Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Orange

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Januar 2010
Als André Greiner-Pol Ende 2008, vor nun schon über einem Jahr, leider so plötzlich verschieden ist, hatte ich geglaubt, das wäre auch das Ende von Freygang. Dem war aber zum Glück nicht so und die Band machte (als "Freygang-Band") weiter. Ende Oktober 2009 hatte ich dann endlich mal die Gelegenheit die Gruppe wieder live zu erleben und ich war begeistert.
Im Dezember ist dann dieses rundum gelungene Album erschienen. Es beginnt mit 5 Songs, die André noch selbst eingesungen hat. Dazu muss man nichts sagen, das sind wahre Perlen! Die restlichen Songs sind dann nachträglich von der Freygang-Band eingespielt worden und stehen den anderen in nichts nach! Zu meinen Favoriten gehören "Krieg", "Wie sie sind", "Elbflorenz", "Übers Meer", "Anderwelt", das Remake von "Salvador" und "Mein Sohn". Eigentlich kann man alle Titel als stark bezeichnen; selbst der musikalische Joke "Rügen und Hiddensee" hat was. Die Texte stammen teilweise von Brecht, Kästner und Ende, also auch literarisch ist man gut bedient.
Der Klang des Albums ist druckvoll und gut gemischt, außerdem authentisch und nicht so "überproduziert". Auch die Aufmachung im Digipak ist ohne Fehl und Tadel.
Ein ganz großes Album!
am 21. September 2010
Texte vom Allerfeinsten! "Rio Reiser" und "Element of Crime" lassen grüßen. Die Musik wirkt leicht angestaubt... da das Album seinen Schwerpunkt aber mehr als gekonnt woanders setzt... trotzdem 5 Sterne für dieses Meisterwerk.
am 12. Januar 2010
ALLSO NUR KURZ HABE ALLES IN DEN 80igern MIT der band mit GEMACHT.VOR EINEN JAHR SAGTE ICH MIR JETZT IST --der offen aus--!!! UND HEUTE HÖRE ICH DAS NEUE ALBUM ----Orange--OHNE A.R.P -WAS DIE BAND HIER ABLIEFERT KANN ICH JEDEN EMFEHLEN ALLE SONGS SIND KLASSE KEIN DURCH HÄNGER.UND VON DEN -live- AUFTRITTEN GANZ ZUSCHWEIGEN --klasse--top--klasse--top!!!!!!!!!!!!