5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Pulsuhr
Veröffentlicht am 24. März 2012 von Radionics

1.0 von 5 Sternen Produkt funktioniert nicht
Vor 27 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Pulsuhr, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sportline Herzfrequenz-Uhr DUO 1025 Lady, grey (Ausrüstung)
Schnell mal zwischendurch ' einfach durch Fingerauflegen (ca. 6 Sek.) den Puls messen, auf Messungen über den Brustgurt und ansprechende Gehäuseoptik aber nicht verzichten müssen, dies waren die Gründe, die mich zum Kauf des wirklich 'schlanken' Damenmodells bewogen haben. Ich trage diese Uhr nun seit eineinhalb Jahren täglich, dabei kommt die Pulsmessung per Finger oder Gurt oder der Timer durch die verschiedenen sportlichen Aktivitäten häufig zum Einsatz. Die Trainingsdaten zu den einzelnen Workouts sind mit Zeit- und Pulsangaben zur gewählten Trainingszone bzw. deren Über- und Unterschreitung genau dokumentiert. Zusätzlich wird der Kalorienverbrauch angezeigt. Mindestens die letzten 7 Workouts bleiben gespeichert. Alle Angaben sind auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Nie hat mich diese Uhr - selbst beim Tauchen im Sommer - im Stich gelassen, sie läuft auch immer noch mit der ersten Batterie. Das Modell bietet keine Möglichkeit zur Übertragung der Daten auf den Computer. Wer darauf verzichten kann, für den ist die Sportline Duo 1025 nicht nur ein variables Pulsmessgerät, sondern gleichzeitig eine chice Alltagsuhr, die ich nach der langen Testzeit ohne Einschränkung empfehlen kann.

1.0 von 5 Sternen Produkt funktioniert nicht, 27. Juni 2014
Vornehmlichster Grund für den Kauf dieses Artikels war die vom Hersteller vielbeworbene Tatsache, dass bei dieser Sportuhr die Herzrhythmusmessung bzw. der Kalorienverbrauch auch ohne Brustband funktionieren soll. Als die Uhr jedoch ankam, funktionierte erstmals gar nichts wegen der defekten Batterie. Über Amazon habe ich dann eine Ersatzbestellung veranlassen können; diesmal war die Batterie zwar in Ordnung, jedoch hat es sich als Ding der Unmöglichkeit herausgestellt, die Uhr zum Funktionieren zu bringen. Die Uhr tut was sie will, nur nicht das, was sie soll. Will man einen Workout beginnen, so sollte die Uhr eigentlich gemäss Bedienungsanleitung im Timer-Modus bei entsprechendem Knopfdruck den Beginn bzw. das Ende des Workouts speichern und den Kalorienverbrauch gemäss einem "speziellen Algorithmus" nach Massgabe des Benutzerprofils anzeigen. Ich habe die Uhr intensivst ausgetestet, doch leider war alles vergebene Liebesmüh'. Meine Versuche, den Hersteller via offiziellem Internet-Kontaktformular [....]zu erreichen, wurden ebenso geflissentlich ignoriert. Es ist wahrlich eine tolle Erfahrung, von einem "inexistenten Kundensupport" ignoriert zu werden. Ebenso toll ist das Gefühl, das einem beschleicht, dass man hier knapp EUR 70 aus dem Fenster geworfen hat. Kein Wunder, ist das Produkt auf [....]mittlerweile gar nicht mehr verfügbar. Also, liebe Leute, kauft diesen Schrott nicht und fällt nicht wie ich auf die verheissungsvolle Werbeversprechen des Herstellers rein.

1.0 von 5 Sternen Fake, 28. Januar 2014
In großer Erwartung habe ich die Pulsuhr ausgepackt, was sich dank der üppigen Kunststoffverpackung es nicht unbedingt einfacher machte. Gut hab die Displayfolie entfernt, und welche Überraschung, das Display ist dunkel. Na gut dachte ich mir Energiesparmodus. Da ich des lesens mächtig bin, das habe ich noch in der Schule gelernt, habe ich in die Betriebsanleitung geschaut. Tat dies wie beschrieben, Erfolg Null. Nun gehe ich von der annahme aus, daß die Batterie leer ist. Gut wieder zum Uhrlauf

Sportline Herzfrequenz-Uhr DUO 1025 Lady, grey