5.0 von 5 Sternen Die Sache hat einen Haken (Achtung, Wortspiel)
Stellt euch Spiderman vor, nach dem dieser seinen Strampelanzug gegen eine Lederweste, eine schwere Hose und ein markantes Gesicht eingetauscht hat... und sich in Rico umbenennt, dann habt ihr den Protagonisten aus Just Cause 2.
Veröffentlicht am 28. Mai 2011 von Bishop

2.0 von 5 Sternen wenn man nur mal einfach "die Sau rauslassen" will,
Vor 9 Monaten von Walter Bergmeister veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Sache hat einen Haken (Achtung, Wortspiel), 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Packt man nun noch ein Waffenarsenal und unmengen an Fahrzeugen hinzu, klatscht noch etwas machohaften Latino-Charm oben drauf, dann ist das Spiel fast perfekt.

Ich denke ich fange mal mit Pro/Contra an.

Pro:
- Riesige Spielwelt mit 900km²(30km x 30km) in der Fläche und 3000 Metern in der Höhe (also haben wir eine Spielwelt mit einem theoretisch bespielbaren Volumen von: 2700km³) Meines wissens eine der bisher größten Spielwelten die ohne Areale oder Lade-Barrieren arbeiten.
- Die komplette Welt ist ohne jegliche Ladezeiten begehbar
- Ohne zuviel verraten zu wollen: Jedes Fahrzeug ist theoretisch benutzbar ;)
- riesiger Singleplayer Umfang mit unzähligen Nebenmissionen. (nach 17 Stunden grademal 25% des Spiels abgeschlossen)
- Gute Hardware Ausnutzung, trotz der riesigen Welt beginnt das Spiel nicht zu ruckeln
- Der Haken!
- sehr cineastisch umgesetzt
- Sehr viel Krach & Bumm ...

Contra:
- selten mal Bugs, Clippingfehler oder eine Suizid gefährdete KI ;)
- fehlende Langzeitmotivation
- auf dauer eintönige Missionen

In JC2 spielt man den selben Protagonisten wie in JC1, nur ist man dieses mal nicht auf einem kleinen Inselkomplex in Lateinamerika, sondern (auch auf Inseln) in Asien. Das Spiel beginnt mit einer großen Verwirrung, denn alles scheint unklar, dein Kontaktman ist übergelaufen der letzte Informant ist ein dauer betrunkener Spieler und steckt, wie auch anders möglich, in der Klemme und DU musst ihn da raus holen. Doch wie sagt man so schön, "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt."

Das erstmal zur Geschichte, will euch nichts wegnehmen ;)

- Die Spieleinführung ist sehr gut gelungen, das Tutorial ist eigentlich kein richtiges Tutorial, einem wird nur ein Ziel gegeben, aber der Weg zur Erfüllung ist einem selbst überlassen, Tooltipps helfen jedoch dabei die Mission zu bewältigen :)

Sehr unterhaltsam sind die Nachrichten des Regimes gegen das ihr zu arbeiten habt. In diesen wird verzweifelt versucht von den Vorkomnissen abzulenken und generell gilt "alles ist in Ordnung" ;)

Zur Steuerung:
Es hat sich nicht viel Verändert. Der Fallschirm ist nun nur direkt aus dem Fahrzeug heraus anwendbar in JC1 musste man dafür erstmal aus dem Fahrzeugheraus, sei es durch Stuntsprung oder einfaches Verlassen. Der Haken begleitet euch nun von Anfang an und ist nun sowohl Werkzeug als auch Mordwaffe oder generelles Spielzeug zum "Gedöns" machen. Hier macht vorallem das Experimentieren spaß. Mit F könnt ihr den Haken an einem Objekt befestigen, haltet ihr F gedrückt aktiviert ihr den Doppelhaken und könnt nun das vorherige Objekt an einem anderen festhaken, neben offensichtlichen Dingen wie "Statue + Auto = Statue fällt um" gibt es noch andere deutlich lustigere Formeln z.B. "Soldat + startendes Flugzeug = ???" oder "Ich + Gasflasche = ???" oder, mein Favorit, "Polizeiauto + Hauswand = ???".

Wer JC1 mochte wird JC2 lieben, grafisch hat sich viel getan, nimmt man nun zu der grafisch sehr gut glungenen Umsetzung die riesige Spielwelt im "Sandbox" Prinzip, dann bekommt man eines der besten Sandbox-Spiele die ich je spielen durfte.

Ich spreche hier für alle GTA, JC1 und Red Dead Redemption-Fans eine absolute Kauf-Empfehlung aus, vor allem GTA wird von JC2 klar in den Schatten gestellt.

PS: Das Spiel ist Steamgebunden, ich hatte dadurch jedoch keinerlei Probleme. Eine komplett Deutsche Syncro ist auch dabei & generell gilt, wer Steam nicht will soll um JC2 einen Bogen machen, wobei ich bis heute nicht verstehe warum.

5.0 von 5 Sternen Riesen Spass!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Das ideale Game für jeden der mal ausspannen will. Ganz ohne Druck als Single Player. Die Welt ist riesig, die Möglichkeiten scheinbar unbegrenzt. Der Einsatz des "Hakens" ist ein (für mich) neues und interessantes Spielerlebnis, das viel Raum für Kreativität bietet. Die Steuerung ist nicht gewöhnungsbedürftig, einfach loslegen und zocken. Auch das Steuern der unzähligen Fahrzeuge (Land, Wasser, Luft) ist einfach und abwechslungsreich in der Handhabung.
Dass die Grafik ein absoluter Leckerbissen (Landschaft, Texturen, Details, Wasser, Shader...) ist muss man nicht dazu sagen! Ein schönes Sandkastenspiel mit verschiedenen, aber stimmigen Vegetationszonen. Die Missionen habe ich selbst nebenher gespielt, aber waren für mich nicht wichtig um das Spiel im Gang zu halten. Es gibt verschiedene Erfolge, die man via Steam vergleichen kann - diese sind allerdings eher nett, verspielt und optional, als zwingend(z.B. Sprung aus größter Höhe, Höchster Punkt auf der Karte entdeckt usw.). Wer einen Ego-Shooter oder ein gewohntes Mulitplayer-Spiel sucht ist mit Just Cause 2 nicht gut bedient, aber dafür vielleicht als abwechslungsreiches Alternativspiel. Habe das Spiel selbst durchgespielt (Missionen) und spiele nun trotzdem weiter, Spielspass ist garantiert. Ich habe es auch geschenkt - das Game überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Spielspaß und Aktion mit erstklassiger Grafik, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Die Installation war einfach und ohne Probleme (Voraussetzung ist Windows 7). Die deutsche Sprache läßt sich auch beim UK-Import einfach wählen. Die Grafik ist fast unglaublich, egal ob zu Land am Strand, in den Bergen, auf dem Wasser oder unter Wasser, sowie in der Luft. Alles ist perfekt. Nur die vielen Feinde stören. Die Bewegungsmöglichkeiten beim Kampf könnten besser sein (wie in Mafia), dennoch das großartigste, mir bekannte Spiel.

4.0 von 5 Sternen Mehr los als in GTA3, 27. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Alles in allem ein sehr umfangreiches Spiel. Die Hauptmission, die sich durch das gesamte Spiel zieht, ist Zerstörung. Die Spielwelt ist groß und abwechslungsreich, die Zerstörungsobjekte ähneln sich natürlich nach einiger Zeit. Die gegnerischen Sicherheitskräfte werden aber immer besser und gerade bei entsprechend großen militärischen Objekten sind dann schon einige Anläufe nötig, um wieder eine Location zu gewinnen. Nebenbei gibt es auch noch 4 verschieden Missionsstränge, Flugwettbewerbe oder einfach nur mit dem Panzer durchs Südseeparadies heizen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst gibt es langanhaltenden Spielspaß zum kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
alles super Danke,ich bin sehr sehr zu frieden mit den teile, ist zum entfehlen viele Danke noch mal

MfG: Giovanni bevilacqua

5.0 von 5 Sternen Just Cause 2, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
ich bin mit diesem Spiel nicht zufrieden ich mag solche Art von Spielen nicht aber mein Sohn hat eine große Freude damit. Spiel ist okay lieferung sehr schnell da.

2.0 von 5 Sternen wenn man nur mal einfach "die Sau rauslassen" will,, 23. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
dann ist das eine nette Unterhaltung. Sowas wie eine Handlung habe ich allerdings da nicht gefunden. Man kann mit verschiedenen Vehikeln durch die Landschaft (die garnicht so schlecht ist) düsen, und sich dabei mit Gegnern rumballern. Hardwaremässig ohne grosse Ansprüche, allerdings auch geistig....Mir ist es irgendwann zu eintönig gewesen, und damit Ende.

5.0 von 5 Sternen Warum gefällt mir das Video?, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Ich habe das Spiel als Gefällt mir sehr bewertet, weil ich 1. Mir das Spiel schon zu meinem Geburtztag bestelt. und 2. Ich hatte es schon mal bei einem Freund gespielt.

5.0 von 5 Sternen Verdammt gutes Spiel mit guter Grafik, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Gute Alternative zu GTA mit noch mehr Begungsfreihei und deutlich besserer Atmosphäre. Es wird auf lange Zeit doch ein wenig eintönig wenn man alle Sachen finden will, aber hat sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich kommt JC 3 auch!

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Es ist ein spannendes und aufregendes Spiel. Es kann Deutsch als Sprache eingestellt werden. Und mit perfekter Grafik sticht es auch hervor.

Just Cause 2  [UK Import]
Just Cause 2 [UK Import] von Square Enix (Windows 7 / Vista)