5.0 von 5 Sternen memphis tennessee - gute Doppel CD
Auch auf die Gefahr hin das Amazon diese Kritik wieder falsch verlinkt, so wie die anderen Kritiken hier auch falsch verlinkt sind - sie beziehen sich auf ds 1976èr Boulevard Album - versuche ich es noch einmal mit einer Besprechung.

Vor 22 Monaten von dschungelkönig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen For CD-fans only
Am 19. Februar 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen memphis tennessee - gute Doppel CD, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Memphis Tennessee (Audio CD)

Das Sammlerlabel FTD bietet uns hier ein Album das es nie gegeben hat, zusammengestellt aus Tracks die in den frühen und mirttleren 60èrn auf Singles und als Bonusstücke auf Soundtrackalben erschienen sind. Quasi eine Neuauflage des "for the asking" Albums aus den 90èr Jahren.
Davon kann man halten was man will, der eine oder andere Purist findet`s vielleicht fragwürdig, aber gut durchhören lässt sich das ganze allemal.

Dazu gibt es zahlreiche Outtakes, nicht alle unveröffentlicht, aber alle in hervorragender Tonqualität.

Die Aufmachung ist die für die Classic Alben übliche, also großformatig und mit schickem Bootleg.

Zweifelsfrei ein Gewinn für die Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Der neue King, 29. Juni 2001
Von Ein Kunde
Diese CD zeigt den Weg, den der King nach seinem Tod gegangen wäre. Eine ausgesprochen ruhige CD, die zum zuhören gemacht ist. Der letzte Song FALLING IN LOVE(von TOM JONES) zeigt wie perfekt seine Stimme sich inm Laufe der Jahre entwickelt hat. Diese Original CD ist ein muß für jeden Elvis fan. Lieder wie Danny Boy, Never again oder Love Coming Down verursachen durch Melodie, Texte und Stimme Gänsehaut. Einfach Klasse!!!!!!

3.0 von 5 Sternen For CD-fans only, 19. Februar 2001
Von Ein Kunde
In 1975 war mit "Today" das lezte Studioalbum von Elvis veröffentlicht worden. In 1976 reiste RCA mit einem mobilen Studio nach Memphis, Elvis hatte seine Verträge zu erfüllen. Große Hits sind daher nicht zu erwarten. "Hurt" macht hier die Ausnahme, auch wenn die Liveversionen deutlich mehr Dynamik aufweisen. In Deutschland ist allerdings lediglich eine Liveversion zu finden, auf dem Album "In Concert" (sehr zu empfehlen). Hörenswert sind noch "For the heart" und "Love coming down". Die Soundqualität ist eher durchschnittlich, daran konnte auch die Digitalisierung nicht viel ändern. Das Inlay bietet einige Informationen zu den Aufnahmen und die vollständigen Liedertexte. Leider keine weiteren Bilder. Insgesamt nur für Sammler geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ganz besondere Stimmung, 26. Februar 2009
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich ist das ein Album, das ich immer wieder hören möchte. Alle Titel kommen von Herzen und zeigen, wie kraftvoll Elvis bis zum Schluss war. Die meisten Titel sind melancholisch, es ist also kein 50s-, 60s- oder 70s-Album von Elvis, das man auf einer Party hören sollte, wenngleich "For the heart" aus meiner Sicht - entgegen mancher Kritik - auch ganz gut "ab geht". Es ist mehr ein Album für die ruhigen Stunden. In die Lieder kann man sich einfühlen. Elvis hat hier - wie immer - ein Stück von sich selbst in die Musik gelegt.

5.0 von 5 Sternen Der spätere Elvis, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: From Elvis Presley Boulevard M (Audio CD)
Im Jahr 1976. Elvis Stimme ist sagenhaft. Es ist so herzzereisen teilweise, daß die Trennen nah sind. Ein wunderwahre Dokument seines Talentes. Ein MUSS für seine Fans und für Alle die gute Musik lieben.

From Elvis Presley Boulevard M
From Elvis Presley Boulevard M von Elvis Presley (Audio CD - 2009)