4.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil zum günstigen Preis
Nach einem ersten Test bin ich rundum zufrieden mit diesem Netzteil.
Die Kabel sind ausreichend Lang dimensioniert. Eine Ummantelung fehlt jedoch, was angesichts des Preises nicht weiter tragisch ist.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2012 von J.S.

1.0 von 5 Sternen 2 mal getauscht
Klackert,Klappert s******* wenn Mann das Ding braucht.
Sehr laut für Xilence.
Produkt ist durch gefallen.

0 Punkte

Händler allerdings super gut.
Schnell,
Keine Probleme
Schneller Tausch
Händler 8 Sterne
Vor 6 Monaten von Steffen Gries veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil zum günstigen Preis, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Xilence XP350 R3 Netzteil (350 Watt, ATX 2.3) schwarz (Zubehör)
Nach einem ersten Test bin ich rundum zufrieden mit diesem Netzteil.
Anschlussmäßig bietet das Netzteil 4x Molex, 1x Floppy und 2x Sata - hier hätten 2 Sata-Anschlüsse mehr nicht geschadet, so musste ich mir mit einem Adapter behelfen.

Die Lautstärke des Lüfters ist mehr als leise - bei geschlossenem Gehäuse ist er so gut wie nicht hörbar.

Insgesamt ein super Netzteil zum günstigen Preis.
Den fünften Stern gebe ich nicht, da ich nur 2 Sata Anschlüsse nicht als Zeitgemäß empfinde.

5.0 von 5 Sternen Leise und stabil, 19. Februar 2012
Wir nutzen das Netzteil in einem Verbrauchs-optimierten SOHO-Server unter Linux. Das Netzteil ist sehr leise und funktioniert prima; es wirkt hochwertig. Kabellänge, Anschlüsse - für unsere Ansprüche sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Netzteil.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 27. Februar 2013
Habe ein günstiges und zuverlässiges Netzteil für meinen 2.Pc gesucht.
Hierbei bin ich auf das Xlinece gestoßen und es macht seine Arbeit an jenem PC (reiner Büro PC, kein Gaming dazu dient mein eigentlicher;-))gut!

Abzug gibt es für mir nur weil keine "Bedienungsanleitung" beilag und die Kabel etwas billig wirken.
Aber man kann ja nicht viel für das Geld erwarten, doch was man bekommt ist echt in Ordung!

Das Netzteil hat einen roten Schalte mit der Aufschrift "320" und "150".
Für alle, die sich nicht so gut ausgekennen, bzw. das Netzteil gleich einbauen und anschalten wollen:
Passt auf, dass der Schalter auf "320" steht, wenn Ihr den Rechner in Deutschland betreibt, denn bei Position "150" knallt euch sonst das Netzteil durch und ist kaputt.
Das hat wohl was mit den Spannungsverhältnissen zu tun. (Hatte das vor langer Zeit als Neuling erlebt, aber mit einem anderen Netzteil).

Also, roter Schalter auf 320- und alles gut!

Zum Langzeittest kann ich noch nichts sagen, aber es ist meiner Meinung nach verdammt leise!

Kann es mit gutem Gewissen empfehlen, wenn man nicht zuviel erwartet und einfach was günstiges braucht, solange Ihr nur Home-Office machen wollt etc.
(Auf keinen Fall zum Gamen geeignet;))

Greetz,
Marcel

5.0 von 5 Sternen Sehr leises HTPC Netzteil, 3. März 2012
Ich habe das Netzteil in einem Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Gehäuse verbaut.

Durch seine geringe Tiefe bleibt, in dem sehr kleinen Gehäuse, noch genug Platz um alle Kabel sauber zu verstauen.

Das NT ist wirklich sehr sehr leiste. Man hört es nur wenn sonst keine einzige Gräuschquelle im Zimmer vorhanden ist.

Die Qualität scheint für den Preis wirklich gut zu sein. Einziges Manko, die Kabel sind nicht gesleeved.

Die 350W Leistung reichen auch für ein High-End Rechen System. Bei mir läuft das NT in folgendem System:

Intel Core i5 2500k
Scythe Big Shuriken 2
AsRock H67M-ITX
8GB TeamGroup Elite DDR3 RAM 1333Mhz
Crucial M4 64GB SSD
Samsung 500GB 3,5" HDD

Ausserdem bekommt man momentan eine kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Leute die ein sehr leises und kleines HTPC Netzteil suchen.

5.0 von 5 Sternen sehr leises Netzteil, 13. Oktober 2011
Preis/Leistung passen. Einbau problemlos. Leider kein Kabelmanagement. Geht aber auch mit ein paar Kabelbindern.
3 Jahresgarantie über den Hersteller möglich. Habe selbst noch ein be quiet Netzteil. Dieses ist genauso leise.
Obwohl Optik nicht entscheidend ist, gefällt das schwarze Gehäuse. Für Office absolut ausreichend. Für die ersten Tage - TOP.

5.0 von 5 Sternen Leise, 18. Januar 2015
Ein Leises Netzteil - eigentlich unterdimensioniert (dachte ich) aber es verrichtet seinen Dienst.

zu Zeiten als ein 1Ghz CPU noch in Gaming-PCs vorhanden war - zählte solch ein Netzteil von der Wattzahl zum Non-Plus-Ultra.
Auch heute - kan man mit 350W ne Menge anfangen. Nur eben nicht High-End Grafikkarten unter Vollast betreiben.

Fazit - Leise - keine Probleme bei der Stromversorgung - und sieht noch schön dabei aus...

5.0 von 5 Sternen Leise und effizient, 19. September 2013
Habe ein Noname-Netzteil aus einem Stock-Aldi-PC gegen dieses getauscht.
Das Lüftergeräusch hat sich fast um die Hälfte reduziert, das Netzteil ist nicht mehr unter dem Tisch zu hören.
Netzteil läuft auch unter Vollast der CPU stabil und ohne Probleme. Die Kabel reichen auch aus um einen Midi-Tower zu verkabeln, bei größeren Gehäusen könnten jedoch Probleme auftreten. Aber für ein Midicase klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Xilence XP350 R3 Netzteil (350 Watt, ATX 2.3) schwarz, 11. April 2013
Klasse Netzteil und mit 350 W für einen Server mehr als ausreichend. Alle erforderlichen Anschlüsse sind vorhanden. Ich habe mit diesem Netzteil das alte, brummige Netzteil ersetzt. Wenn der Server nicht in einem getrennten Raum stehen würde, würde ich überlegen, den CPU-Lüfter auszutauschen, da man den jetzt hört, aber nicht das Netzteil :-)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 2. August 2011
Vorneweg: zu diesem Preis kann man mit dem Netzteil nichts falsch machen.

Das Netzteil ist - soweit ich das beurteilen kann - gut verarbeitet, arbeitet leise
und kühlt zuverlässig.
Die Länge und Anzahl der verschiedenen Kabelstränge waren für meine Belange in Ordnung
und für einen Office-PC (Miditower) völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Netzteil für Selbstbau-NAS unter Verwendung des Intel Mainboard D525MW, 8. April 2013
Auch dieses Teil wurde bei Amazon bestellt und wie gewohnt schnell und pünktlich geliefert.
Das Netzteil selbst ist äußerst kompakt, technisch vorbildlich und die Anschlusskabel sich ausreichend lang und für alle Anschlusskomponenten ausreichend vorhanden.
So macht Interneteinkauf spaß, deshalb immer wieder !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Xilence XP350 R3 Netzteil (350 Watt, ATX 2.3) schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.