5.0 von 5 Sternen XXL Leder Chefsessel Detroit
Der Sessel war gut verpackt geliefert worden.
Der Aufbau war einfach und konnte problemlos mit dem mitgeliefertem Werkzeug erledigt werden.
Eine 2.Person wäre schon etwas hilfreich dabei,dann geht es noch einfacher.
Alle Schraubenlöcher haben gepasst, so das der Aufbau in ca.15 Min. abgeschlossen wurde.
Ich konnte keine...
Veröffentlicht am 7. Januar 2012 von Bertold Sundt

3.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung nicht ganz ausgeglichen
Für 150 €uro bekommt man schon einige Stühle, die qualitativ hochwertiger sind. Für den Standart Heimgebrauch ausreichend, dafür aber immer noch 50 € zu teuer
Vor 12 Monaten von A. Konopczynska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen XXL Leder Chefsessel Detroit, 7. Januar 2012
Bertold Sundt (Zwickau, Sachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Easychair 4260192769116 XXL Chefsessel Detroit, schwarz (Haushaltswaren)
Der Sessel war gut verpackt geliefert worden.
Eine 2.Person wäre schon etwas hilfreich dabei,dann geht es noch einfacher.
Ich konnte keine Qualitätsmängel feststellen.
Da mein Vorgänger-Sessel schon voll durchgesessen war, ist der NEUE eine Wucht.
Wenn er richtig eingestellt ist auf das Gewicht, macht das wippen richtig Spass.
Fazit: Super Teil

4.0 von 5 Sternen Super bequemer Sessel aber..., 16. Oktober 2012
...da sich nach ca. 10 Wochen benutzung (6Std./Tag) das Leder anfängt sich zu lösen finde ich das es kein gutes Kunstleder ist.
Der Geruch des Sessels verflog erst nach 5-6 Tagen, bis dahin ist der Geruch stark und aufdringlich.

5.0 von 5 Sternen Genauso wie beschrieben, 28. September 2011
C. Strzys "Bigyboss" (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles so wie beschrieben preis leistung sehr gut kippstellung könnte mehr sein aber sonst sehr bequem bin zufrieden würde ihn wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Chefsessel, 22. September 2010
Der Chefsessel ist bequem und einfach in Höhe und Schwingstärke verstellbar. Mit einem Fellbezug wird er im Sommer nicht so schnell feucht. Die Rollen sind auf Teppichbelag leichtgängig.
Der Zusammenbau war laut Plan sehr einfach aber letztendlich eine (1,5 Stunde unter Schwitzen und Fluchen mit Ehefrau als Hilfe) Plagerei. Drei der aucht Gewinde in Lehne und Sitz waren derart versetzt zu den Löchern in den Armlehen eingepasst, dass letzendlich unter Aufringung aller Kräfte eine Verbindung zustande kam. Hier macht sich die augenscheinlich gute Qualität des Kunststoffes der Armlehnen bezahlt, denn diese halten den Stuhl zusammen.
Bisher: Sessel sehr gut, Aufbau: Heimwerker

3.0 von 5 Sternen Preis/ Leistung nicht ganz ausgeglichen, 26. Dezember 2013

2.0 von 5 Sternen Chefsessel Detroit, 4. April 2013
Habe den Sessel nach ausführlicher Beratung und längerem Probesitzen in einem Fachgeschäft erworben.
Der Aufbau verlief Problemlos und sehr zügig.

Leider hat der Gasdruckkolben pünktlich nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgegeben, sodass ich mich alle paar Minuten auf dem Boden wieder finde.
Außerdem hat die Sitzqualität viel schneller nachgelassen, als bei den anderen Stühlen, die ich bisher hatte.

Die Nutzungsdauer lag immer so um die 3 bis 4 Stunden am Tag.

Daher kann ich den Stuhl nicht weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Soweit OK, 28. Januar 2012
Nachdem mein alter Chefsessel, seinerzeit bei einem Discounter gekauft, nach beinahe 8 Jahren komplett durch war, sollte es nun was neues sein.

Dieser Stuhl war gerade im Angebot, als hab ich zugeschlagen. In einem Riesenkarton kam das Ding bei mir an, wurde sofort ausgepackt und zusammengebaut. Der Zusammenbau dauerte allerdings etwas, da die Bohrungen mit den Schrauben nicht so recht zusammen passen wollten. Nach einem sehr kraftvollen Zusammenbau, passte dann endlich auch alles und der Stuhl stand fertig da.

Schon beim Zusammenbau hat man gemerkt: nicht alles was nach Metall aussieht, ist auch Metall. Viele ist lackierter Kunststoff. Das steht aber auch so in der Beschreibung. Allerdings tören mich zwei Sachen ganz erheblich. Zum einen sind die Rollen absolut unterste Qualität. Sie blockieren permanent und rollen nicht richtig. Außerdem ist der gesamte obere Sitzteil des Stuhls nur sehr dürftig auf die Gasdruckfeder aufgesteckt und wackelt entsprechend in alle Richtungen. In einem gewissen Maße muss das ja auch sein, das hier ist aber zuviel.

Wenn man sich überlegt was ein hochwertiger Chefsessel normalerweise kostet, ist der Preis für die Qualität einigermaßen angemessen.

3.0 von 5 Sternen Chefsessel, 4. September 2011
Dr.Stefan (Bad Homburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schließe mich der Beurteilung von Didi64 an, muss aber zusätzlich bemängeln, dass nach dem Zusammenbau die weißen Steppnähte in Lehne und Sitzfläche nicht in einer Linie laufen (versetzt). Das könnte an der "Würgerei" beim Zusammenbau liegen.

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus rechtfertigt aber nicht den hohen Preis, 7. Januar 2013
Wer nun hier einen Stuhl erwartet der sich aus der Billigmasse heraus hebt der wird enttäuscht sein! Für weniger Geld gibt es genauso gute! Er sieht aber etwas Hochwertiger aus, was aber nicht den dreifachen Preis widerspiegelt