4.0 von 5 Sternen Erfüllte Erwartungen

Mehr als zwei Sterne verdient diese Uhr nicht
- Bedienungsanleitung zu klein geschrieben
- Anzeige zu klein
- wirkt billig
- Fingersensor funktioniert gar nicht oder nur bedingt was eigentlich die Entscheidungsgrundlage für diese Uhr war
-Uhrenbatterie war bei Lieferung leer
Hätte ich gewußt dass ich erst recht einen Brustgurt...
Vor 11 Monaten von tomcat veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erfüllte Erwartungen, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sportline Herzfrequenz-Uhr DUO 1025 Men, black (Ausrüstung)
Nach einem erlittenen Herzinfarkt bin ich zu regelmäßigem Ausdauertraining angehalten. Eine laufende Pulskontrolle ist wichtiger Bestandteil eines solchen Training. Immer mit dem Gurt als Pulsgeber rum zu laufen, schien mir nicht sinnvoll und so suchte ich eine Alternative mit "Fingerkontrolle", das heißt, einen Finger der freien Hand an das Gehäuse der Uhr legen und etliche Sekunden warten, bis der momentane Puls angezeigt wird. Nach entsprechender Suche im Internet kam ich auf die Sportline Duo 1025, mit - wahlweise - kontiunierlicher "Gurtmessung" oder sporadischer "Fingermessung".

Wie sich in der Anwendung zeigt, sind beide Messarten sinnvoll einsetzbar: Beim Höhenwandern ohne "einengenden" Gurt und daheim am Ergometer mit Gurt. Als erfreuliche Begleiterscheinung lässt sich werten, dass der Sportline-Gurt - im Gegensatz zum jenem von Polar - mit dem schon vor einigen Jahren angeschafften Crane-Ergometer "korrespondiert".

Weitere Funktionen nütze ich nicht und hab mich damit nicht auseinandergesetzt. Ist auch nicht ganz so einfach, denn eine digitale Anleitung gibt es nicht und die mitgelieferte Drckausgabe der Bedienungsanleitung ist derart winzig gehalten, dass die Auseinandersetzung mit weiteren Funktionen alles andere als erstrebenswert gelten kann.
So gesehen bin ich mit der Sportline Duo an sich sehr zufrieden, wobei die schwache Bedienungsanleitung dem Produkt viel an Wert weg nimmt. Darum kann ich nicht mehr als vier Sterne vergeben.

Sportline Herzfrequenz-Uhr DUO 1025 Men, black

4.0 von 5 Sternen Zweckmässige Pulsuhr., 22. März 2014
Gute Pulsuhr für den Hobbysportler.Zweckmässig und auch als Uhr zu tragen.Einfache Bedienung und sehr sportliches Design.
Schnelle Reaktionszeit bei der Messung.

2.0 von 5 Sternen Na ja, 30. Januar 2014
Mehr als zwei Sterne verdient diese Uhr nicht
- Bedienungsanleitung zu klein geschrieben
- Anzeige zu klein
- wirkt billig
-Uhrenbatterie war bei Lieferung leer
Hätte ich gewußt dass ich erst recht einen Brustgurt verwenden muß gibts um den Preis
bessere. Von Polar gibts einige interssante Uhren, wo ich mir eine zulegen werde wenn ich mit dieser nicht zurechtkomme. Gibt eine Empfehlung bitte bitte bitte nicht kaufen

1.0 von 5 Sternen Überlegenswert, 19. März 2013
Erstens musste ich erst alle Batterien wechseln, dass die Uhr funktioniert. Dann funktioniert die Pulsmessung ohne Brustgurt nicht, obwohl es laut Beschreibung gehen müsste. Außerdem ist die Bedinung sehr Zeitaufwendig und für Läufer unpraktisch, da sich die Zeitnahme beim tragen von Handschuhen im Winter selbst abschaltet.