Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Ich habe aktuell einen neuen PC aufgebaut und dieses Laufwerk dafür ausgesucht.
Im großen und ganzen tut es was es soll, hier kann ich keine besonderen Stärken oder Schwächen feststellen.

Eines ist mir jedoch aufgefallen; es ist überdurchschnittlich laut.
Ich habe den Vergleich zu einigen, günstigen DVD-Laufwerken und dieses Samsung ist definitiv das lauteste.
Ob ich einen "Ausreisser" habe kann ich natürlich nicht sagen.

Vorbeugend würde ich mir dieses Modell nicht mehr kaufen.
am 20. November 2010
Super Laufwerk. Hatte bereits den Vorgänger SH-D163B und war damit auch sehr zufrieden. Das Ding ist schnell, leise, hat eine vernünftige Fehlerkorrektur, läuft ohne Mucken unter Vista und Win7 64x mit allen Programmen und war verhältnismäßig günstig.
Kaufempfehlung!
am 8. Februar 2012
Sehr gutes und dazu noch sehr preiswertes Laufwerk.
Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Der Einbau dauert geschmeidig ca. fünf Minuten.
am 5. Juni 2012
Das Laufwerk befindet sich in einer kleinen Pastiktüte. Es liegen keine SATA-Stecker bei, von denen allerdings normalerweise zwei Stück dem Mainboard beiliegen.
Leider ist das Laufwerk sehr, sehr laut beim Lesen und es befand sich eine grüne Verunreinigung vorne am Laufwerk. Diese konnte man mit einem Tuch entfernen.

Daher nur 4 Sterne!

Kaufempfehlung.
am 7. April 2011
Bin voll zufrieden.
Das Laufwerk läuft ruhig und liest alle Formate von CDs und DVDs problemlos.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 23. Mai 2012
Außer dem nackten Laufwerk war nichts in der Packung (wie beschrieben).
Aber das Laufwerk wurde vom Rechner sofort erkannt, ich musste NICHTS einstellen, weder im BIOS noch im Windows 7.
Es ist leise, liest gut: Für diesen Preis absolut zu empfehlen.
am 21. Mai 2012
Dieses Laufwerk kann ich jedem empfehlen der ein kostengünstiges und trozdem gutes DVD-Laufwerk haben möchte. Beim lesen von CDs ist es nicht hörbar, nur bei der Wiedergabe von DVD ist es relativ laut
am 31. Juli 2013
Das Blu Ray Laufwerk ist zwar etwas laut aber spielt Blu Rays dafür in perfekter Qualität ab.
Und unter meinen Kopfhörern höre ich das Geräusch eh nichtmehr =)
Klare Kaufempfehlung
am 10. Juli 2012
Ich habe mir kürzlich einen neuen Computer zusammen gestellt, als ich die Hardware Treiber installieren wollte , wurde die CD nicht vom Laufwerk gelesen.Daher musste ich die CD auf einem anderen Pc installieren und auf einen Stick ziehen.Viele CD's gehen jedoch, nur leider ist das Gerät sehr laut und gibt ein unangenehmes Quietschen von sich. Ich würde dieses Produkt nicht empfehlen.
am 21. April 2013
Das DVD ROM war leider nicht vernünftig verpackt und ist während des Transport im Karton herum geflogen. Nach der Installation machte ich einige lese Test mit verschiedenen Medien und konnte keine Fehler feststellen. Da ich aber Bedenken hinsichtlich der Verpackung (langzeit Haltbarkeit DVD ROM) habe gibt es nur drei Sterne.