TOP 500 REZENSENTam 23. Januar 2015
Diese Doku aus 3 Teilen zu je ca 50 Min beleuchtet 3 der interessantesten Pharaonen.
Zum einen Ramses, zu dessen Regierungszeit der erste Friedensvertrag der Menschheitsgeschichte geschlossen wurde.
Zum zweiten Echnaton, auch bekannt als 'Ketzerpharao', der zugunsten eines neuen Glaubens an einen Gott das althergebrachte Gottheitensystem verwarf und eine neue Hauptstadt bauen lies.
Und als letztes Hatschepsut, die erst Frau eines Pharao war und als ihr Mann starb, durch einen Trick selbst in den Rang eines Pharao aufstieg.
Jeder dieser Pharaonen wird mit reichhaltigen Infos vorgestellt, was seine/ihre Regentschaft kennzeichnete, was neue wissenschaftliche Erkenntnisse aussagen, Bauwerke werden vorgestellt und vieles mehr.
Wer sich gern mit der Geschichte der Pharaonen auseinandersetzt, ist mit diesem Dokuset gut bedient.
am 7. März 2015
Eine sehr schöne DVD,Ich habe schon viel Bildmaterial aus und über dieses schöne Land und habe doch viel neues erfahren.Sie ist sehr schön gegliedert und nach den Großen seiner Zeit aufgebaut.Für mich sehr schön zu verstehen gerade was die Verwantschaft unter den Pharaonen angeht.Sehr schön die kann ich weiter empfehlen.
am 7. Juni 2013
danke ich bin sehr glücklich über die dvd guten inhalt und lerreich dvd ich hofe es gib blad merr davon
am 21. Juli 2013
Habe die DVD,s für meine Mom , ein Fan dieser Geschichte gekauft und sie war sehr zufrieden. Als Ergänzung zu ihren Büchern auf jeden Fall gut.