5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen und sehr atmungsaktiv
Veröffentlicht am 7. Juni 2011 von QuickNic

3.0 von 5 Sternen Nike
Shirt is ganz in Ordnung liegt schön eng an, fällt allerdings doch sehr klein aus.
Zum Sport machen reicht es.
Vor 21 Monaten von J.B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen und sehr atmungsaktiv, 7. Juni 2011
QuickNic (Norderstedt, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich spiele Fussball und benötigte gerade für kältere Jahreszeiten ein Langarm-Funktionsshirt, welches durch seine Thermo-Eigenschaften den Körper beim Schwitzen nicht zu schnell auskühlen lässt. Mit diesem Shirt von Nike habe ich einen Volltreffer gelandet. Das Shirt sitzt hervorragend eng an und ist angenehm weich zu tragen. Keine kratzigen Nähte, eine perfekte Verarbeitung.
Jedem Sportler, der gerade viel in den kälteren Jahreszeiten draußen Sport betreibt, kann ich diesen Hemd nur empfehlen.
Das Material ist meiner Meinung nach sehr langlebig, ich habe es schon sehr sehr häufig waschen müssen und es ist dauerhaft in Gebrauch. Bislang zieht es keinerlei Nähte, kein Verschleiß des Materials, perfekt um lange daran Spaß zu haben.

5.0 von 5 Sternen Das beste Sport-Shirt, das ich je besaß., 12. Oktober 2011
Ich schreibe ja normalerweise keine Rezensionen - aber dieses Shirt hat mich restlos überzeugt und das kann mal wohl auch mal positiv erwähnen.
Ich verwende es als Laufshirt mit oder ohne was darüber.
Das Shirt ist extrem atmungsaktiv und mir war in keinem Moment damit zu heiß.
Zur Größe: M passt mir perfekt - bei 1,77 m und 70 kg.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut..., 3. Mai 2011
Das Shirt ist toll für den Sport. Achtung: Das Schwarze hat (hell)graue Kontrastnähte. Das geht aus dem Text / den Bildern nicht hervor.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 19. Juni 2012
Die Longsleeves haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Mein Anwendungsgebiet, Jogging und Bodybuilding.
Auf der Haut fühlt es sich wie eine Zweite Haut an.
Ich konnte keine Übermässige Geruchsentwicklung obwohl ich immer SEHR stark Schwitze feststellen, den Hals finde ich OK, enger könnte drückend sein.
Was ich zu bemängeln hätte...Die Shirts rutschen beim Armehochstrecken mit der Zeit nach oben wenn man sie nicht wirklich in die Hose steckt. Da wäre etwas rutschhemmendes am Hüftsaum von Vorteil...aber dann wären die Shirts auch wieder etwas teurer.

Passform: Ich bin 183cm groß und wiege 88KG mit sportlicher Figur. Habe Größe L und XL bestellt weil ich zwischen diesen beiden Größen immer schwanke, beides ist tragbar aber ich werde nur noch XL bestellen, auch wenn der Halsabschluss dann noch etwas weiter wird.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel!, 25. Oktober 2011
Einfach nur Top! Sehr schnelle Lieferung! Top Qualität! Einfach Klasse. Für den Preis kann man nix falsch machen. Ein Tipp, ich bin 1,75 und wiege 65 kg und mir passt das Shirt in Größe M perfekt!

4.0 von 5 Sternen fürs laufen/wandern auch im Winter empfehlenswert, 24. Januar 2012
SchinkenSemmel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dank der guten Rezensionen habe ich mir dieses Shirt bestellt und ich wurde nicht entäuscht.
Das Shirt sitzt angenehm und drückt oder wetzt an keiner Stelle.
Ich trage es entweder beim joggen (auch im winter darüber nur noch eine dünne Funktionslaufjacke) und man schwitzt sogut wie überhaupt nicht. solange man in Bewegung bleibt sorgt es für eine angenehme Körpertemperatur.
Als 2.Anwendungszweck nutze ich es beim Bergwandern. Bergauf nur das Shirt und drüber eine atmungsaktive Regenejacke. Reicht völlig.
Selbst wenn man schwitzt ist das shirt ruckzuck wieder trocken.
Bergab noch eine Fliesjacke drunter, sonst wirds doch zu kalt.

Wie bei allen Funktionskleidungstücken: nach 1x tragen müffeln sie ziemlich und müsen gewaschen werden.
ich habe mir deshalb 2 Stück bestellt.

Hinweis: bei einer Grösse von 1,75m und 70kg passt Grösse L perfekt

Update 07.12.2012: nach knapp einenm Jahr Benutzung und jeweils ca. 20 Wäschen bei 40Grad und 1200u/m schleudern zeigen sich keine Verschleißerscheinungen oder sich auflösende Nähte.
(ich besitze zwei von den Shirts)

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Begleiter, 5. Mai 2011
Ich habe einige Zeit nach einem Shirt mit langen Ärmeln für Golf gesucht. Ich bin normalerweise eine Person, die immer die Größe S trägt, egal was für eine Marke. Diese Shirts fallen jedoch kleiner aus als man denkt. Für mich ist die Größe M eine für mich bekannte S.
Das Shirt ist der perfekte Begleiter für Sport. Es hält einen einigermaßen warm, wenn es noch kalt ist und wenn es dann wärmer wird hält es einen recht kühl. Man kann sagen, dass dieses Shirt einen ausgewogenen Komfort bietet und sich optimal auf die gewünschte Funktion einstellt.
Ich werde dieses Shirt auf jeden Fall noch einmal kaufen und gegebenenfalls auch eins mit kurzen Ärmeln.

5.0 von 5 Sternen Top Trainingsshirt, 9. Dezember 2011
Hallo zusammen,

ich nutze das Shirt als Unterziehshirt für das Krafttraining im Fitnessstudio, Lauftraining oder Fußballtraining. Hier noch zur Info: Ich bin 1,83m groß und wiege 83kg und besitze nur Kompressionsshirts in Größe L. Kleiner ist definitv zu eng (anprobiert im Geschäft) und würde wahrscheinlich beim Laufen und Strecken hoch rutschen. Meine Shirts haben bisher immer ihren Zweck erfüllt:

-> liegt super leicht und genau auf der Haut, engt nicht ein und schnürt nichts ab, wie eine zweite Haut
-> verrutscht nicht bei Bewegung
-> Klimatisierung des Körpers ist top, sprich Schweiß wird super nach außen gebracht und man kühlt nicht ab, fängt nicht an zu frieren
-> Der Kragen ist optimal für die kältere Jahreszeit, besonders super für den Nacken
-> Optisch: Sieht super aus, besonders mit dem Kragen ;-)
-> Günstiger als Adidas, selbe Funktion

Von daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 27. September 2012
Ich muss vorweg sagen das ich erst seit 3 Monaten laufen gehe. Bisher nur mit "normalen" T-Shirts und jetzt wollte ich einmal so ein Funktionsshirt ausprobieren. Der hier angebotene Preis ist absolut fair. Bin 1,80 m groß mit ca. 85 kg. Große L passt wie angegossen und ich bin froh das ich vor der Bestellung noch andere Bewertungen gelesen habe. Diese waren sehr hilfreich!

4.0 von 5 Sternen funktion erfüllt.. tragecomfort mit mangel, 19. April 2012
habe mir das nike longsleeve vor ein paar monaten zugelegt und muss sagen, dass die funktionswäsche für den preis ihre funktion auch sehr gut erfüllt. die feuchtigkeit wird wunderbar nach aussen getragen. der tragecomfort lässt leider allerdings etwas zu wünschen übrig. ich weiß nicht wie es bei anderen produkten ist oder ob es nur bei mir so ist, jedenfalls rutscht mir das shirt bei andauernden bewegungen ständig am bauch nach oben.ist teilweise etwas nervig man muss sich das shirt entweder in die hose stecken oder bauchfrei rumlaufen ;).

trotzdem trägt sich der stoff recht angenehm auf der haut deswegen 4 sterne für ein gutes preis/leistungs verhätnis und für die funktionalität des stoffes.