Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Juli 2013
Der Filter ist eine gelungene Kombination von Filter und Sonneninsel für Wasserschildkröten. Auch die Filterkartuschen mit Aktivkohle- Kern sorgen für klares Wasser.
Zudem ist es eine große Erleichterung kein Filtermedium mehr auswaschen zu müssen, denn die Kartuschen kann man einfach austauschen. Natürlich ist das nicht umsonst, aber mit 4 bis 5 Euro (für 2 Aktivkohle-Kartuschen) kann man leben.
am 2. August 2014
Der Waserfall sieht sehr nett aus. Die Filterung funktioniert super (habe die Filter ca. alle 5 Monate gewechselt). Ist bei mir jetzt schon seit über einem Jahr in Dauergebrauch und es hat nie Probleme gegeben. Wirklich zu empfehlen.
am 9. Februar 2012
am 12. April 2016
Also ich war sehr begeistert, als ich den Wasserfall erhalten und ausgepackt habe. Für diesen Preis ein optisch absolut gelungener Deko Wasserfall. Ich habe den Wasserfall gleich im Wasserbecken meines Terrariums platziert und aktiviert (mit den mitgelieferten Original Filtersäckchen). Die Pumpe ist angenehm leise. Der Wasserfall ist schwer genug um nicht von meinen Tierchen beim plantschen verschoben werden zu können. Nach einigen Tagen hatte ich allerdings so dunkle/graue Flankerl/Flocken im Wasser. Mit dem Netz rausfischen brachte nichts, da sie durch das feine Netz gingen. Da half nur absaugen. Bin jetzt gespannt ob diese nochmals kommen. Hatte jemand anders auch solche Flankerl am Anfang?
Was vielleicht noch toll wäre, wenn es diese Produkt in 2-3 verschiedenen Größen geben würde.
Ansonsten einfach top und klar zu empfehlen!
am 21. Juni 2016
Wir haben diesen Filter jetzt ca 9 Monate in Gebrauch. Er steht auf 2 Ziegelsteinen - wegen der Füllhöhe- in einen Aquarium mit ca 150 bis 170 Liter Wasser. Darin leben ein Paar Pflanzen ;) ,eine ca 10 cm große Gelbwangenschildkröte und zur Zeit noch ca 15 Guppys (wegen Nachwuchs) - trotz der großzügigen Besiedelung reicht der Filter bei uns voll und ganz aus. Das Wasser ist klar und die Werte passen immer perfekt - ohne chemische Keule. Ca alle 2- 3 Wochen wird nur jeweils einer der beiden Einsätze kurz ausgespült. Beim nächsten mal der Andere. komplett ausgetauscht habe ich erst 2 mal. Wir nutzen die Einsätze mit Aktivkohle. bei einem im nächsten Jahr anstehendem Beckenwechsel (auf 2 Meter Länge) wird dieser Filter auf jeden Fall wieder integriert - auch wenn er allein dann nicht mehr ausreichend ist.
am 24. Januar 2016
Als Filter in einem Becken für junge Emys verwendet. Filterleistung ist sehr gut, Durchfluss und Wasserumwälzung eben so. Man muss nur beachten das man die Filtereinsätze alle 4-5 Wochen wechseln muss. Aber das ist wirklich ein Kinderspiel.
am 18. Juni 2016
Der Filter ist reine Katastrophe!! Schade ums Geld!! Das Wasser ist schon nach 2 Wochen richtig grün und das Gestank noch oben drauf! Das ist eine FRECHHEIT!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden