5.0 von 5 Sternen Super Herren Sattel für die Stadt
Vor 19 Monaten von Bennimaxx veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Neibi

5.0 von 5 Sternen Super Herren Sattel für die Stadt, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Velo Trekking Sattel, Herren Tempo - Z1, 260x170 mm (Ausrüstung)
Dieser Sattel ist super ergonomisch und ich verwende ihn jetzt seid zwei Jahren (ca. 8000 km). Das Design gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung ist Klasse. Selbst jetzt sieht der Sattel noch gut aus, besitzt noch die ursprüngliche Farbe und Nähte. Bin vergleichsweise mit einem größeren Sattel gefahren (einen breiten und weichen), aber da tat mir nach einer Stunde alles so dermaßen weh, dass ich sofort wieder wechseln wollte. Ein angenehmer Sattel ist nicht unbedingt ein feder weicher. Viel wichtiger ist, dass die eigene Masse ideal über die Sitzknochen übertragen wird. Allerdings sind die Grenzen nach einer 1,5h Fahrt erreicht und man muss absetzen und sich etwas die Beine vertreten. Aber dann kann die Fahrt auch schon weiter gehen. Ein dicker Pluspunkt ist die Ausspaarung in der Mitte für das Steißbein und das Loch im Sattel. Dadurch hat man am Steiß 0 Belastung und dadurch auch keine Schmerzen und durch das Loch im Sattel wird eine Überhitzung des Schrittes verhindert, welches vorallem für Fahrten über 15 min sehr sinnvoll ist. Ein Minuspunkt ist, dass die Vorderseite am der Jeans schuppert und mir so schon welche Kaputt gegangen sind. Hier wäre eine gleitende Schicht an der Vorderseite sinnvoll. Da hilft momentan nur sich für längere Fahrten ne ordentliche Radlerhose zu kaufen.

Ich hatte am Anfang nur 4/5 Sterne vergeben, muss es aber doch auf 5/5 Sternen hochsetzen, da dieser Sattel echt durchdacht ist und mir bisher nur freude am Fahren verschafft hat. Habe bisher für mich keinen besseren Sattel gefunden, welcher gut für die Stadt geeignet ist. Daher definitive Kaufempfehlung für Herren um 80 kg. Jedoch sollte zusätzlich eine gefederte Sattelstütze verwendet werden, da der Sattel selber nicht gefedert ist.

5.0 von 5 Sternen top Preis-Leistungsverhältnis, 7. Juni 2011
Sehr gute und hochwertig anmutende Materialen und saubere Verarbeitung.Gute Dämpfungseigenschaft bei Stößen.Leicht montierbar.Und alles bei einem guten Preis.Alles in allem-empfehlenswertes Produkt und super Service.

5.0 von 5 Sternen Der passt !!, 23. August 2013
An meinem genialen Winora Yacuma Cross-Rad ist ein farblich perfekt abgestimmter Sattel montiert gewesen. Leider war mein Hinterteil nach der ersten Radtour nicht ganz so begeistert, wie mein Auge. Im Fahrradladen erzählt Dir der Verkäufer das Blaue vom Himmel, wenn er Dir einen 80 Euro Sattel verkaufen kann. Also hier bei Amazon gestöbert. Bequemer sollte der Neue sein und trotzdem im Ansatz zum Bike passen, farblich und so. Keine Ahnung, wieviel Sättel ich mir angeschaut und wieviel Bewertungen ich gelesen habe. Ich bin auf jedenfall bei diesem Sattel hängengeblieben. Bestellt, montiert und..... Glück gehabt !! Er passt !! Ist bequem, passt von der Optik einigermassen zum Bike und der Preis ist ok ! Lest also die Rezensionen gut durch, nehmt die schlechtesten und wenn ihr glaubt, dass ihr damit leben könnt, schlagt zu. In meinem Fall stieg ich nach ner 70 km Tour von diesem Sattel ab und konnte noch gehen, nichts tat weh, das beste Teil war auch gut durchblutet, also von mir gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung ! Optimale Mischung aus Komfort und sportlicher Optik !

5.0 von 5 Sternen Top-Komfort, 2. Juli 2012
Nach umfangreicher Suche hatte ich mich für das (fast) günstigste Modell bei Amazon entschieden. Und das mit gemischten Gefühlen. Nach einer 240km Radtour kann ich nur sagen: Ein absolutes Top Produkt. Nicht nur, dass ich fast keinerlei Schmerzen, Druckgefühle, wunde Stellen zu vermelden hab, dank der Kühlung habe ich auch deutlich weniger geschwitzt. Der Sattel vermittelt ein angenehm festes Sitzgefühl ohne jedoch hart zu sein. Tolles Produkt, dass keinem "Markensattel" nachsteht.

5.0 von 5 Sternen !!! Komfortsattel für Männer !!!, 23. Dezember 2011
Für Sportkanonen ist der Sattel nix.
Der normale Tourenradler sitzt bequem ohne das dem Beckenboden und somit "dem kleinen Freund" das Blut abgestaut wird.
Endlich ausgiebige Touren ohne Schmerzen und anderen "schlimmen Nebenwirkungen".

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 11. Mai 2013
Der Sattel ist super bequem. Auch nach 80km konnt ich problemlos weiterfahren. Obwohl er für das sportliche fahren etwas zu breit ist werd ich ihn nicht tauschen. Für den Preis kann man kaum was besseres finden.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!!!, 10. Mai 2013
Ist ein absoluter top Sattel,er ist sogar leichter als mein alter und sehr be­quem.Urlaub für den Allerwertesten.Von mir einer klare kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 6. Juni 2012
Habe mir den Sattel, für mein Trekkingbike gekauft mit dem ich täglich 66 km zurücklege. Zu Beginn schien der Sattel recht gut zu sein, aber nach zwei Wochen scheint dieser einfach mit meinem Gewicht (kanpp dreistellig) überfordert zu sein. Die Auflageflächen für den Po geben einfach nach, sodaß de Sattel nach ca 10km Fahrt beginnt Schmerz zu verursachen.
Werde jetzt auf einen doppeltteuren Sattel der Konkurrenz umsteigen. Den hatte cih schon tausende von Kilometern.
Für Gelegenheitsbiker ist der Sattel möglicherweise geeignet, wenn es etwas mehr udn schwerer sein darf allerdings nicht.

5.0 von 5 Sternen Bequemer Sattel, 26. April 2013
Für den Tourenradler ganau das richtige. Er hat eine super Passform, ist lealtiv fest aber nicht zu hart. Die Materialien machen einen guten Eindruck, die Verarbeitung sieht auch hochwertig aus und er lässt sich einfach montieren. Ich bin mittlerweile über 500 km mit diesem Sattel gefahren und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Von mir eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Sattel, 25. Juli 2012
Habe mit diesem Sattel nun 310km weg und muss sagen das das Radeln mit diesem Sattel anfangs (so für die ersten 40-50) nicht ganz so toll war, da er leicht links und rechts drückte, aber seitdem alles ok.
Für den Preis definitiv ein TOP Sattel kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.