Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Januar 2011
bekannte, geliebte und bewährte ravensburger qualität. es passen wirklich nur die richtigen teile zueinander, fehler werden sofort offensichtlich. das puzzle empfiehlt sich vom motiv her für puzzlefans die sich zum ersten mal an ein 3000teile puzzle wagen. die teile können sehr gut sortiert werden, da sich die tiere und deren aussehen klar unterscheiden. (nur der elefant, das nashorn und das nilpferd bestehen aus vielen grauen teilen.) stück für stück bzw. tier für tier kommt man dann auch recht schnell zum ziel. viel spaß!
am 11. Januar 2011
Dieses Puzzle ist anspruchsvoll, aber machbar. Sehr schöne Teile, super Klick-Technik! Echt eine Weiterentwicklung zu vorherigen Puzzles. Am Ende ist ein schönes Motiv zu sehen.

Am Anfang irritiert die blaue Farbe der Puzzlerückseite etwas. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Sonst gibts nichts zu meckern! Dieses Puzzle würde ich auch wieder kaufen!
am 16. Dezember 2010
Ich bin von dem Puzzle begeistert. Sehr viele Details, immer neue Sachen die man im Hintergrund entdecken kann. Sehr schöne Farben! Leider ist mir ein Teil verloren gegangen, und Ravensburger liefert Teile erst ab 5.000ern nach, schade...
am 4. April 2012
Das Puzzle hat ein tolles Motiv und die 3.000 Teile sind gerade noch händelbar. Man sollte sich aber im Vorfeld über das Legemaß im Klaren sein. Bei einigen Teilen jedoch löst sich das bedruckte Papier von der Pappe, so dass es bei wiederholtem Zusammensetzen (falls man das Puzzle mehrmal puzzlen möchte) die Haltbarkeit eventuell nicht gegeben ist. Manchmal muss man auch sehr genau schauen, ob zwei Teile wirklich zusammenpassen.

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, man hat viel und vor allem lange Spaß am puzzlen.
am 18. März 2011
Ich habe dieses Puzzle zur Abwechslung gekauft und es hat meine Erwartungen erfüllt. Mit 3000 Teilen ist es anspruchsvoll, aber nicht zu schwer für Puzzlefans. Gut gefällt mir der Lernwert auch für Kinder. Die Teile sind nicht zu klein und halten auch auf der Puzzlerolle gut zusammen.
am 11. April 2014
Als Afrika Fan bin ich sehr begeistert. Super Qualität und tolle Farben. Ravensburger halt. Es bringt sehr viel Spaß. Das Puzzle wurde schon drei mal von uns gelegt.
am 9. Oktober 2015
schönes Motiv, für mich als absoluter Puzzle Anfänger zwar etwas schwer gleich mit einem 3000er Puzzle zu starten aber ich habe ja auch mehrere Monate dafür geplant das Puzzle fertig zu stellen.
am 29. September 2014
Ich bin ein großer Puzzlefan und finde dieses Motiv besonders schön, weil es tierisch bunt ist.
Das Puzzle ist passgenau und macht Lust auf mehr. Für alle Puzzlefans nur zu empfehlen.
am 19. Februar 2013
Unser erstes 3000 Teile Puzzle und wir sind mit viel Spaß und Freude dabei. Immer wieder gibt es viel zu entdecken und gerade der Anfang wird durch klare Farben sehr erleichtert!
am 27. Juli 2014
ein sehr schönes Puzzle von Ravensburger. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zu dem Schwierigkeitsgrad etc. kann ich nichts sagen, da es ein Geschenk war.

1 beantwortete Frage anzeigen