5.0 von 5 Sternen Klasse Teil
Veröffentlicht am 2. Juni 2011 von Pancho

3.0 von 5 Sternen Naja
Nach 2 Wochen im Außenbereich, aber ohne direkte Bewitterung, sprich geschützt hat sich Flugrost angesetzt.
Die Schließkraft ist mittelmässig, die verwendeten Materialien zu weich.

Für eine sehr leichte Tür(wobei die von mir genutzte Gartentür auch nicht schwer war) im Innenbereich gerade noch ausreichend.
Veröffentlicht am 8. August 2011 von Markus Reichel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Türschliesser, weiß/silber für Innentüren bis 40 kg (Haushaltswaren)
war ja anfangs etwas skeptisch , weil dieser , einer der billigsten war . jedoch wurde ich schnell eines besseren belehrt . der schliesser war schnell an türrahmen und tür angebracht (es werden dafür mindestens 6 schrauben benötitgt , jeweils 4 für den hauptteil des schliessers und noch 2 für die führungsschiene) . schnell bin ich danach auch hinter das system des schliessers gekommen ohne die anleitung zu lesen (wenn wunderts , is ja schließlich ziemlich einfach) . danach mit dem mitgeliertem stahlbolzen die feder richtig eingestellt (wichtig ! sonst knallt sie ordentlich zu) und schon ging meine tür wie von geisterhand zu . hab den schliesser jetzt schon einige wochen und er zeigt noch keine anzeichen von quitschen oder knarren .

3.0 von 5 Sternen Naja, 8. August 2011
Die Schließkraft ist mittelmässig, die verwendeten Materialien zu weich.

1.0 von 5 Sternen Altbautürenungeeignet, 30. Januar 2012
Die Federkraft des Schließers reicht für Altbautüren nicht aus. Sie wird zunächst bis zum Rahmen geschwenkt, dann geht sie aber mangels genügendem Druck wieder ein Stück auf (ca. 5 cm). Verletzungsgefahr: Sofern man die in der Montageanleitung angegebene maximal zulässige 3. Bohrung bei völlig entspannter Feder einrichtet, gibt das Halteblech bei Belastung (Öffnung der Tür) nach und der Haltestift (ca. 1 cm) fliegt mit hoher Geschwindigkeit durch den Raum.

1.0 von 5 Sternen Nur für Schutzbrillenträger geeignet., 1. März 2012
Dieses Teil ist absolut gemeingefährlich !!!

Sollte verboten werden.

Ich stellte die Federkraft gemäß Beschreibung auf Stärke 2
schon nach ca. 10 Türöffnungen gab das Halteblech nach und der Mitnehmerbolzen flog wie ein Geschoß durch das ganze Zimmer.
Ich rate jedem der sein Augenlicht behalten will von diesem Produkt ab.

Material:
minderwertiges und viel zu weiches Stahlblech

5.0 von 5 Sternen praktisch, 16. Januar 2013
Der Türschließer funktioniert im Außenbereich seit letztem Jahr ohne Probleme. Wir sind froh, dass wir ihn montiert haben. Er hält auch etwas stärkerem Wind stand.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und solide, 27. August 2010
Perfektes Teil, solide Ausführung, wer etwas mitdenkt kann den Schließer sogar als Türzieher (von der anderen Türseite aus montieren). Um die vorhandene Tür nicht zu beschädigen, habe ich ihn an die Wand montiert und das Plastikteil mit doppelseitigem Klebepad aufgeklebt. Ev. sollte der Hersteller so etwas hinzufügen. Wirklich nützliches Teil. Weiterer Tipp: Beim Türschloss den Schließer innen festmachen, so dass er nicht herauskommt (irgendwas hinein klemmen). Dann geht die Tür komplett zu. Werde mir noch weitere zulegen.

1.0 von 5 Sternen Pfui, 21. August 2014
Ganz schlecht , ein Stern noch zuviel, für insektenschutzgitter nicht zu gebrauchen
Hab's gleich in die Tonne gekloppt, Geld nicht wert

1.0 von 5 Sternen unstabile ausführung, 2. Dezember 2012
Die Montage ist relativ einfach aber beim ersten Tür auf/zu versuch springt der Federpoltzen über, auch bei nicht so fester Federspannung.

5.0 von 5 Sternen Der Schliesser funktioniert wie man es erwarten darf., 26. Februar 2014
Der Schliesser funktioniert wie man es erwarten darf. Das ist weiß Gott nicht immer so. Besonders bei den letzten Zentimetern gehen diesen Teilen oft die Luft aus - diesem nicht!

3.0 von 5 Sternen Bedingt gut, 12. Januar 2014
Das Spannen der Feder ist mit nur einem Spannstift nicht einfach.
Es ist Gefahr der Verletzung gegeben.
Der Arretierpin ist unhandlich beim Einbau.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Türschliesser, weiß/silber für Innentüren bis 40 kg