5.0 von 5 Sternen Ihren Preis wert, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Extrememory EXMECF16G300 Performance CompactFlash 16GB Speicherkarte 300x (Zubehör)
Seit ein paar Wochen benutze ich zwei dieser Speicherkarten in meiner Canon EOS 7D. Selbst bei Reihenaufnahmen im RAW-Format - also mit weit mehr als 120 MB Daten, die pro Sekunde anfallen - gab es für meinen Anwendungsbereich keine Probleme,
Selbst eine Serie mit 12 Bildern im Hochgeschwindigkeitsmodus konnte gespeichert werden. Erste Stockungen bei großen JPG ohne RAW gab es erst nach 76 Photos, nach ca. 10 Sekunden also.
Für professionelle Sportphotographie mag das nicht ausreichen, aber meinen Ansprüchen genügt es völlig.
Bei der Übertragung auf den Computer wurden mit einem einfachen USB 2 Card Reader ca.28 bis 30 MB pro Sekunde erreicht, was wesentlich schneller ist als meine bisherigen, teureren Karten leisteten, was bei vollen 16 GB aber doch noch acht bis neun Minuten bedeutet - aber eben auch 550 Stück bei hochauflösenden RAW-Bildern mit ca. 28 MB, bei großen 18 Megapixel-Jpg ohne RAW Dateien locker 2500 - mir reicht das allemal und für den Preis mehr zu verlangen wäre vermessen.
Fazit: Die CF-Cards von extrememeory sind ihren Preis durchaus wert und bestechen durch das gute Preis/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Extrememory Compact Flash Card (CF) 16 GB Speicherkarte, 12. Juni 2012
ich benutze diese karte in meiner canon 5d. dies ist keine sehr professionelle rezension, weil ich nicht so richtig gut bewerten, wie schnell diese karte ist und ich vorher noch nie eine cf-karte benutzt habe. für meinen gebrauch ist diese auf jeden fall ausreichend. ich konnte ca. 12 reihenaufnahmen in höchster jpeg qualität + raw bei einer belichtungszeit von 1/90sec und einer blende von 4 machen, bevor der buffer voll war. allerdings dauerte es nur einen sehr kurzen moment, bis ich weiter fotografieren konnte.