5.0 von 5 Sternen Die Beste, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ironbound (MP3-Download)
Endlich mal eine Scheibe die mit alten Klassikern (das Beste für mich bisher: The years of decay) locker mithalten kann und diese sogar noch toppt. Die Produktion ist Klasse. Der Mix stimmt in allen Details. "Blitz" ist stimmlich in Höchstform sogar mit gut passender Intonation in den melodiöseren Parts. Was hier besser ist als auf den alten Klassikern ist die Gitarrenarbeit. Es pass einfach alles und die Songs setzen sich im Gehörgang fest. Natürlich muss man diese Art von Vocals mögen (falls jemand Overkill noch nicht kennt, lieber reinhören). Fazit: eine der besten Power/Thrash Metal Scheiben von 2010. Also genau das richtige zum Abreagieren, Dampf ablassen, Headbangen oder einfach nur zuhören oder... Meine Favoriten sind die ersten beiden Tracks. Es geht also gleich voll hammermäßig los und danach lässt es auch nicht nach.

5.0 von 5 Sternen true thrash, 21. Februar 2010
Oleg Yanush "OLEG" (Kiev, UKRAINE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ironbound [Vinyl LP] (Vinyl)
Their best work up to date since the Years of Decay. I was impressed when listened to for the first time in December 2009 (downloaded from internet). Now I got double vinyl and I double satisfied. This is the must have for any true metal fan!!!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ironbound (MP3-Download)
Overkill sind zurück! Konnten sie mich mit ihren letzten Scheiben nicht vollends überzeugen, schaffen sie es jetzt wieder mit IRONBOUND an liebgewonnene HORRORCOPE-Qualitäten anzuknüpfen.

Darüber hinaus kommt IRONBOUND live sogar noch besser, was doppelt für die neugewonnene Energie der Bay-Area-Vorzeige-Metaller spricht!

Zeitgemäß intensiver und inspirierter Old-School-Thrash vom Feinsten! Pflichtkauf für Headbanger und solche, die es werden wollen:-)

5.0 von 5 Sternen Old-School Trash vom Feinsten, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ironbound (MP3-Download)
Overkill haben es einfach drauf. Die Songs sind intelligent aufgebaut und in den meisten stecken großartige Wechsel. Blitz' unverkennbare Stimme, Killerdrums und ein tolles Bassspiel setzen dem Ganzen die Krone auf. Astreines Album!

5.0 von 5 Sternen Rumpeldipumpel, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ironbound (Audio CD)
Cooles Sache. Nach zehn Jahren ohne Overkill sind jetzt alle seit dem veröffentlichten in meinen CD-Schrank gewandert und in der Dauerrotation. Neuer Drummer, präzise, aber rockig.

5.0 von 5 Sternen platz 31 der deutschen LP charts !!!!, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ironbound (Audio CD)
voller mitgefühl und freude konnte ich bei meinem persönlich ersten overkill gig erleben, wie sänger bobby blitz uns fans mitteilte, dass "ironbound" platz 31 der deutschen Lp charts wäre. wohl die beste overkill platzierung in ihrer ganzen karriere und das ganze zurecht.
gleich der einsteiger "the green and black" fängt geheimnisvoll und düster an und dann gehts rund. der titeltrack tritt genauso Ä****e. "bring me the night", den die band auf ihrer aktuellen tour u.a. mit dem einsteiger des albums spielt, fetzt ebenso gewaltig.
einfach thrashmetal, wie ihn nur eine erfahrene band zum besten bringen kann.
"ironbound" wird ein künftiger klassiker des thrashmetals werden.

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, keine Ausfälle, aber auch nicht überragend, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ironbound (MP3-Download)
Meiner Meinung nach müssen sich Overkill stets an 'Horrorscope', 'The Years Of the Decay' messen lassen. Da kommt 'Ironbound' nicht ran, obwohl die Scheibe um einiges besser als der schwache Vorgänger ist. Für mich ist 'Give A Little' das Highlight, auch wenn der Mittelteil doch ein wenig konfus erscheint. Auch die ersten Lieder wissen sehr zu gefallen. Nach hinten hin kann das Niveau klar nicht gehalten werden. Auch nervt ein wenig, dass stets mit Intros an 'Overkill I/II/III' erinnert wird.

Der Sound ist dabei extrem gut und auch D.D. Verni ist in bekannter Manier zu hören. Insgesamt gut, aber nicht mehr.

Ironbound
Ironbound von Over Kill (Audio CD - 2010)