-ray-Cover trägt den Würfel der Verdammnis nicht. Eine Abwertung erfolgt aufgrund der Gesetzeslage natürlich nicht.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt!, 9. Februar 2010
Gut, dass die dritte Staffel von Anfang an mit einem akzeptablen Preis angeboten wurde. Etwas mehr als 50 Euro sind ja auch eine Menge Geld, aber die gebe ich dann doch gern aus, denn ich glaube, dass sich echte Fans an die Restaurierung der Serie gesetzt haben und diese Arbeit einige Zeit in Anspruch genommen haben dürfte. Schön, dass so ein Serien-Schatz wie "Raumschiff Enterprise" würdig behandelt wird.

Bei "Where no Man has gone before" hatte ich gravierendere Unterschiede zu der Version erwartet, die schon veröffentlicht wurde. Oder anders gesagt, die Originalversion gefällt mir nicht sooo besser. Aber als Trekkie freue ich mich natürlich, nun auch den zweiten Pilotfilm in meiner Sammlung begrüßen zu können. Für einen Sammler ein Muss.

Nachdem nun alle Staffeln von TOS veröffentlicht wurden, bin ich gespannt, ob weitere Serien aus dem Star-Trek-Universum auf Blu-ray Disc folgen und ob weitere verschollene Schätze geborgen werden.

5.0 von 5 Sternen Große Klasse, 14. August 2014
Ich bin mit der Next Generation aufgewachsen. Die Classic-Serie war für mich immer nur ein Anhängsel. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Gehört halt zu Star Trek dazu. Dann wurde die Serie überarbeitet und plötzlich begeisterte mich alles. Da ich ein eher optischen Typ bin, gewann die Classic für mich enorm. Die vorliegende Box hat eine sehr gute Qualität. Die Episoden sehen in ihrer Brillanz wie frisch gedreht aus. Weg der alte verstaubte Eindruck. Großartig auch die Möglichkeit, zwischen alten und neuen Effekten umzuschalten. Durch dies Boxen gehört Star Trek Classic nun zu meinen Lieblingsserien.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Star Trek: Raumschiff Enterprise - Season 3 (Remastered) [Blu-ray]