am 10. Dezember 2013
Eine sehr gute Aufnahme,die mir persönlich besser gefällt als die von Simon Rattle (obwohl ich ein Fan von ihm bin). Ich mag es gerne etwas pompös und gewaltig. Und das hat diese Version des genialen Werkes von Cal Orff. Und dann der Preis - ich kann's kaum glauben!
am 28. Januar 2013
Ich kenne viele Aufnahmen von Orff's bekannter Carmina Burana,
aber diese ist wirklich beeindruckend.
Ein gewaltiges, präzises Orchester, emotionale und glänzende Chorstimmen und beeindruckende Solisten.
Ein MUSS für alle Klassik- und Orff-Freunde!
am 5. November 2009
... schrieb das Feuilleton der Neuen Presse, Hannover, im Nachgang des Konzertes, dessen Dokumentation diese fulminante CD repräsentiert. "Gipfeltreffen der Spitzenensembles" titelte die Hannoversche Allgemeine Zeitung und weiter: eine CD, "die viel von der Erregung des Moments vermittelt. Auch wer dieses Werk gut kennt, wird noch neue Akzente heraushören. Zum einen gestalten die beiden [...] bestens präparierten Chöre die Lieder präsent und auch eloquent. Zum anderen gelingt Eiji Oue das Kunststück, über all der Klang(massen)organisation auch die Gestaltung nicht aus den Augen zu verlieren. Da klingt die Ankündigung des Frühlings (Veris leta facies) zugleich geheimnisvoll und verführerisch, beschwört anschließend der Bariton Stefan Adam mit rhetorischer Kraft die jahreszeitliche All-Erneuerung. Uf dem Ange geht es angemessen rustikal zu. Und wenn der Chor den Geselle min ruft, mag der nicht widerstehen." Ich war live dabei, und diese Carmina-CD im Schrank hält die Erinnerung an den bombastischen Abend im Großen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses, Hannover, auf ewig fest. Kaufen, kaufen, kaufen!
am 9. Oktober 2014
Es eine sehr schöne Aufnahme. Ich habe die Musik bestellt und konnte sie problemlos runter laden.
Kann ich nur weiter empfehlen.
am 18. September 2009
Lohnenswerte Aufnahme: Gewaltiger Bariton, präzise Sänger, enorme Dynamik - spannend bis zum letzten Akkord! Booklet etwas mager und leider nur in Französisch!
am 26. Juni 2013
Schöne CD, schöne Umsetzung, aber mir fehlt die Power und der Pfiff.
Ist schön zum Anhören, aber es wäre noch schöner, wenn mehr Herz und Enthusiasmus dabei wären.