5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!!!, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herrenarmbanduhr Airspeed Heritage Chronograph 17081.6137 (Uhr)
Habe mir vor drei Monaten dieses absolut schöne Stück gekauft und hab es bisher nicht bereut. Die Ganggenauigkeit und Qualität ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Also ein sehr treuer und funktioneller Begleiter. Habe lediglich das Metallband gegen ein dickes schwarzes Sattellederband mit weißer Ziernaht ,zwei Nieten und Butterfly-Schließe von 'Zeno Watch Basel` ausgetauscht, da Revue Thommen sowas leider nicht anbietet, was die optische Erscheinung noch sportlicher/leichter und mehr nach Fliegeruhr aussehen läßt. Wer also schon immer eine gute Automatikuhr gesucht hat, sollte bei den momentanen Preisen dieser Marke zuschlagen.

Nachtrag im Mai 2012: Keinerlei Beanstandungen, sie läuft und läuft und läuft! Immer noch sehr ganggenau und für das tägliche Tragen einfach super, da verdammt robust und ein echter Hingucker. Lediglich die Preispolitik von Amazon irritiert mich, da die Uhr Sprünge zwischen 670 und 1000 Euro macht. Es kann sich also lohnen, den Preis hier erstmal zu beobachten!

Nachtrag im März 2014: Sie läuft noch immer! Die Uhr neigt zwar -bei ständigem Gebrauch- zum Vorgehen, ist aber in einem tolerablen Bereich für eine Automatikuhr. Werde das gute Stück aber trotzdem
mal einer Wartung beim örtlichen Uhrmacher unterziehen, da es bei solchen Uhren auch so alle 3-5 Jahre empfohlen wird. Jedenfalls bei so intensiver Benutzung!
Nichtsdestotrotz immer noch eine klare Empfehlung für diese Marke, welche ja eine gute Geschichte für dementsprechende Instrumente in der Luftfahrt vorzuweisen hat!

5.0 von 5 Sternen hervorragender Chronometer, 2. Mai 2010
Dieser hervorragende Chronoter von "REVUE THOMMEN" macht mir Spaß und füllt meine anspruchsvolle Uhrensammlung bestens aus. Es handelt sich um eine recht ganggenaue Armbanduhr, die einen vornehmen, schlichten wie zurückhaltenden Ausdruck verleiht. Ein sehr seriöser Hingucker mit einem kernigen, sportlichen Design. Auch das feingegliederte Edelsstahlband paßt ganz hervorragend zu dem dezenten Chrakter dieser Uhr. Hierfür vergebe ich meine Bestnote.

5.0 von 5 Sternen Tadellose Automatik-Uhr, 19. Januar 2013
H. R. Lerche (Freiburg i. Br.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Besitze diese Uhr seit knapp einem Jahr und habe sie fast täglich in Gebrauch. Sie ist sehr ganggenau. Ich habe sie in der Zeit höchstens 10 mal stellen müssen. Benutze sie auch zum Stoppen beim Kieser-Training. Da helfen die roten Zeiger sehr. Wann man die Uhr kauft, sollte man sich allerdings überlegen. Es gibt Preisschwankungen. Habe sie zwar günstig bei Amazon gekauft, aber auch das erste gelieferte Exemplar umtauschen lassen; was problemlos geschah.

5.0 von 5 Sternen Super Automatik-Uhr, 2. Februar 2014
Super Uhr,Sieht Top aus,läuft sehr gut und genau. Hervorragende Verarbeitung. Würde jederzeit wieder kaufen. an alle weiterempfehlen. Ich bin Sehr zufriedennnnnnnnnnnn.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Januar 2014
Hervorragende Uhr,Aussehen Top,läuft sehr gut.Klasse Armband und hervorragende Verarbeitung.Würde jederzeit die selbe Uhr kaufen und auch weiterempfehlen.Bin bis jetzt mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich schöner Chronometer, 1. April 2012
Erst hatte ich Zweifel, ob ich mich wirklich trauen sollte, einen Chronometer im Internet zu kaufen, aber es hat sich gelohnt. Die Uhr ist perfekt verarbeitet und sehr ganggenau. Wie die anderen Rezensenten zu Recht anmerken: Viel Uhr zu einem vernünftigen Preis. Man spürt das Gewicht, was mich aber nicht stört, sondern eher ein Gefühl von Solidität vermittelt.