5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswerter Kauf
Veröffentlicht am 12. August 2011 von HEINZ-JOSEF MENGWASSER

2.0 von 5 Sternen Revue Thommen Airspeed - Viel angekündigt/wenig erreicht
Nach vielen Internet - Infos habe ich mich doch entschlossen, die RT-Airspeed Heritage bei amazon.de zu ordern.
Und dies, obwohl ich keine meiner Vorstellung entsprechende Vertretung der Marke im Inland finden konnte! Eine von
mir tel. kontaktierte Firma in Wien entpuppte sich als `ReparaturwerkstattŽ, die mir nicht einmal einen Katalog...
Veröffentlicht am 2. April 2012 von gerhard.schwaiger

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswerter Kauf, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herrenarmbanduhr Airspeed Heritage Chronograph 17081.6135 (Uhr)
Ich habe dies Uhr am Freitag vor einer Woche bestellt und dank Amazon`s early morning Express am Samstag erhalten.Sie kam in einem riesigen Karton,eingehüllt in einer Menge von Luftpolstern lag ein sehr schöner blauer Behälter in dem nochmals gepolstert die Uhr lag.Von Seiten des Herstellers waren Krone und Drücker mit einem blauen Schutzlack versehen,die Gläser mit dicken Schutzfolien beklebt,die Schließe
ebenfalls mit Schutzfolie versehen.So verpackt hätte die Uhr wahrscheinlich einen Sturz von 10Metern schadlos überstanden.10 Punkte für die Verpackung.
Habe die Uhr (bin leider sehr pingelig)nun mit einer Uhrmacherlupe von Kopf bis Fuss
überprüft,nicht die Spur irgend eines Minikratzers,hervorragend gearbeitetes Ziffern
blatt, exakte Stellung aller Zeiger,präziser Auftrag aller Leuchtmarkierungen,man sieht dass diese Uhr mit Liebe zum Detail gefertigt wurde.Das durch den Glasboden sichtbare Valjoux Uhrwerk 7750 ist zwar nicht verziert,trotzdem für den Technikfan
schön anzusehen.10 Punkte für Verarbeitungsqualität.
Durch den Sekundenstop konnte ich die Uhr gut mit einer Funkuhr starten und nach 1Woche geht die Uhr knapp 3 Sekunden vor,das ist ein Traumwert den zwei meiner
Chronometergeprüften und fast 4x so teuren Uhren nicht annähernd erreichen.
Hier muss ich sagen;Ein Mercedes zum Preis eines Fiat Panda.
Das hätte ich für diesen Preis nicht erwartet,ein dickes Lob an die Firma Revue Thommen bzw Grovana für diese Leistung.10 Punkte für Ganggenauigkeit.
Eine verschraubte Krone sowie ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas das dem Ziffernblatt ein tolles Aussehen je nach Lichteinfall verleiht machen jeden Blick zur Uhr zur Freude.
Fazit:Hoher Gegenwert für diesen Preis ,unbedingte Kaufempfehlung für diese Uhr,würde sie schon aufgrund ihrer Ganggenauigkeit kaufen aber auch alles Andere überzeugt

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 27. Januar 2014
erstmal vorweg: ich liebe solche Fliegerdesign - Uhren.
Optisch ist die Uhr ganz nach meinem Geschmack. Gewicht und Größe sind perfekt für meinen Arm. Habe sie jetzt seit 5 Wochen, die Ganggenauigkeit entspricht den üblichen Automatikuhren dieser Preisklasse (habe sie für 685 € erstanden). Meine geht etwas vor.
Die Qualität ist für das Preisniveau sehr gut. Das Gehäuse und das Armband ist tadellos, nur die Faltschliesse ist aus dünnem Blech gefertigt. Kein Vergleich mit meiner Breitling :) Deswegen ziehe ich aber keinen Stern ab. Man muss schon die Relation beachten.
Ich würde die Uhr wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr - zum günstigen Preis, 31. März 2012
Habe vor kurzem die Revue Thommen Airspeed erhalten und bin sehr zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung, der Hammer ist jedoch das ETA-Valjoux Werk. Es ist eine Freude anzusehen, wie leichtgängig es ist. Am liebsten würde ich die Uhr mit dem Boden nach oben tragen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe die Uhr auf die Minute und Sekunde genau eingestellt, nach jetzt 14 Tagen beträgt die Abweichung ca. 10 Sekunden, was für eine Automatik Spitze ist.
Wenn man bedenkt, was nur alleine das Werk kostet, ist der Rest der Uhr praktisch eine Zugabe.
Allerdings halte ich die unverbindliche Preisangabe von 2.400,00 €, bzw. 1.200,00 € für etwas übertrieben, aber zu dem Amazon-Preis ist es mehr als O.K.
Einziger Punkt wo ich meckern muß, ist der, dass die Uhr in die viel zu kleine Uhrenbox gequetscht wurde. Wenn man den Umkarton aufmacht fällt einem die Uhr halbwegs entgegen, aber das ist ja wohl ein Verschulden des Herstellers.

5.0 von 5 Sternen Quatschkopf, 27. September 2013
Eine ausgesprochen wertige Uhr mit einem der besten Kaliber überhaupt. Man fragt sich, was wollen eigentlich manche Leute ? Der Preis ist überzeugend - die Qualität sowieso. Mann, kauf die doch eine verdammte Rolex für zig Euro. Ich kann diese Quatschköpfe nicht mehr ertragen.

2.0 von 5 Sternen Revue Thommen Airspeed - Viel angekündigt/wenig erreicht, 2. April 2012
übermitteln konnte!
Die Lieferung von amazon erfolgte korrekt innerhalb der angegebenen Zeit. Das Produkt selbst erwies sich als eher
enttäuschend - für mich keinesfalls ein `Schnäppchen`, sondern im allerhöchsten Fall sechshundert Euro wert!
Die Ausführung erscheint sehr einfach. Das beginnt beim Ziffernblatt und endet beim Werk (valljoux 7750 standard),
das sehr unbearbeitet/ungeschmückt seinen Dienst verrichtet! Die Ganggenauigkeit ist ebenso nicht - wie im Kundenbericht euphorisch betont - nur wenige Sekungen pro Tag, sondern rd. 1 Minute in 2 Tagen! Das liegt für ein
Valljoux 7750 sicher nicht im Spitzenbereich - und könnte durch besondere Einstellung vermutlich noch optimiert
werden - aber wo und um wieviel??
Mit noch immer freundlich Grüssen Ihr Kunde

Gerhard K. Schwaiger