5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm!
Ob der Geruch eines Duschgels nun gefällt oder nicht ist ja absolute Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt die mild-herbe, nicht sonderlich moschus-intensive Note sehr gut. Auch die Hautverträglichkeit (mein Mann ist Neurodermitiker und reagiert auf parfümierte Duschgels gern mal mit Ausschlag) und die Pflegewirkung sind hervorragend...
Veröffentlicht am 7. November 2012 von fusselbiene

2.0 von 5 Sternen Mich hat das Dove Duschgel nicht überzeugt
aber, vieleicht ist das auch Geschmackssache.

Die Tube läßt sich unten am Verschluss mit einem Deckel sehr leicht öffnen, aber das Gel nur sehr schwer herrausdrücken, das nervt schon mal als erstes.
Vor 23 Monaten von F. Schober veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm!, 7. November 2012
fusselbiene - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dove Men+Care Extra Fresh Pflegedusche, 250 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Besonders habe ich mich allerdings über das Flaschendesign gefreut, denn die Öffnung an der Unterseite macht das letzte Leeren einer Flasche um Längen einfacher und der Verschluss hält zwar dicht, ist aber trotzdem leicht zu öffnen.

FAZIT:
Je fünf Sterne für Inhalt und Packungsdesign. Dieses Duschgel werden wir definitiv nachkaufen!

5.0 von 5 Sternen Männlich, Markant, Preis voll in Ordnung., 16. Oktober 2012
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist mein erstes Produkt aus der Reihe von Dove. Bisher habe ich immer nur andere Duschgels verwendet.

Fazit: Totale Überraschung. Die Verpackung liegt gut in der Hand, die Pflegedusche lässt sich leicht entnehmen und dossieren. Da die Flasche auf dem Kopf steht, muss der Inhalt nicht erst heruntergeschüttelt werden, wenn bereits mehr entnommen wurde.

Der Duft ist männlich, erfrischend und wirklich langanhaltend, aber nicht zu intensiv und auch nicht aufdringlich. Er bleibt lange auf der Haut und verfliegt nicht so schnell, wie es von anderen Anbietern in diesem Preissegment erwartet habe.

Kurzer Schlusssatz: Wirklich gelungen. Das Produkt passt in die heutige Zeit und ist nicht nur für Männer ab 35 (bin 48) geeignet. Die Duftnote ist natürlich Geschmacksache. Ich finde ihn passend und modern - auch für Männer unter 35.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich immer gesucht habe!, 10. April 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wer mich kennt weiß, dass ich Pflegeprodukte mit Menthol liebe! Als ich nun dieses Duschgel gefunden habe war ich begeistert!
1.Es ist für Männer konzipiert (etwas was die Old Spice Werbungen mir eingeredet haben das ganz wichtig ist! No more Lady scented bodywash für mich!)

2.Es hat einen feuchtigkeitspendenden Effekt (etwas was ich an Dove Duschgels sehr schätze)

3.Es hat Menthol- ich liebe dieses erfrischend kühle Gefühl auf der Haut am Morgen!

Als ich dieses Duschgel gesehen habe musste ich es sofort testen und ich bin begeistert!
Der feuchtigkeitspendenden Effekt ist angenehm- nicht zu viel (also nicht als würde man sich mit einer Lotion eincremen) aber für mich genau richtig.
Der Mentholeffekt ist jetzt nicht so stark wie ich ihn gerne hätte aber ist durchaus bemerkbar.
Wenn Dove jetzt noch diese Fresh Reihe auch in ein Shampoo verwandelt wäre ich überglücklich- bzw. wenn jemand der das liest ein Shampoo mit Menthol kennt wäre ich auch glücklich! AXE hatte ja eines - aber das scheint aufgelassen worden zu sein.
Ich bin auf alle Fälle sehr glücklich! In Kombination mit einem SparAbo (wo ich 15% spare) ist der Preis auch top!

5.0 von 5 Sternen Gutes Duschgel., 25. März 2013
Angenehmer Geruch, und keine ausgetrocknete Haut.
Der Verschluss lässt sich auf ohne lange Fingernägel gut öffnen.
Das Duschgel selbst könnte jedoch etwas weniger dickflüssig sein.

2.0 von 5 Sternen Mich hat das Dove Duschgel nicht überzeugt, 7. Januar 2013
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
aber, vieleicht ist das auch Geschmackssache.

Desweiteren hat das Gel so eine feste Konsitenz, das man wie wahnsinnig drauf drücken muß, um eine handvoll vom Gel herraus zu bekommen.
Das Gel ist in Jade Grün ziemlich dünn und dickflüssig und fest.
Es läßt sich nicht besonders gut auf der Haut verteilen und schäumt auch nicht... man hat das Gefühl sich mit Seife eingerieben zu haben, wobei man mit Seife sogar noch mehr Schaum zum eincremen bekommt.

Desweiteren ist der Duft nur dann wahrnehmbar, wenn man direkt mit der Nase über dem Gel ist.... außerdem sollte das Gel ja eine Refreshing Funktion haben, - einen kühlenden Aspekt auf der Haut beim einreiben konnte ich nicht feststellen.
Und wenn man mit dem Duschen fertig ist, sollte man ja eigentlich angenehm riechen, auch da hat bei mir das Duschgel nichts gebracht... ich fühlte mich zwar sauber, aber riechen konnte ich nix.

2 Sterne nur deshalb weil es die Reinigungsfunktion eines Duschgels erfüllt, da bleib ich doch lieber bei meiner Haus und Hofmarke.

Keine Kaufempfehlung von mir...aber wie gesagt, vielleicht ist das auch Geschmacks und Ansichtssache.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Duschgel, 3. Januar 2013
Stavros (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Dove Pflegedusche hat mich überzeugt.
Sie ist angenehm im Duft und reizt die Haut nicht. Der kühlende Effekt ist sehr dezent. Wer auf so etwas gesteigerten Wert legt, sollte daher zu anderen Produkten greifen, die dann aber nicht unbedingt sehr hautfreundlich sind.

Vorteilhaft finde ich die recht zähflüssige Konsistenz, da das Duschgel dadurch einfach besser zu benutzen ist. Die Reinigungswirkung ist gut, das Dove-Duschgel dient daher nicht nur zur Pflege des Körpers, sondern auch prima dazu, den Geruch des Tages loszuwerden, ohne danach wie ein Parfümladen zu riechen.
Auch wenn es nicht auf der Packung steht: Ich benutze das Produkt auch zum Haarewaschen: kein Problem.
Die Flasche ist zudem sehr ergiebig.

Ein gutes Produkt, daher eine Empfehlung von mir.

3.0 von 5 Sternen Nicht jedermanns Pflegedusche, 17. Juni 2014
Der Duft und die Konsistenz ist schon eigenartig.

Kann gefallen, kann aber auch nicht gefallen. Würde selbst nicht mehr kaufen.

4.0 von 5 Sternen Riecht gut, 8. Juni 2014
Riecht gut, aber brennt ein wenig auf der Haut. Ich glaube es stand auch darauf, dass man es nicht im Intimbereich verwenden sollte...

5.0 von 5 Sternen Auch für Frauen, 18. August 2012
Ich bin sehr zufrieden, sonst hätte ich das Duschgel nicht bei Amazon als Spar-Abo bestellt.
Dove men+care ist sehr angenehm auf der Haut und vor allem hinterlässt es keinen "Film" auf der Haut, was ich besonder schätze. Außerdem liebe ich den Duft, nicht diese aufdringliche "Süße" der Duschgels für Frauen.

Ich finde es einfach "sehr gut"

5.0 von 5 Sternen Riecht gut -KAUFEMPFEHLUNG, 10. August 2014
Ich mag eigentlich alle Duschgels von Dove MEN. Dieses hier ist auch nicht schlecht. Generell sind die Duschgels von Dove MEN recht ergiebig, da sie nicht so flüssig sind wie andere. Natürlich ist der Preis mit 2,- Euro pro Flasche auch nicht grandios günstig, im Vergleich mit Supermarkt-Preisen aber in Ordnung.

Das Duschgel ist also etwas teurer als andere, dafür kommt man länger damit aus. Und riechen tut's auch hervorragend.

Dove Men+Care Extra Fresh Pflegedusche, 250 ml