5.0 von 5 Sternen Im Vergleich zum Sims-Store TOP
Wenn man die Preise vom Sims-Store mit diesem Add-On vergleicht, ist es sehr günstig.
Die Möbel und Kleidungsstücke sind schön und liebevoll designt.
Veröffentlicht am 28. Februar 2010 von Frank-Michael Zink

2.0 von 5 Sternen Die nächste Enttäuschung für die Sims 3
Ich bin mal wieder ziemlich enttäuscht, was dieses kleine Addon angeht.

Auch wenn es jetzt nicht sooo teuer ist, verlange ich doch trotzdem etwas für mein Geld.

Veröffentlicht am 5. Februar 2010 von Mario Jünemann

2.0 von 5 Sternen Die nächste Enttäuschung für die Sims 3, 5. Februar 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Luxus Accessoires (Add - On) - [PC/Mac] (Computerspiel)
Ich bin mal wieder ziemlich enttäuscht, was dieses kleine Addon angeht.

Das Addon beinhaltet eine eigentlich schon fast lachhaft geringe Anzahl an neuen Möbeln und Kleidungsstücken. Und die Gegenstände die neu sind, ähneln anderen bereits vorhandenen Gegenständen schon sehr.

Enthalten sind:

Eine Wohnzimmergarnitur:
bestehend aus 3-Sitzer, 2-Sitzer, Sessel, Couchtisch neuer Stereoanlage neuem Flachbildfernseher und ein Paar Dekogegenständen
Außerdem gibt es eine neue Spielekonsole die sich allerdings nur optisch von der alten abhebt.

Schlafzimmer:
Ein neues Doppelbett, Einzelbett, Nachttisch und Kleiderschrank

Bad:
Eine Eckbadewanne (zugegeben find den Gegenstand echt cool... obwohl der Whirlpool immernoch fehlt) neue Toilette neues Waschbecken und eine neue Dusche.

Büro:
Ein neuer PC (ähnlich dem teuren PC aus Sims 2)Neues Kabelloses Telefon, neuer Wecker neuer Schreibtisch und Schreibtischstuhl und ein neues (sehr hässliches) Laufband.
2 neue Bücherregale sowie ein paar lampen.

Draussen:
Eine neue Feuerstelle, Eine neue Liege.

Baumodus:
Ein neues Fenster und eine Neue Tür (die es Leicht abgewandelt allerdings schon gibt)

Speziell zum 10. Jubiläum:
Das Vibrierende Herzbett aus Hot Date (wenn ich mich net irre) Die E-Gitarre aus Sims 2 (glaub ich) und das Aquarium aus Sims 1 (ziemlich sicher)

Naja. Meiner Meinung nach wieder nur Geldmacherei, die neuen Objekte sind nicht besonders, für nen Addon einfach zu wenig. Neue Fenster und Türen besonder zum Thema "Loft" hätte man massig machen können. Aber herrausgekommen ist mal wieder nicht viel. Auf die neuen Objekte kann man gut und gerne verzichten. Preislich zum Glück ganz gut zu verschmerzen. Ne enttäuschung trotzdem wieder. Schön war die Zeit wo man für sein Geld noch was bekommen hat.

Also nicht wirklich eine Kaufempfehlung von mir.

1.0 von 5 Sternen Luxus-Accessoires!?, 7. Februar 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Also hier hab ich echt mehr erwartet! Luxus-Accessoires ist ein völlig irreführender Titel - besser wäre da wohl eher "Weltraumeinrichtung" oder sowas in der Art. Denn die zahllosen neuen Gegenstände sehen eher futuristisch als luxuriös aus (kantige Formen mit blauem Neonstreifen - Lampen leuten in giftigem Blau).
Wenn man die Beistelltische oder den Pc allerdings ein wenig "umstylt", kann man schon etwas mehr damit anfangen. Die Sitzgelegenheiten hingegen finde ich aber total unnötig.
Einzig und allein die 3 oder 4 Frisuren haben mich überzeugt.
Der Preis ist für gefühlte 30 Gegenstände eindeutig zu teuer - da kann man sich bessser n Abo auf einer Modderseite holen, um sich da fanmade Objekte zu laden, die eindeutig besser und billiger sind.

Fazit:
Ich bereue den Kauf! Spart euch die 15,- lieber für etwas Besseres auf!

1.0 von 5 Sternen Zu wenig, 6. Februar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Es gibt gute und schlechte Ideen, die EA umsetzt.
Die Addons, auch die kleineren, liefen auch damals schon bei sims2. H&M und IKEA waren für mich die Besten.
Gute Ideen bei Sims3 sind zum Beispiel die Persönlichkeitsstrukturen oder das Reise-Addon welches einen neuen Adventure-Charrackter mitbringt.

Dieses Addon ist eine schlechte Idde.

Kaum Möbel (38 St.) die den Preis/Leistungstest für mich nicht bestanden haben.
Diese hätten sich auch in den überteuerten Online-Store eingliedernkönnen. Diese Pleite reiht sich in eine lange Schlange von niederschmetternden Peinlichkeiten die EA seit Sims3 scheinbar ohne einen Blick für den Kunden umsetzt. Sie denken der Kunde kauft.
Ich bin der Kunde. Ich kaufe nicht!

1.0 von 5 Sternen Mager, was EA hier abliefert, 21. Februar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Seit EA zu Sims2-Zeiten mitbekommen hat, dass Sims-Fans fast alles kaufen, wo Sims draufsteht, gibt es neben den großen regulären AddOns auch die kleinen Mini-AddOns, hierzulande "Accessoire-Packs" genannt. Was bei Sims2 zu insgesamt 10 solcher Packs geführt hat, beginnt bei Sims3 mit "Luxus-Accessoires".

Zuallerst sollte vorweg gesagt werden, dass derjenige, der sich die Übersetzung "Luxus-Accessoires" (im Original: "High End Loft Stuff") ausgedacht hat, dringend den Beruf wechseln sollte. Der Begriff "Luxus" ist völlig irreführend, denn das Pack enthält dem englischen Originaltitel entsprechend ausschließlich moderne Möbel, Dekorationen und Klamotten, die zum Stil eines LOFT passen. Mit Luxus hat die Kollektion soviel zu tun wie Katzen mit Wasser. "Luxus" impliziert dem Käufer, dass es sich um besonders teure, teilweise vielleicht auch klassische oder antike Gegenstände handelt, was definitiv nicht der Fall ist. Setzen, Sechs!

Der Inhalt ist im Vergleich zu Sims2-Minipacks auch sehr dürftig ausgefallen. Enthielten Accessoire-Packs zu Sims2-Zeiten noch gut 60 Objekte, sind es jetzt gerade mal noch über 40. Stattdessen werden natürlich passend moderne Fenster und Türen im offiziellen Sims3-Store zu überteuerten Preisen angeboten. Setzen, Sechs!

Zum 10jährigen Jubiläum der Sims enthalt das Pack auch noch ganze DREI Bonusobjekte, die sich EA aber auch hätte getrost in die Haare schmieren können. Ein Vibrationsbett, eine E-Gitarre und ein Aquarium. Zumindest das Aquarium ist noch teilweise nützlich, dass man nicht mehr mit 100 kleinen Goldfischgläsern herumhantieren muss. Für ein Jubiläum wirklich enttäuschend, EA. Setzen, Sechs!

3.0 von 5 Sternen Puppenstubenbewohner schwelgen im Luxus!?, 7. Februar 2010
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Wer hier auf viele Möbel, Gegenstände ect. gewartet hat wird enttäuscht sein.
Die ca. 43 neuen Objekte, gut es können auch etwas mehr sein, sind schon sehr stylisch, sehen fast schon hyper modern aus,
Luxus sieht aber irgendwie anders aus.
Lampen, es sind zwei Neue, strahlen hellblau, sehr Gewöhnungsbedürftig.
Pflanzenfreunde werden mit diesem Add On nicht glücklich sie finden einen Pflanztopf-mehr nicht.
Die Sitzgelegenheiten sind recht kantig und erinnern an eine ausrangierte Raumschiffbestuhlung.
Mit Hilfe kostenloser Gegenstände ect. kann man die Möbel aber schon "verarbeiten" /verwenden.

Da die Sims ihren 10 jährigen Geburtstag feiern darf man sich über alte/ neu überarbeitete Objekte aus vergangenen Sims Spielen freuen.
Mit dabei ist das Vibrationsbett ("Der Vibromatic LN3000"). Sobald der Sim auf dem Bett liegt kann man sich durch "massieren" lassen! Das Bett schwingt ein wenig.
Sehr gelungen ist das große Aquarium "Alle Meine Fische" wo einige gefangene Fische Platz darin haben.
Die Rockgitarre mit Verstärker genannt "Das Kauker" ist auch sehr gut gelungen.

Interessant ist auch der Punkt, das bei der Registrierung am Erscheinungstag 1000 Sim Points gegeben wurden.
Spieler in Foren berichteten davon. Dieser EA Fehler wurde aber schnell behoben.
Was bleibt sind, ungerecht behandelte Sim Spieler. Wieder ein schwerwiegender Fehler aus dem Hause EA.
Sobald man sein Spiel registriert bekommt man folgende Meldung: "Danke, daß sie sich für Reiseabenteuer registiert haben! Laden sie Entdeckes Beute herunter!"
Dieses Endeckers Beute Set konnte man sich schon beim Reiseabenteuer herunter laden.

Auch scheint das Update 3.1.7 Fehlerhaft zu sein.
Nach dem ich das Spiel erneut spielen wollte kam der Hinweis: "Disk-Autorisierung fehlgeschlagen" (siehe Bild oben).

3.0 von 5 Sternen Accessoires ohne Luxus, 19. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
"Enthält exklusive Geschenke zum 10. Jubiläum" heißt es auf der DVD Hülle - ein Widerspruch der größer nicht sein könnte, denn exklusiv ist hier gar nichts und geschenkt ebensowenig.
Aber erst einmal die positiven Aspekte: Diese Mini Erweiterung kostet 10 Euro. Es macht keinen Hehl daraus, dass sich auf der CD nur neue Gegenstände befinden ohne jegliche spielerische Neuerungen einzuführen - man will uns also nicht die Katze im Sack verkaufen, sondern macht dem Kunden klar "wenn du neue Möbel willst, kauf es dir, wenn nicht, dann nicht." Das muss ich EA zu Gute halten, denn sie versprechen hier (ausnahmsweise) nichts, was das Produkt nicht hält.
Doch jetzt das große Aber: Offenbar hat man sich gedacht "Hey, 10 Jahre die Sims, lasst uns 10 neue Gegenstände einbauen!", denn die "Luxus Accessoires" umfassen gerade mal eine Handvoll neuer Möbel und Gegenstände. Dass ich jetzt herumliegende CD Hüllen als Accessoire in meine Häuser legen kann, halte ich für einen schlechten Witz. Ansonsten sind die neuen Gegenstände dünner gesäht, als beim ersten Addon Reiseabenteuer - wo sie auch schon spärlich waren. Eine einzige Couchgarnitur enthält die Minierweiterung z.B. lediglich - da kann von Luxus keine Rede sein.
Die Möbel/Gegenstände an sich sind ganz nett gestaltet, allerdings kriegen die Entwickler von Electronic Arts sowas mittlerweile mit ihrer linken Pobacke hin, denn extravagant wirken kaum welche der Möbel. Sogar eine neue Eckbadewanne, die auf den ersten Blick schick aussieht, stellt sich als Mogelpackung heraus, da hier lediglich die Form einer normalen Wanne beibehalten, um 45 Grad gedreht und in Dreiecksform angelegt wurde, so dass sie in Ecken passt - man will ja keine neuen Animationen erstellen müssen.

Am Ende des Tages muss also jeder für sich selbst entscheiden ob die paar Möbel wirklich 10 Euro wert sind, denn spielerische Vorteile bringen sie nicht.

Mein Fazit: Eine maue Gegenstandssammlung für zu viel Geld, für Sims Fans sicher interessant, wer aber gerade mal nicht 10 Euro über hat, sollte vom Kauf absehen.

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok, 20. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Darüber ob man hier ausreichend für sein Geld bekommt lässt sich sicher streiten. Ich aber sage im Gegensatz zum Sims Sore ist das hier definitiv der Fall. Endlich hab ich ein Aquarium in dem ich meine gefangenen Fische bewundern kann, eine extrem schicke Eckbadewanne und noch einige andere neue Gegenstände. Ich würde deren Anzahl auf grob 50-60 neue Objekte schätzen, hab da noch nicht so genau nachgezählt. Einiges davon ist natürlich auch Kleinkram wie Deko usw.

Fazit: Für 10€ kann man hier denke ich schon ruhigen Gewissens zugreifen, man sollte allerdings nicht allzuviel erwarten. Ich bereue es auf jeden Fall nicht und ich habe noch die 15€ bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Im Vergleich zum Sims-Store TOP, 28. Februar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Möbel und Kleidungsstücke sind schön und liebevoll designt.
Es ist nun mal kein Add-On im Reiseabentuer-Stil, darum ist es auch um mehr als die Hälfte günstiger. Wer zu viel erwartet wird enttäuscht, aber wenn man die Sims-Reihe kennt, ist dieses Add-On zu diesem Preis absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 23. Februar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Spielspaß kann man ja nicht so wirklich bewerten:
Sind ja nur Zusatzobjekte um das Haus, den Garten etc. zu verschönern.
Relativ viele Objekte vorhanden.
Hätte aber auch ohne sie Leben können^^
Ist eben Geschmackssache.

1.0 von 5 Sternen Sims 3: EA wird Geldgeil, 13. Juni 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses mini AddOn geholt in der Hoffnung endlich mal eine etwas größere Auswahl an Objekten im Spiel zu haben.
Als ich dann den Kauf- und Baumodus durchstöbert habe dachte ich nur: "was das solls gewesen sein, dass ist doch net deren ernst".

Spätestens bei diesem AddOn sollte der letzte gemerkt haben das EA bei der 3 reihe des Spiels nur noch auf das Geld der Spieler aus ist.
Mann merkt sehr deutlich das die AddOns im Thema Objekte bewusst sehr abgespeckt sind, damit die Leute im Store einkaufen.

Die Einführung des Stores geht nun eindeutig zuweit. Bei der 2 Reihe haben mich die mini AddOns schon tierisch aufgeregt. Die zahlreichen AddOns lass ich mir ja noch gefallen, aber dann auch noch Geld für ein AddOn das nur Objekte beinhaltet auszugeben das muss net sein. Jetzt kommt auch noch ein Store im Internet dazu? Nein danke.

Für mich sind Die Sims 3 gestorben. Ich werde keine cent mehr in diese Geldmaschine stecken.
Ich werde wieder auf die Sims 2 umsteigen. Die Sims 3 bringt sowieso nicht sonderbar neues. Die einzige Neuerung die mir an diesem Spiel gefallen hat ist der erstelle einen Stil modus. Auf die zweite größere Neuerung, die offene Stadt, kann ich gut und gerne verzichten. Zugeben das erste AddOn war von seinen neuen Möglichkeiten im Urlaub echt nicht schlecht, aber das bringt Sims 3 noch lange nicht vor die Sims 2.

Die Sims 3: Luxus Accessoires (Add - On) - [PC/Mac]
Die Sims 3: Luxus Accessoires (Add - On) - [PC/Mac] von Electronic Arts (Mac, Windows 7 / Vista / XP)