Größe: S|Farbe: Schwarz|Ändern

am 4. Februar 2015
Nachdem ich schon lange Shirts von Odlo habe und diese trotz langjährigem Einsatz immer ncoh einwandfrei sind, ein Versuch mit den warmen Modellen.

Diese Modell ist der Nachfolger des Modells ST, ist aber fast identisch, fällt lediglich minimal kleiner aus.
Bei 193 cm und 92 kg war XL leider zu weit, die neu bestellten in L haben dann aber gepasst, aber die ST sind einen Tick besser.

Durch die flauschige Innenseite tragen sich die Shirts sehr angenehm und sind schön warm. Optisch gefallen sie mir gut genug um sie auch so anzuziehen und nicht nur als Unterhemd. Vom Feuchtigkeitstransport bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
am 15. Januar 2014
Habe inzwischen mehrere dieser Hemden und bin bisher sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung. Im Rückenteil etwas länger geschnitten- sehr empfehlenswert. Es ist ein angenehm wärmendes Material, sehr pflegeleicht und in Verbindung mit anderen Funktions-Textilien (Fleece- Jacke, Daunenweste etc.) eine super Möglichkeit ohne zu schwitzen, warm durch kalte Tage zu kommen.
am 2. März 2012
In der Kälte ziehe ich zum Mountain-Biken, Langlauf etc. das
warme Unterhemd an, darüber noch ein Odlo-2nd-Layer, einen Softshell o.ä.
und mir ist ... warm!

Kuscheliges Tragegefühl, schön eng anliegend, dabei genügend Platz für
starke Oberarme, excellenter Schweiß-Abtransport und auch bei -10°C
und kälter wärmend!!!

Das beste Funktionsunterhemd, das ich kenne!
am 9. März 2015
...und Verarbeitung
Habe nichts anderes erwartet. Preis-Leistung war top. Passform ebenfalls stimmig (Größe M bei 177cm)
Vorteil: Man(n) kann es bei 60 Grad waschen und in den Trockner geben.
am 8. Mai 2016
Lieferung schnell und problemlos. Super Shirt. Passt hervorragen. Qualität ist sehr gut. Odlo ist immer den etwas höheren Preis wert und ich kann dderen Produkte nur empfehlen.
am 18. September 2014
angenehm, flauschig, form gut, Ärmel genau auf den Millimeter lang, Halsabschluss rund, Farbe unauffällig, ein richtig schönes Maus graues Wintertrikot.
am 24. Januar 2016
Ich habe das Odlo Langarmshirt bei -9 bis -12*C getragen und mit einer 2.Zwischenschicht darüber hielt es sehr gut warm. Das war bei Skifreunden mit anderen Produkten nicht der Fall. Auch im Skibus brach nicht gleich die Hitze aus. Die flauschige Innenseite ist sehr angenehm zu tragen. Waschen ließ fas Shirt nicht einlaufen. In Summe ein gutes Produkt für einen angemessenen Preis.
am 1. Februar 2016
Ich habe eines dieser Hemden seit ca. 5 Jahren in Gebrauch. Nun habe ich mir noch ein paar weitere gegönnt. Ich kann vom veränderten Label abgesehen keinen Unterschied zu meinem Althemd feststellen. Einen bemerkbaren Verschleiß der Hemden gibt es also auch nicht (bei 30 Grad waschen!). Sie sind also sehr haltbar und sehr angenehm warm und weich.
am 5. April 2015
Das Shirt habe ich erst 1 Monat lang getragen. Es hält warm aber es fusselt dermaßen stark, dass sich jedes Mal sowohl auf der Kleidung darunter als auch der darüber eine Fusselschicht bildet. Beim Waschen haben wir uns auf jeden Fall an Pflegehinweisen gehalten.
Für den Preis absolut inakzeptabel!
am 5. Januar 2016
Super Shirt, sehr trageangenehm. Hält schön warm ohne darin zu schwitzen. Inzwischen mehrfach gewaschen, (da mein Freund es kaum noch ausziehen mag) kein Farbverlust, Passform immer noch perfekt, nicht verzogen oder ausgeleiert!!

1 beantwortete Frage anzeigen