Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Februar 2010
An dieser Sammlung von entspannender Cellomusik aus Klassik und Film gefällt mir die sorgfältig abgestimmte Auswahl der Stücke sehr. Sage und schreibe 35 wunderschöne Kompositionen sind auf der Doppel-CD zu hören: Klassische Romantiker wie Tschaikowsky oder Fauré erklingen gleichberechtigt neben berühmten Filmkomponisten wie John Williams oder Ennio Morricone. Die Stücke (z.B. Camille Saint-Saens "Der Schwan") sind so interpretiert, dass sie unter die Haut gehen. Auch der Titel dieses Albums ist treffsicher gewählt: Chilling Cello, die beste Cellomusik zum entspannen! Eine wirklich erstklassige CD-Empfehlung für alle, die die warmen Celloklänge und melodiöse Klassik lieben.
66 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2010
Zwei wirklich wunderschöne CD's zum Abhängen und Träumen, nicht nur für Cellofans. Eine gelungene Mischung weltbekannter Stars auf dem Cello (z.B. Yo Yo Ma, Sol Gabetta) und einiger Newcomer, die genauso hörenswert sind (z.B. Quattrocelli mit Filmmusiken in reizvollen Bearbeitungen). Schön, dass Sony Music den "Neuen" diese Chance zum Bekannterwerden bietet, die sie aber auch in jeder Hinsicht rechtfertigen. Ein größes Dankeschön an Klassik Radio, das diese Zusammenstellung erst ermöglicht hat. Besonders reizvoll für ganz junge Cellisten, welche die Möglichkeiten des Instruments erleben wollen!
am 4. März 2010
Diese CD ist ein absoluter Traum.
Berührende Perlen der Musik werden von großartigen Cellisten wie Yo-Yo Ma, Steven Isserlis, Jan Vogler, Sol Gabetta und den 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker interpretiert.
Eine entspannte Hommage an ein faszinierendes Instrument, welche sicherlich nicht nur erklärten Cellofans großen Genuss bereiten wird.
Ein rundum überzeugendes Produkt.
am 6. Dezember 2010
Cello wirkt ja bei mir sowieso wie ein leichter, sommerlicher Morgenwind auf blanker Haut ... nur nicht rühren ... und genießen ...
Die Zusammenstellung der Musikstücke auf dieser CD ist wunderbar. Die Ausführung ebenso.
Sehr zu empfehlen, um den sommerlichen Morgenwind zu verstärken. Oder die Eiseskälte vergessen zu machen. Bei offenem Fenster die Schneelandschaft zu geniessen. Mit dem/der Liebsten eine Traumreise zu starten.
Einfach nur daliegen und sich und das Leben spüren.
am 30. Januar 2015
Denke bei cello eher an ruhige dunkle tiefe töne. Das ist hier nicht der Fall. Ein paar klassig Stücke mit Klavierbegleitung vobei auf letzteres oft ziemlich eingehämmert wird. Die Stücke sind mir oft zu hektisch , chillen geht anders.
am 19. April 2010
Eine gelungene Mischung klassischer Musik und moderner Stücke stimmungsvoll gemischt und von großartigen Cellisten wunderbar interpretiert. Einfach zurücklehnen und genießen!
am 1. Januar 2012
Wunderbare Zusammenstellung in sehr guter Qualität. Der warme, volle und höchst entspannende Klang des Cellos hat mich seit jeher begeistert und dieses Instrument zu meinem Favoriten unter den Streichern gemacht. Die ausgewählten Stücke sind eine kluge Auswahl aus Klassik und Moderne in Ergänzung zum ebenfalls erschienenen zweiten Chilling Cello Album. Meiner Meinung nach ist gerade das Seichtere in manchen Stücken ein verbindendes Element über die gesamte Sammlung. Das Cello sorgt mit seinem meisterlich erzeugten Ausdruck immer dafür, dass die Aufnahmen niemals ins Banale abgleiten. Beiden Alben gilt meine Kaufempfehlung, da man für relativ wenig Geld eine Musiksammlung bekommt, die nicht schon in jedem KLassikarchiv steht. Sicher auch gut als Geschenk geeignet.
am 11. Juli 2013
Qualität der CD i.O., würde ich weiter empfehlen.
Beschreibung der Titel und Interpreten in d. Werbung könnte besser, gründlicher sein.
am 7. März 2014
Zauberhafte Mischung zum Abschalten und Entspannen, aber auch zum intensiven Mithören, hervorragende Interpreten, sehr guter Klang. Auf 2 CDs finden sich 35 Titel, in der Vielzahl Bearbeitungen und Filmmusiken, aber das ist dem Titel der CD gemäß und in hervorragender Qualität ein Genuss für Liebhaber dieses wundervollen Instrumentes.
am 2. Januar 2015
Die erste CD ist wirklich toll, sehr schöne Aufnahmen, hat den Kauf gelohnt. Die zweite CD hätte ich nicht gebraucht, wenn die drei, vier schönen Stücke auf der ersten drauf gewesen wären. Aber so ist es vielleicht eine Mischung, die mehr Leuten gefällt...