Western Gitarre 12 saitig, Tonabnehmer & EQ, schwarz
Preis:107,00 €+2,90 €Versandkosten

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2013
Entscheidend für die folgenden Zeilen ist in diesem Fall das "Preis-Leistungs-Verhältnis".

Recht gute Hölzer! Grundsätzlich saubere Verarbeitung der Hölzer! Gute Mechanik am Wirbelkasten! Bundreine Mensur!

Nachgearbeitet habe ich am Sattel (Kerben etwas tiefer gefeilt) und den Hals ein wenig nach hinten gestellt (gleichmäßig tiefere Saitenlage)!
Das Tonabnehmersystem (immerhin vorhanden) beinhaltet keine "Stimmfunktion". Nicht unbedingt ein gravierendes Problem, da preiswerte "Klemm-Stimmgeräte" auf dem Markt.

Eine kleine Verarbeitungsschwäche ist am Hals-Korpus-Ansatz zu erkennen. Nicht fehlerhaft,doch nicht ganz passgenau geklebt!

Wer für vergleichsweise geringe Kosten eine 12-saitige Gitarre erwerben möchte, wird hiermit gut bedient sein.

Fazit: "Ich bin mit dieser Gitarre -als "Nebeninstrument"- sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2012
Die zwölfseitige Gitarre ist echt Super verarbeitet und hat einen Super Klang. Mit ihrem Anschluss für den Verstärker kann man mit ihr sehr schön laut spielen.
am 11. Juni 2015
Ich bin ein reiner Freizeitgitarrenspieler, also kein Profi, obwohl ich in der Jugend auch in Bands gespielt habe. Mittlerweile spiele ich nur noch ganz selten und wollte aber schon lange mal wieder eine 12-saitige Gitarre haben. Die Gitarre ist sehr angenehm zu spielen, liegt gut in der Hand, die Verabeitung ist sehr gut.
Hier stand in einigen Rezensionen, das die Gitarre sich schnell verstellen würde und man sie ständig nachstimmen müsste. Ja, das stimmt ..... ABER .... das ist nun mal bei JEDER neuen Gitarre der Fall, da das Material nun mal noch "arbeitet". Nach ein paar Wochen muss man sie kaum noch nachstimmen.

Für jeden der einfach in seiner Freizeit mal eine 12-Saiter spielen möchte, ist dieses Instrument perfekt geeignet !!! Und für den Preis kann man echt nicht mehr verlangen !!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2011
Obwohl der Preis sehr günstig ist bin ich von der Qualität beeindruckt. Die Gitarre klingt sauber und der Tonabnehmer ist für meinen Bedarf völlig ausreichend.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2013
Für den Preis gibt's nichts zu meckern.Vielleicht nicht für Profis aber für einen Amateur prima geeignet.
Schöner satter Klang.Kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Eine wunderbare Gitarre, gut zu spielen und sie liegt sehr gut in der Hand - gut ausbalanciert.
Die Gitarre sieht genauso aus wie auf dem Bild, sehr schön.

Ich habe allerdings andere Saiten aufgezogen, die ich persönlich angenehmer zu spielen finde.
Aber sie klingt auch so wie sie geliefert wird richtig gut, nur stimmen muss man sie selber.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2012
Zwar habe ich die Gitarre günstig erworben - jedoch erwarte ich das man wenigstens darauf spielen kann.

Diese Gitarre ist zwar gut verarbeitet und sieht optisch top aus.

Dafür kann man nicht mal 1 Stunde mit ihr spielen, da sie sich ständig so dermaßen verstellt... Das stimmen bringt schon gar nichts mehr. Da frage ich mich, was soll das?

Schade! Empfehlung? - Nein. Sorry.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...