am 5. April 2002
Ich habe bereits mehrere Bücher zum Thema Navy Seals gelesen doch dieses Buch übertrifft alles was ich bis jetz gelesen habe. Der Auto schildert eine Detaillgetreue Übersicht über die Ausbildung und den Einsatz dieser Elite Truppe. Man glaubt selbst die Höllenwoche mitzuerleben (wie der härteste Abschnitt der Ausbildung genannt wird). Leider wird das Überlebenstraininig der Seals das SERE etwas vernachlässigt. Doch wer sich auch nur einniegermaßen für das U.S. Millitär interessiert sollte dieses Buch gelesen haben.
am 11. Februar 2010
Nachdem ich in einer Reportage etwas über die Höllenwoche gesehen hatte, suchte ich nach einem Buch über die Ausbildung der Navy SEALs und stolperte über Couchs "Warrior Elite". Couch, der selbst SEAL war, nimmt uns in seinem Buch mit auf die "Reise" der Klasse 228. Sympathisch schildert er die einzelnen Soldaten und ihre Ambitionen, ihren Kampf gegen Müdigkeit, Streß, das Meer und nicht zuletzt - die Ausbilder. Trotzdem er eine ganze Klasse begleitet, bekommt diese im Laufe des Buches ein menschliches Gesicht, während sie über den Hinderniskurs jagt, das Tauchen oder das Schwimmen mit verbundenen Armen und Beinen lernt. Jedes Kapitel wird mit einem schönen ganzseitigen S/W-Bild eingeleitet. Wichtig: Es geht in diesem Buch ausschließlich um die Ausbildung, vor allem die Höllenwoche. Wer also etwas über SEAL-Kampfeinsätze lesen will, sollte zu einem anderen Buch greifen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2015
also great for people who dont want to be SEALs. I am a business person but was seeking for motivation on dicipline and courage. A compelling book on forging SEALs. But also a great book on defining principles in times of adversary.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden