5.0 von 5 Sternen Alles andere
Der Film stammt aus dem Jahr 2009 und hat eine Lauflänge von 119 Minuten!

Ein Film von Maren Aden („Der Wald vor lauter Bäume“) und damit steht, wenn man den anderen Film kennt die Richtung dieses Werkes fest.

Wie Eva Löbau, zeigt hier ebenfalls Birgit Minichmayr große Schauspielkunst. Dabei noch Lars Eidinger. Das...
Vor 23 Monaten von Rock-a-Billy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen "Champagner?"
Wenn Gitti(Birgit Minichmayr)das ihren Freund Chris(Lars Eidinger) auf einem Berggipfel fragt, ist man schon eingetaucht in die Dialogwelt der Filmemacherin Maren Ade. Diese Welt wird von einigen Zuschauern geliebt, andere versetzt sie schlicht und einfach nur in gnadenlose Langeweile.

Glauben sie mir, wenn es eins gibt, was ich nicht gern tue, dann ist das...
Veröffentlicht am 28. März 2010 von Thomas Knackstedt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Dinge, die die Welt nicht braucht, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
Ich hatte etwas anderes erwartet, nachdem ich gelesen hatte, dass Birgit Minichmayr als Beste Darstellerin einen silbernen Bär bekommen hatte. Aber der Film ist dermaßen langatmig, dass ich feststellen mußte, da ist in meinem Leben 100 x mehr los und wenn ich dafür Geld bekäme, dann mache ich wohl wirklich irgendetwas falsch!!!
Ich mag den "Deutschen Film" und sehr gerne Newcomer, aber nicht um jeden Preis und dieser Film fällt für mich in die Kathegorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

1.0 von 5 Sternen ernüchtert, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
Ein belangloser langweiliger Streifen.
Mir ist völlig schleierhaft wie die zwei sich überhaupt kennen lernen konnten. Gemeinsamkeiten sehe ich da keine. Es passiert auch nichts. War froh als dieser Film am Ende war.
Ein Freund von mir hat sich das Filmplakat gekauft, wollte es eigentlich Rahmen lassen, als wir aber den Film zusammen gesehen hatten, bleibt es mal schön in der Verpackung.
Vielleicht ist man einfach schon zu alt.

1.0 von 5 Sternen Konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
Der Film war mir einfach zu langweilig. Vielleicht kommt nächstens mal eine Kurzfassung raus, dann versuche ich es noch einmal.

1.0 von 5 Sternen Wurschtsalat mit Petersilie, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
...also ich weiss nicht, ich glaube hier geben manche, bei so einem Film, nur 4 oder 5 Sterne, weil Sie als besonders intellektuell darstehen wollen bzw nicht als die jenigen die den achso grandiosen Film nicht verstehen. Warum auch immer....ist ja sowieso alles anonym... .

Aber bei dem Film kann man keine 4 oder mehr Sterne vergeben. Der war nichts: nicht tiefgehend, nicht kritisch, nicht, witzig, nicht spannend, nicht besonders...nichts.

Nur enorm langweilig. Dafuer, ok, gaebe es 5 Sterne!

Nach 40min, muss ich zugebenm musste ich dem Treiben auch ein Ende setzen und habe mich fuer einen anderen Film entschieden. Es hat mich einfach nichts angesprochen, nichts war da, was mich zum weiter anschauen bewogen haette, aber wirklich nichts.

Ich denke solche Filme sind ein Phaenomen, eine Art "eppelieren a la Juergen Harksen",....da wird etwas mit Preisen ueberhaeuft bzw faengt einer damit an und alle folgen sie ihm, weil sie sich ja nicht die Bloesse geben wollen: den Film nicht verstanden zu haben.

Oder es ist wie in der Kunst, da werden in absolut triviale Werke Dinge reininterpretiert, es wird ein Drumherum veranstaltet etc, obwohl es einfach nur ein Haufen Schrott oder dergleichen ist.
*Gekuenselter Tiefsinn nennt man so etwas!*

Aber wer will denn schon zu denen gehoeren, die den Tiefsinn, das Besondere usw an solchen Werken/Filem etc nicht erkennen!?... nicht viele wie man auch hier sieht.

Da laesst sich auch nicht ueber Geschmack streiten..., der Film ist zum einschlafen und abschalten.

Wenn ich mir meine Tapete im Wohnzimmer anschaue, finde ich mehr Tiefgrundigkeit!

1.0 von 5 Sternen Unerträglicher Film, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
Diesen Film anzuschauen fand ich unerträglich. Ich habe den Film auch noch im Kino gesehen und trotz des bezahlten Eintrittsgeldes den Saal nach 15 Minuten und gefühlten zwei Stunden verlassen. Diese Rezension bezieht sich also nicht auf den ganzen Film, sondern nur auf die erste viertel Stunde.
Der Umgang der Personen untereinander war ist nicht nachvollziehbar und unangenehm. Es wirkt oft, als ob man einem fremden Pärchen unfreiwillig im Zug/Café/Park oder sonstigen öffentlichen Orten zuhört und eigentlich nur wünscht, dass es endlich vorbei sei und sich "fremdschämt". Vielleicht ist diese Wirkung bei dem Film erwünscht. Ich finde den Film leider nur schlecht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Alle Anderen
Alle Anderen von Birgit Minichmayr (DVD - 2010)