5.0 von 5 Sternen Eine nette Sache!
Habe vier Kindern ( 9-13 Jahren) diesen Ball geschenkt!
Alle fanden ihn toll! Ist mal was anderes...man kann ihn gut
mitnehmen z.B auf eine Zugfahrt. Außerdem ist es gar nicht so
leicht alle drei Labyrinth-Wege zu schaffen d.h: man ist eine Weile
beschäftigt und kann sich den Ball immer wieder vornehmen!

Auch Erwachsene...
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Amazone73

1.0 von 5 Sternen Billige Kopie
Diese Kugel ist eine billig verarbeitete Kopie des Originial-Perplexus. Die Kugellaufwege sind genau dieselben, dabei ist die Kugel jedoch kleiner und deutlich schlechter verarbeitet. Nicht entfernte Plastik-Grate stören den Lauf der Kugen und zerstören damit den Spielspaß. In unserer Kugel kullerte dazu noch eine Schraube herum. Die Kugel ging sofort...
Vor 13 Monaten von nikolas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen spaßig, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: In Vento 501082 - Addict-A-Ball 14 cm Puzzle-B (Spielzeug)
Leider will ich den Ball verschenken, aber ich werde mir selbst auch ein kaufen ... Suchtgefahr!!! (allerdings ist ein größerer Ball evtl. besser)

4.0 von 5 Sternen Ganz ok für große, 27. Juli 2014
An sich toll aber für meinen 5 jährigem zu schwer, Papa spielt damit, sonst nicht sehr stabil der Ball ist runtergefallen und hat schon eine ziemliche Delle

1.0 von 5 Sternen Defekt, 10. Dezember 2013
Leider war ein Teil defekt, sodass der Spassfaktor nicht mehr gegeben war. Umtauschen war mir dann zu aufwendig, schade, sollte eigentlich nicht vorkommen.

3.0 von 5 Sternen Schlechte Ware, schlechter Service, 5. September 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Der Ball an sich ist schön und macht Spaß, leider brach schon nach kurzer Zeit ein Teil drinnen ab. Wir haben also den Ball zurückgeschickt und außer einer kurzen Meldung (auf Nachfrage), dass das Paket angekommen ist, haben wir nie wieder etwas von dieser Firma gehört.

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 26. März 2014
Ist nun schon der zweite Addict A Ball und es macht einfach nur Spaß es ist einfach perfekt für die Motorik und Konzentration.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. November 2013
Die Ware ist von sehr guter Qualität. Sie ist wie in der Beschreibung zu lesen war. Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Sehr cooles Geschenk, 18. Oktober 2013
Ein sehr schönes Geschenk für Groß und Klein. Es war ein Geschenk für meinen Bruder (7 Jahre) . Allerdings hatten selbst die großen Ihren Spaß damit. Es ist ein Geduldsspiel und macht viel Spaß. Und man braucht etwas Übung. Aber es lohnt sich :)

4.0 von 5 Sternen Lustig, aber für Geduldige, 13. Oktober 2013
Das Spiel erfordert viel Geschick. Es holt dich vom Alltag runter. Einziger Nachteil: es ist manchmal schwer zu sehen, wo es weiter geht, weil die Zahlen doch ziemlich klein sind.

3.0 von 5 Sternen Puzzle-Ball, 12. August 2013
Puzzle-Ball ist ein tolles Spielzeug für mittlere Kinder, bei denen Geduld und Filigranität gefragt ist. Viele Varianten sind gegeben, die man ausprobieren kann.

3.0 von 5 Sternen nur für Kugelkönner, 23. Oktober 2013
die Kugel ist recht klein, das Labyrinth sehr verwinkelt und verzwickt, aber einiges ist wohl garnicht zu schaffen- schade, denn ansich ist das Spielzeug gut, nur leider wollen die Hersteller wohl nicht, dass es geschafft werden kann, sonnst würden sie nicht Wände der Bahnen weg lassen oder immer flacher werden lassen....

In Vento 501082 - Addict-A-Ball 14 cm Puzzle-B