4.0 von 5 Sternen Super Schuh
Der Adidas Sneaker ADI Racer ist ein Schuh in gewohnt guter Adidasqualität. Sehr bequem und leicht. Aber vorsicht, der Schuh fällt klein aus. Also lieber eine Nummer größer bestellen.
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Martin Müller

1.0 von 5 Sternen adi racer low
Vor 8 Monaten von Heinz B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Schuh, 4. November 2010

5.0 von 5 Sternen Die ADI RACER sind der Knaller!, 3. Oktober 2014
Ich habe mir vor einem Jahr gleich zwei Paar der Herren Sneaker zugelegt. Privat und beruflich trage ich zwar Cowboy Boots, doch auch ein westernstiefeltragender Geselle wie ich braucht zu gegebenen Anlässen ein sportliches Schuhwerk.
Die ADI RACER stachen mir sofort ins Auge und so bestellte ich die schwarze Ausführung (EU 45 1/3, US 11).
Bereits beim zuschnüren fühlten sich meine Füße in ihrem neuen zuhause sehr wohl. Nach mehrstündigem tragen entschied ich mich umgehend noch ein weiteres Paar zu bestellen - als Reserve sozusagen.
Nach nun einem Jahr folgendes Fazit:
Inzwischen laufe ich täglich drei bis fünf Kilometer in den Schuhen. Die Sneaker sind meiner Meinung nach (und der meiner Füße) elegant schmal gehalten ohne jedoch ein Gefühl der Enge zu vermitteln. Auch nach dieser Laufleistung sind sie noch als formschön zu bezeichnen und bequem wie am ersten Tag.
Was mich aber wirklich aus den Socken haut ist die Tatsache, dass bis auf einige Gebrauchsspuren eigentlich keine Abnutzung an den Laufflächen der verwendeten Good Year Sohlen zu erkennen ist. Die Verarbeitung der Außen -und Innennähte ist erstklassig, ebenso die Materialgüte der Innenfütterung und der Fußbett-Einlage. Auch hier ist alles noch in Top Zustand.
Da ich meine Schuhe - wie es sich gehört - auch regelmäßig pflege, sehen sie optisch immer noch sehr neuwertig aus. Nach etwas schmutzigeren Aktionen machten die Sneaker auch dreimal mit der Waschmaschine und 40 Grad warmen Wasser Bekanntschaft. Alles Bestens! Es sind keine Auflösungserscheinungen zu vermelden! Well, und mein Ersatzpaar steht immer noch jungfräulich unberührt im Schuhregal - einsam zwischen zahlreichen Boots - und wartet gespannt auf seinen ersten Einsatz. (selbstverständlich habe ich sie nach Erhalt einmal anprobiert)
Was den Laufkomfort und Wohlfühlfaktor angeht - nun, das ist meine subjektive Meinung. Darum bezieht sich meine Bewertung auf die Qualität und Verarbeitung des Materials.
Ich kann die ADI RACER mit bestem Gewissen weiterempfehlen und vergebe daher 5 Sterne. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Sneaker in Indonesien hergestellt werden. (zumindest meine erworbenen stammen aus "Made in Indonesia")
Die Bestellungen als auch Lieferungen beider Schuhpaare verliefen ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 16. März 2010
Die Schuhe sind klasse. Finde das Design toll und Verarbeitung ist gut. Trage diese Schuhe gern. Klare Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen adi racer low, 27. Juli 2014
Da ich dieses Model schon in weiß habe (109 €) hab ich es mir hier in Schwarz bestellt und musste feststellen das diese Schuhe von der Bearbeitung und dem Material nicht gleich sind. Die innen Sohle schief eingeklebt, die Zunge und das Leder des Schuhs halb so dick wie bei meinen weißen. Schlecht verklebte Sohlen, usw. Also aus dem Hause Adidas bin ich sonst viel bessere Qualität gewohnt!

4.0 von 5 Sternen Ein toller Schuh, mit kleinem Mangel, 6. März 2014
Ich finde diesen Schuh optisch nach wie Vor einfach klasse!

Ich habe ihn inzwischen seit 3 Jahren und bin begeistert. Er sitzt gut, ist jedoch etwas kleiner, als die angegebene Größe. Ich habe normalerweise 44, in diesem Schuh wäre für meine Füße 45 die bessere Wahl gewesen.

Vom Material her ist er natürlich ein reiner Adidas Schuh. Gut verarbeitet, mit einer kleinen Schwäche: Vorne an den Zehenspitzen geht das Leder doch recht schnell Kaputt und der Schuh sieht nach einem halben Jahr im Gebrauch nicht mehr so gut aus.

Nach dem ersten halben Jahr konnte ich ihn daher nur noch zu Hause oder bei der Gartenarbeit anziehen. Diese macht der Schuh jedoch bis heute seit 2 1/2 Jahren ohne jegliche weiteren Verschleißerscheinungen prima mit. Wasser oder Feuchtigkeit können ihm nichts anhaben und die Sohle sieht noch aus, wie am ersten Tag. (GoodYear eben)

Fazit:
Grundsätzlich gebe ich natürlich eine Kaufempfehlung, man muß jedoch beachten, dass er für sein teures Geld nicht sehr lange "gut" aussieht.
Ich habe den Schuh 2x in schwarz und 1x in weiß gekauft. Von dem weißen Schuh würde ich abraten, da er sehr schnell die Farbe verliert und nach wenigen Wochen trotz guter Pflege schmuddelig und alt aussieht.

4.0 von 5 Sternen Etwas klein aber dafür angenehm zu tragen, 1. März 2015
D. Schlüter - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich bin eigentlich kein großer Adidas Schuh Fan. In der Vergangenheit waren die meisten Schuhe dieser Marke für mich einfach zu unbequem. Allerdings muss ich sagen, hat mich das Design der Racer doch begeistern können. Dafür, dass dieser Schuh angeblich so einen Kult Status genießt war ich doch etwas erstaunt, dass ich in allen größeren Schuhgeschäften in Münster keinen Racer habe kaufen können.

_________
Design:

Die Schuhe selbst kommen relativ zeitlos daher, was mich auch fasziniert hat. Die obligatorischen Streifen sind gut sichtbar, zudem ist das Goodyear Logo leicht geschwungen im vorderen Bereich angebracht. Schwarze Ziernähte sind ebenfalls einige am Schuh zu finden. Der hintere Bereich des Schuhs ist größtenteils weiß gehalten und leider auch sehr empfindlich was Schmutz angeht. Da es aber wohl kein Leder zu sein scheint, kann man dies aber problemlos reinigen.

___________
Tragekomfort
Ähnlich griffig wie die Goodyear Reifen sind auch diese Schuhe. Selbst auf nassem Untergrund haften die Sohlen wirklich gut. Allerdings gibt es auch hier einen Nachteil. Die Sohle auf der man läuft ist wirklich sehr schmal.Das macht den Schuh zwar leicht, sorgt aber dafür, dass man eigentlich nur auf geradem Boden gut laufen kann. Sobald man z.B. auf Kopfsteinpflaster oder Ähnlichen Untergründen läuft wird es schon etwas holperig. Die Gefahr abzuknicken ist nicht ganz unerheblich.

Wie schon gesagt, die Schuhe sind relativ leicht, daher kann man damit auch sehr mühelos herumlaufen. Zum Stehen sind diese Schuhe aber aufgrund ihrer Sohle nicht so angenehm, hier gibt es einfach deutlich bequemere "Vertreter". Gut finde ich, dass der Schuh es irgendwie schafft nicht zu warm zu werden. Ich schwitze nicht darin und habe auch nach mehreren Stunden des Tragens kein Gefühl ein Feuchtbiotop auszuziehen. Auch riechen die Schuhe nicht streng o.Ä.

Die schlanke Form der Schuhe muss allerdings nicht jedem zusagen, wer eher breitere Füße hat, kann sich vielleicht mit einer bewusst etwas größer gewählten Schuhgröße retten, ansonsten besteht recht schnell Gefahr sich die Zehen zu stauchen. Bei mir passte der Schuh aber von Anfang an wie angegossen und musste nicht einmal eingelaufen werden wie ich es sonst von fast allen Sportschuhen kenne.

______
Größe:
Zugegeben, für mich beim Online-Kauf das Hauptproblem und meines Erachtens schon immer ein großes Problem von Adidas gewesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf derartige Größen kommt. Und damit meine ich nicht die 2/3 oder 1/3 Endung sondern die Tatsache, dass ich einfach für gewöhnlich Schuhgröße 42 (z.B. bei Rieker und vielen Anderen) habe, hier aber bis Größe 43 1/3 gehen musste. Das ist aber schon durch die vielen hilfreichen Rezensionen hier vor Kauf herauszufinden gewesen. Ich sehe hier Handlungsbedarf bei Adidas.

_________
Sonstiges:
Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Mir erscheint der vordere Teil des Schuhs ziemlich empfindlich. Nicht was Verschmutzungsgefahr o.Ä. angeht, sondern das Material wirkt hier deutlich dünner. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier zuerst reißen wird, was ich nicht hoffe. Ansonsten ein wirklich stylischer, zeitloser Schuh mit einem nach Außen deutlich zu sehenden Bekenntnis zur Marke.

Würde ich den Schuh wieder kaufen? Ja, weil mich die Geschichte und der Ursprung dieses Modells fasziniert hat, er erschwinglich ist und man sowohl im Sommer, mit Jeans, ja.. vielleicht auch sogar mit Anzug eine sportliche Figur damit macht.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren mein "Erfolgsmodell", 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: adidas Originals ADI RACER LOW G16082 Herren Sneaker (Textilien)
So, nachdem ich diesen Schuh, und (fast) nur diesen Schuh seit Jahren trage und neu bestelle, sollte ich wohl auch eine Rezension dazu schreiben...

Auf der Website von Adidas Originals steht zum "Adi Racer Low" irgend etwas von wegen der Schuh sei zunächst als "Rennfahrerschuh" entwickelt worden... das würde ich Adidas auch nach Jahren der Benutzung (mehrerer Modelle) des Schuhs auch immer noch glauben. Einen derart bequemen Schuh hatte ich bisher noch nicht, was wohl ein Mitgrund dafür ist, dass ich diesen Schuh, wie erwähnt, schon seit Jahren immer wieder bestelle. Als leidenschaftlicher Autofahrer ist es meiner Meinung nach DER Fahrerschuh schlechthin, aber auch ansonsten empfinde ich den Schuh selbst nach stundenlangem Tragen, Herumlaufen etc. nicht als unangenehm. Er ist sehr "tief geschnitten" und die Sohle ist eher einer der rutschigen Sorte (trotz des irgendwie witzigen "Reifenprofils").

Vom Aussehen her finde ich, dass der Schuh sehr gut aussieht. Er wirkt recht unauffällig, für Menschen die gern "Ihre Füße zeigen" ist das nichts. Der Schuh soll hier mehr als unaufdringliches Finish des Stylings dienen (das so ein Satz von mir mal käme...). Man kann ihn zu vielen Gelegenheiten anziehen, da er immer eine gute Figur macht.

Der einzige Schwachpunkt des Adi Racersist seine in meinen Augen geringe Haltbarkeit. Ich hatte noch kein Modell dieses Schuhs, das länger als ein Jahr gehalten hat. Gebrauchsspuren sind leider recht schnell sichtbar, das Leder wirkt nach einiger Zeit des Tragens nicht mehr so schön, aber vorallem rauht sich das Leder an der Schuhspitze sehr schnell ab, was eher unschön aussieht. Des Weiteren nutzt sich auch die Sohle recht schnell ab und wenn man den Schuh im Herbst oder im Frühjahr anzieht, so reagiert besagte Sohle wie ein Magnet für Steinchen, Rollsplit etc. Nach einigen Jahren habe ich es auch nun zum ersten mal erlebt, dass sich die Sohle vom Rest des Schuhs an den Außenseiten ablöst. Naja.

Für mich sind das aber nicht wirklich Negativpunkte. Mal ehrlich: wer trägt einen Schuh über mehrere Jahre, bzw. derjenige, der das dann tut, wird wohl auch bereit sein (müssen) einiges mehr an Geld zu investieren. Ansonsten ist das ein schöner, sehr angenehm zu tragender und nimmermüdewerdender-Tragekomfort-Schuh, der in meinen Augen bezahlbar ist und von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt.

4.0 von 5 Sternen Sehr lohnenswert, 8. Dezember 2011
Habe bereits alle vorherigen Modelle in weiß getragen.... allerdings kann ich zu diesem Modell lediglich sagen das sie die gleiche hohe Qualität haben wie alle Modelle von Adidas. Dadurch das es sich um ein schwarzes Modell handelt sehen sie noch aus wie am ersten Tag. Die größe müsst ihr anhand der JP Daten bestimmen. In meinem Fall 265 und ich trage gewöhnlich EU 42.

4.0 von 5 Sternen Klasse Schuhe, mit minimalen Mängel, 6. Mai 2014
Generell bin ich eigentlich sehr zufrieden, jedoch sollte man aufpassen wo man diese Schuhe einsetzt. Daher auch die Bewertung von 4 Sternen weil ich da doch nen Tick mehr erwartet habe.

Die Lieferzeit war wie immer super, 2 Werktage. Die Schuhe sehen wirklich klasse aus und haben auf Anhieb gepasst. Sie haben eine sehr schmale Sole, was Anfangs doch sehr ungewöhnlich war. Man merkt wirklich jede kleinste Erhebung und bekommt ein ganz anderes Gefühl als z.B. in Nike Air Schuhen. Besonders im Sommer mir kurzer Hose kommen diese Schuhe doch schon sehr stylisch. Vom Juni bis November war wirklich alles super, jedoch habe ich den Fehler gemacht diese auch im Winter zu nutzen. Nach dem ersten Schnee hat sich teilweise das Leder vorne abgeblättert und urplötzlich haben die Schuhe angefangen zu quietschen. Da im Winter hinzu noch viele Kieselsteine gestreut werden, haben diese sich leider immer wieder in der Sole festgesetzt was doch schon "nervig" war. Anfang des Jahres haben die Schuhe leider 2 Risse bekommen, die ich zwar flicken konnte, was aber nicht wirklich schön aussieht. Da mir dies bei bisher keinem Schuh so passiert ist (trage alle meine Schuhe auch im Winter, bis jetzt...), muss ich hier einen Stern abziehen.

Ich nutze Sie heute immer noch für meine Biketouren im Wald, dort können Sie Ihren letzten Dienst leisten. Wer diese Schuhe only für den Sommer nutzen möchte, kann hier ohne bedenken zugreifen. Preis Leistungsverhältnis ist mehr als gut! Für den Winter muss ich aber leider davon abraten aufgrund meiner Erfahrungen.

5.0 von 5 Sternen Ich LIEBE SIE !, 21. November 2012
Das ist jetzt mein drittes Paar von diesen Addidas Goodyear ! Ich bin allerdings eine Frau !

Ich finde sie hervorragend schmal geschnitten !! Ganz große Klasse -

Material ist Spitze ! - und sie sehen unter einer weiten Hose auch nicht ganz so arg Sportschuh mäßig aus wie die meisten !!

<3.. :)